1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. Dachträger Avant

Dachträger Avant

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,
wieso kann man denn im Konfigurator im Bereich Zubehör keine Dachträger für den neuen A6 Avant auswählen?

Ähnliche Themen
47 Antworten

Vor dem gleichen Punkt stehe ich auch - bin vom 4f auf den C8 gewechselt....leider sitzen die alten Klemmungen nicht genau

Ich hab die jetzt Mal passend bestellt - bei Thule auf der Webpage gibt's da auch ne Hilfefunktion, da sieht man genau welche Teile für welches Modell ausgelegt sind, da ist zu sehen, dass die für die beiden Modelle leider unterschiedlich sind

:(

Zitat:

@apeter2 schrieb am 10. März 2022 um 09:35:57 Uhr:

Ich hole dieses Thema mal wieder aus der Versenkung:
Sind die "alten" Reling-Grundträger vom 4F/4G noch beim C8 benutzbar? Hat sich das Profil der Dachreling geändert?
Ich hab noch die "alten" Thule Wingbar, die es in dieser Ausführung heute nicht mehr gibt... Suche gerade noch meine alten Unterlagen...

@chris210 Kurz: passt nicht!
Ich hab gestern noch meine Unterlagen exhumiert, Thule angeschrieben, und gestern spätnachmittags noch eine Antwort bekommen:
"Für einen Audi A6 Avant 5-T (C8) 2019- mit einer bündigen Schiene benötigen Sie hierzu das Montagekit mit der Artikelnummer 184102.
Das Kit 184102 ist über uns nicht mehr erhältlich."
Modellwechsel bei Thule in 2018... Für den 4F (und auch 4G) habe ich damals das Kit 184001 zur Wingbar bekommen
Also neuen Träger kaufen...

Anbei die Teile meiner Thule-Kombination für den C8, falls es dem einen oder anderen hilft.

A6 C8 Thule Kaufhilfe
A6 C8 Thule Re exkl Querträger
A6c8-thule-wingbar-evo

genau - die 186050 hab ich auch bestellt. Mal schauen ob die in das Gehäuse der "Füße" passen, oder ob ich die auch noch ordern muss.

:)

Wo hast du denn deine Teile bestellt - die Preise sind ja ganz gut!

Grüße

Zitat:

@cyberpaddy schrieb am 11. März 2022 um 08:38:15 Uhr:

Anbei die Teile meiner Thule-Kombination für den C8, falls es dem einen oder anderen hilft.

Zitat:

@chris210 schrieb am 11. März 2022 um 09:09:34 Uhr:

genau - die 186050 hab ich auch bestellt. Mal schauen ob die in das Gehäuse der "Füße" passen, oder ob ich die auch noch ordern muss. :)
@chris210

Dann hast Du aber schon die neuere Wingbar Ausführung, oder? Ich habe die recht flache und breite Ausführung von 2012. Das passen die 186050 lt Thule nicht (s.o.)?!

Zitat:

@chris210 schrieb am 11. März 2022 um 09:09:34 Uhr:

... Wo hast du denn deine Teile bestellt - die Preise sind ja ganz gut!

Montagekit & Füße bei kfzparts24.de und die WingBar Evo beim allbekannten großen Onlinehändler für alle Waren.

Habe in den letzten ca 10 Jahren gut 6-7 verschiedene Thule WingBar-Evo-Systeme für diverse Ringträger (A6 Avant/Allroad, A4 Avant, Q7,...) gekauft/genutzt - dank "coronöser Nicht-Urlaube" und baldigem Umstieg vom A6 4K Avant landet die aktuelle Dachträgerkombi demnächst fabriksneu in einer Privatverkaufsbörse

:cool:

Zitat:

@chris210 Dann hast Du aber schon die neuere Wingbar Ausführung, oder? Ich habe die recht flache und breite Ausführung von 2012. Das passen die 186050 lt Thule nicht (s.o.)?!

Die Wingbar als solche sollte ja eigentl. kein Thema darstellen - das ist ja nur die Rehling oben drauf.....welche Nummer meine Füße haben wo man die 186050 rein macht weiß ich nicht. Das werde ich mir anschauen ob das passt - wenn das nicht passen sollte, dann muss ich die 710600 noch kaufen....dass muss ich mir am WE mal anschauen.

Die 186050 sind gestern gekommen.

:)

Hallo,
ich kenne mich mit dem Thema Dachträger überhaupt nicht aus.

Gibt es einen universelle Dachträger für geschlossene Dachreling?

Nein, ist immer fahrzeugspezifisch. Wenn Kohle nicht so wichtig ist, schaust halt mal bei Thule vorbei. Da macht man nichts falsch.

+1 für Thule,
das "Zeug" hält ewig, und lässt sich auch gut weiterverkaufen. Hab gerade meine alten 4F Träger abgegeben, und werde mir für Pfingsten dann die aktuellen Wingbars für den C8 holen.

Zitat:

@Schupser schrieb am 31. März 2022 um 23:09:29 Uhr:

Hallo,

Ich habe mir welche von Kamei zugelegt. Die Füße sind komplett universal und passen auf alle Autos mit einer Reling, egal ob geschlossen oder offen. Die Träger gibt es in vier verschiedenen Längen, die zu den unterschiedlichen Fahrzeugbreiten passen. Habe sie vor ein paar Tagen das erste Mal aufgesetzt - scheint mir alles stabil zu sein. Oben drauf soll dann eine Box von Thule

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 16. Juni 2022 um 09:51:03 Uhr:

Zitat:

@Schupser schrieb am 31. März 2022 um 23:09:29 Uhr:

Hallo,

Ich habe mir welche von Kamei zugelegt. Die Füße sind komplett universal und passen auf alle Autos mit einer Reling, egal ob geschlossen oder offen. Die Träger gibt es in vier verschiedenen Längen, die zu den unterschiedlichen Fahrzeugbreiten passen. Habe sie vor ein paar Tagen das erste Mal aufgesetzt - scheint mir alles stabil zu sein. Oben drauf soll dann eine Box von Thule

Herzlichen Dank für Dein Tipp. Könntest Du mir bitte einen Link oder die genaue Bezeichnung von den Dachträger zusenden, dass wäre großartig.

Kann mir jemand sagen, ob der dachträger für eine Dachbox vom a6 c7 auch beim c8 passt?
Oder hat die Reling sich so geändert, das es nicht mehr passt?!
Vielen Dank

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachträger c7 passend?' überführt.]

Hallo, ich habe einen Thule Träger. Die passenden Füße haben eine andere Nummer als die von meinem C7. Hab sie dennoch montiert und war damit auch schon 1200 Km unterwegs. Hab nicht das Gefühl, da passt etwas nicht. Wir haben den C7 auch noch, an der Reling sehe ich keinen Unterschied.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachträger c7 passend?' überführt.]

Deine Antwort