1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Dachreling!

Dachreling!

BMW 5er F11

Achtung, alle die vorhaben, einen Dachträger auf einem F11 zu montieren sollten daran denken, die Dachreling zu ordern. Beim E61 gabe es noch die Möglichkeit, Grundträger auch ohne Dachreling zu montieren. Beim F11 bietet BMW diese Möglichkeit nun nicht mehr an.

Beste Antwort im Thema

Achtung, alle die vorhaben, einen Dachträger auf einem F11 zu montieren sollten daran denken, die Dachreling zu ordern. Beim E61 gabe es noch die Möglichkeit, Grundträger auch ohne Dachreling zu montieren. Beim F11 bietet BMW diese Möglichkeit nun nicht mehr an.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von agrajax

Find ich auch richtig so, damit diese Unart aufhört nen touring ohne Reling zu bestellen ;o)

Naja, also diese Riesen-Reling, wie sie der E61 oder die aktuelle E-Klasse noch haben, sehen doch aus wie der sprichwörtliche Griff zum Wegwerfen. Die neue flache Reling am F11 ist optisch gut gelungen, ähnlich wie beim Audi A6. Aber 350 Euronen extra müssen halt auch im Budget sein ...

Zitat:

Interessant und guter Hinweis.

Wie wird denn beim F10 der Dachtraeger montiert?

Braucht man da etwa auch eine Dachreling? Kann ich mir kaum vorstellen.

Falls der F10 ohne Dachreling einen Traeger montieren kann, wieso funktioniert dann diese Methode beim F11 nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Vollgummipilot

Zitat:

Falls der F10 ohne Dachreling einen Traeger montieren kann, wieso funktioniert dann diese Methode beim F11 nicht?

Das ist eine berechtigte Frage. Beim F10, den ich mal zur Probe hatte, habe ich gesehen, dass der Wagen so kleine Öffnungen auf dem Dach hat, die vermutlich für die Montage eines Dachträgers vorgesehen sind. Warum diese der F11 nicht hat, wenn man ihn ohne Reling ordert, ist mir auch ein Rätsel.

Zitat:

Zitat:

Das ist eine berechtigte Frage. Beim F10, den ich mal zur Probe hatte, habe ich gesehen, dass der Wagen so kleine Öffnungen auf dem Dach hat, die vermutlich für die Montage eines Dachträgers vorgesehen sind. Warum diese der F11 nicht hat, wenn man ihn ohne Reling ordert, ist mir auch ein Rätsel.

Ja, zumal der E91 den ich momentan noch fahre (ohne Reling) genau solche aufklappbaren Öffnungen hat.

Seltsam, wenn der F11 dies nicht haben sollte. Weiß dazu jeamd Näheres?

Hallo,
im Moment fahre ich noch einen E61 ohne Reling und konnte einen Thule-Dachträger auch montieren.
Unter Thule.com kann man das Fahrzeug aussuchen und beim E61 kann man zwischen Dach mit und ohne Reling wählen.
Ich gehe mal davon aus, dass nach Vorstellung des F11 Thule auch hier eine Lösung für das Dach ohne Reling bringt.
Grüße
Günther

Naja, blöd halt, wenn man von BMW schon die Fahrradträger hat und sich darauf verlassen hat, dass es für den F11 auch Grundträger gibt, die man ohne Reling montieren kann. Da werden mir irgendwelche Thule-Träger nicht viel nutzen, glaube kaum, dass diese mit den Aufbauten von BMW kompatibel sind.
Hoffe mal, dass man die Reling für den F11 irgendwann nachrüsten kann.

Hallo,
wenn du die ovalen Profile hast, die gibt es von Thule auch.
Geh doch mit deinem Fahrradhalter zum örtlichen ATU oder sonstigen Zubehörhändler und
schau dir das Thulesortiment mal an.
Grüße
Günther

Hallo,
es ist das gleiche Dilemma!
Alles neu macht der Modellwechsel.
Felgen passen nicht, Grundträger passt nicht usw…..
Aber meine Frage:
Hat jemand von euch schon den F11 Fahrradträger für den Innenraum gesehen?
Aus diesem Grund habe ich das Gepäckraumpaket geordert.

Gruß mike

Zitat:

Zitat:

Ja, zumal der E91 den ich momentan noch fahre (ohne Reling) genau solche aufklappbaren Öffnungen hat.
Seltsam, wenn der F11 dies nicht haben sollte. Weiß dazu jemand Näheres?

Hat noch nie jemand einen Touring gesehen und diesbezüglich geprüft? Neulich stand am Hamburger Flughafen einer als Ausstellungsmodell rum, aber da habe ich leider nicht darauf geachtet.

Noch etwas interessantes: die Grundträger die als Zubehör im Katalog angeboten werden heißen ZJB. Habe ich mal in der Preisliste der Limousinge nachgesehen, dort heißen die auch ZJB. Wie kann denn das sein? Etwas das in die Öffnungen geschrubat wird (Ohne Reling beim F10) muss doch ganz anders geschaffen sein als etwas, daß auf die Reling gesetzt wird (beim F11). Weißt hier jemand weiter?

Hat nach diesem Wochenende jemand hierzu was neues gehoert? Bie der NL in Duesseldorf hatten selbst die Verkaeufer keine Antwort auf diese Frage.

350 Euro kosten ja nur die beiden teuren Dachrelings, mir würde die Schwarze für 270 Euro reichen. Mein E91 hat keine Reling dran, weil die Dachträger auch ohne gehen und ich dann den Sinn nicht so richtig erkannt habe.
Die flache schwarze Reling vom F11 verschwindet bei einer dunklen Lackierung allerdings optisch fast vollständig. Wenn schon Reling, dann lieber hoch wie beim E91.
Ich glaube nicht, dass es einen objektiven Grund gibt, die Möglichkeit von E61/E91 nicht anzubieten, ich glaube man möchte die Leute einfach zur Bestellung der Reling zwingen. :)
Es gab in den Werbeunterlagen in der Niederlassung ein Foto vom Kofferraumsystem, in der Preisliste habe ich es leider nur ohne Foto gesehen.

Zitat:

Zitat:

Hat noch nie jemand einen Touring gesehen und diesbezüglich geprüft? Neulich stand am Hamburger Flughafen einer als Ausstellungsmodell rum, aber da habe ich leider nicht darauf geachtet.

Ich habe mir am Freitag den Touring am Hamburger Flughafen mal angeschaut, speziell die Dachreling. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Grundträger für den E61 daran montiert werden können. Bei meinen Trägern für den E61 umschließen die beiden Klemmen die Reling und werden dann festgezogen. Dafür ist eine Lücke zwischen Dach und Reling erforderlich, die ich an dem erwähnten Touring nicht erkennen konnte.

Zitat:

Original geschrieben von gk48

Zitat:

Ich habe mir am Freitag den Touring am Hamburger Flughafen mal angeschaut, speziell die Dachreling. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Grundträger für den E61 daran montiert werden können. Bei meinen Trägern für den E61 umschließen die beiden Klemmen die Reling und werden dann festgezogen. Dafür ist eine Lücke zwischen Dach und Reling erforderlich, die ich an dem erwähnten Touring nicht erkennen konnte.

Danke. Demnach ist das gute Stueck am Flughafen in HH auch mit Reling ausgestattet. Ich wuerde gerne mal ein F11 OHNE Reling sehen und ob da auf dem Dach dann die gleichen Klappen dran sind, wie auf dem F10. Dann koennte man naemlich einfach die Standardtraeger des F10 montien und braeuchte keine Reling (die mir aesthetisch nicht gefaellt). Bin weiter auf der Suche ...

Deine Antwort