Dachreling!
Achtung, alle die vorhaben, einen Dachträger auf einem F11 zu montieren sollten daran denken, die Dachreling zu ordern. Beim E61 gabe es noch die Möglichkeit, Grundträger auch ohne Dachreling zu montieren. Beim F11 bietet BMW diese Möglichkeit nun nicht mehr an.
Beste Antwort im Thema
Achtung, alle die vorhaben, einen Dachträger auf einem F11 zu montieren sollten daran denken, die Dachreling zu ordern. Beim E61 gabe es noch die Möglichkeit, Grundträger auch ohne Dachreling zu montieren. Beim F11 bietet BMW diese Möglichkeit nun nicht mehr an.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hat inzwischen mal jemand einen F11 OHNE Reling gesehen?
Wenn ja, wo war das, und hatte der auch die kleinen Klappen auf dem Dach oder nicht?
Verläufer in der NL Düsseldorf meinte heute F11 ohne Reling sei definitiv ohne Klappen. Gebe ich aber nichts drauf, bevor ich das nicht gesehen oder anderweitig bestaetigt bekommen habe. Hat irgendjemand was gesehen?
Aber selbst wenn der F11 die Klappen auf dem Dach hätte, könntest Du nicht die Standardträger vom F10 montieren. Der vordere Träger würde zwar passen, der hintere aber aufgrund der anders geformten Dachfläche bestimmt nicht. Das war auch beim E60/E61 so. Für den E61 gab es den Dachträger für Autos OHNE Reling und da hat sich der hintere Grundträger von dem der Limo unterschieden.
Zitat:
Original geschrieben von agrajax
Aber selbst wenn der F11 die Klappen auf dem Dach hätte, könntest Du nicht die Standardträger vom F10 montieren. Der vordere Träger würde zwar passen, der hintere aber aufgrund der anders geformten Dachfläche bestimmt nicht. Das war auch beim E60/E61 so. Für den E61 gab es den Dachträger für Autos OHNE Reling und da hat sich der hintere Grundträger von dem der Limo unterschieden.
Danke, das ist nachvollziehbar.
Hallo, Ich mochte doch gern ein Dachreling montieren auf meinen F11 (2013). BMW bietet heute doch ein Dachreling an fur die F11. Hat jemand es schon versucht und vielleicht auch ein Anleitung, Fotos?
Welchen sinn würde die reling machen wenn standardmäßig die klappen vorhanden wäre?
Gibt es den f11 uberhaupt ohne reling?
Ja. Habe ein f11 ohne dachreling ab Werk. Habe ein PRE-LCI.
Was meinen Sie mit Klappen?
Sorry der Thread ist ja ur alt :-) da hat jemand vermutet das bei fehlender reling evtl. Klappen fur die Aufnahme der grundträger vorhanden sein müssten dem ist natürlich nicht so
Hat jemand vielleicht die EBA für diese Dach Reling Einbau? Bmw F11. Wird Ihnen sehr dankbar sein
Hallo, leider hat hier keiner geantwortet. Hat zufällig jemand eine Anleitung?
Danke!
Es gibt kein EBA beim BMW. Nur Info wie mann alles demontiert z.b. dach Himmel etc.
In die nächste Wochen mache ich das bei meinem f11 2013.
Wäre super wenn du ein paar Fotos machen könntest.
Sind die Löcher für die Schrauben vorhanden oder muss in das Dach gebohrt werden?
Die sind schon da. Muss ein Gummi raus.
Danke Dir. Wie gesagt wenn du Bilder machen kannst vom Einbau wäre top!
Ja ich mache Bilder. Aber es dauert noch. Muss erst mal die neue Scheibe leisten neu lackieren.