1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Dachreling oder nur Dachträger

Dachreling oder nur Dachträger

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hi,
ich bin grad am überlegen was mehr Sinn macht. Da es jetzt wieder so langsam Richtung Kajak Saison geht, kam mir in den Sinn das ich ja noch keine Dachträger etc. für den Caddy hab.
Nun, soll ich mir die Dachreling montieren und dann dachträger oder nur die Dachträger ohne Reling ?
Die Boote brauch ich so sagen wir mal 10 mal im Jahr plus Urlaub. Es wird schon praktisch mit der Reling sein, aber nicht billig, da ich ja zuerst die >Reling brauch und dann nioch min. zwei Querträger.
Ohne Reling könnte ich gleich drei Querträger montieren und hätte somit eine gut nutzbare länge auf dem Dach.
Mit Reling werde ich die Quertraversen nicht so weit auseinander bekommen wie Ohne Reling .
Ist die querträger aufnahme dazu gedacht das man die Träger immer wieder vom Auto schraubt ?Fraglich ist natürlich auch ein Mehrverbrauch mit der ständig montierten Dachreling.
Matze

Ähnliche Themen
28 Antworten

Also bei mir macht es ein Verhältnis von 11,5 zu 14,5 cm.
Von Billig mit Reling zu Logo original.

Sam-1913
Sam-1916

Also auf Bild 1 sehe ich EINDEUTIG ne 15,5;):cool:

Ähhmmm.... Ja. :rolleyes:

Hallo,
da ich mit beiden Varianten wohl nicht mehr in die Garage pass, wirds wohl auf die ohne Reling rauslaufen.
Vorallem sind die noch um welten billiger, da ich ja eine Reling auch noch brauchen würde.
Matze

Hallo,
weis jemand ob der Dachträger vom Caddy ohne Reling an allen drei Befestigungspunkten einsetzbar ist, ich weiß nur das die Erste Befestigungsstelle etwas schmäler ist als die zweite, ist die zweite und dritte gleich breit ??
MFG

Ich zitiere mich mal selbst

;)

Zitat:

@PIPD black schrieb am 26. Januar 2015 um 21:13:51 Uhr:

Die Querträger (ohne Reling) -auch Dachträger genannt- sind unterschiedlich lang. Allerdings ist nur einer davon fix, den anderen kann man variieren, der paßt an 2 Positionen.

Hat Dein Wagen überhaupt drei Schrauben im Dach?

Meiner hat sogar 4 Schrauben.:D
Aber es gibt ne Zeichnung auf den Trägern. Ich meine da sowas gesehen zu haben.

Hi,
ja drei je Seite. Das ist ja so interessant das ich damit einen ziemlich weiten Trägerabstand erreichen kann.
Beim VFL waren es ja nur zwei Schrauben je Seite, somit hatte der Träger ungefähr den Abstand von der Breiter der Schiebetür.
Ich will da ja ne Markise installieren und Kajaks laden.

Gamtree

Meine Träge sind wohl schon was älter. Da taucht in der Beschreibung nicht mal der Maxi auf.
Und auf den Trägern selbst sind nur jeweils vorne und hinten angegeben.
Sorry, mit weiteren Fakten kann ich dann nicht mehr dienen.

Hat jemand den momentanen Preis für die Dachreling in schwarz für den kurzen Facelift Caady?
Fehlt an meinem Neuem noch!

Hi,
nagel mich bitte nicht fest, aber ich meine es waren so zwischen 300 und 350 Euronen.
Matze

Seinerzeit waren es etwa 375.
Also jetzt ca 400 für's Komplettset einplanen. ;)

Hi,
ich hab mir das auch überlegt ob ich die Reling nicht nachträglich montieren soll. Der Preis für den Anbau ist mir allerdings zu teuer. Dazu braucht man ja auch noch die Querträger.
Matze

Deine Antwort