Dachreling Nachrüsten - wer hat es gemacht oder weiss wie es geht!

Audi A6 C4/4A

Hallo Leute,

juhu habe meinen neuen gebrauchten Dicken!
Leider hat dieser kein Dachreling und ich würde gern Nachrüsten.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht und weiss was man da machen muss?

Gruß Metin

34 Antworten

Muss den Fred mal kurz hochpuschen 😉

Ich hab ja schon auf silberne getauscht, hab die schwarzen noch gut verstaut rumliegen...sollte die jemand benötigen, gerne auch zum Verkauf...
Jetzt haben wir fürn Sohnemann seinen auch silberne ergattert - passen aber nicht 🙄
Sind angeblich von einem A6 Bj. 1994, muss ein Zwitter Mopf gewesen sein, also A6 mim Dach vom 100er, denn auf den Dingern steht 1995 drauf....kann mir nur erklären, dass die Bohrungen bzw. die zu kurzen Aufnahmen von der 100er-Reeling für die Befestigung an den Zapfen am Dach, erst so gegen Mitte 1995 beim A6 geändert wurden, oder ?
Ausserdem sind die Madenschrauben (die heissen doch so ?) etwas größer beim 100er als die vom A6.

Hat jemand genauere Info für mich ?

Unterschied ist M5 und M6 was ich weiß...

Zitat:

@Austria_VAG schrieb am 26. Februar 2016 um 08:41:31 Uhr:

Unterschied ist M5 und M6 was ich weiß...

Ja, schon...aber allein die Bohrungen oder Aufnahmen der Reeling vom 100er sind zu kurz, d.h. die Reeling steht beim aufsetzten mit ein paar mm weg vom Dach und lässt sich nicht anpassen 🙁

Also ich hatte auf meinem 96er Diesel eine Silberne Reeling von einem 93er Benziner drauf. Gab keine Probleme beim Umbau, hat alles einwandfrei gepasst.