Dachreling auf Delfingrau Sportback

Audi A3 8P

Dachreling auf Delfingrau Sportback schwarz ... wie sieht das aus? Hat jemand Bilder davon? Will morgen ein SPortback bestelle gehen und überlege gerade ob mit Dachreling oder ohne !?!?!

29 Antworten

Hi!
Ich muß mich meinen Vorrednern anschließen.

1. praktischer Nutzen
2. betont wie auch Audi schon saagt die etwas coupehafte Dachform, sieht also (für meine Begriffe) auch etwas besser aus

Habe mir meine Backe auch als Delphin aber Reling in Alu-Look bestellt. Würde ich mir an Deiner Stelle in dieser Konstellation beim :-) evtl. auch mal anschauen!

@ puppe_72
herzlich willkommen bei M-T,

@m0ndo,
meiner ist ebony mit Alureling, finde die Kombi einfach nur schön.
Gruß
Kandinsky

Ich oute mich mal als Dachreling-am-Sportback-nicht-schön-Finder. Der Sportback ist kein Avant und wird es auch nie werden, weil er zu kurz ist.
Wer das Reling für den praktischen Nutzen braucht - ok. Als optisches Sahnehäubchen würde ich es nicht dazubestellen.
Ist aber natürlich Geschmackssache; dem einen gefällt es, dem anderen nicht.

Gruß
Rainer

Der SB sieht aber viel mehr nach Kombi aus, als nach einem 5türigen A3. Da paßt die Reiling schon.

Ähnliche Themen

@feldbuch
@H-ManZX
die Geschmäcker sind eben verschieden, die Welt ist bunt und nicht schwarz-weiß, ist doch schön sonst würden wir alle die selben Autos fahren. 🙂
Gruß
Kandinsky
der das Forum heute nach dem ganzen Stress der letzten Tage wieder echt gut findet

Hab doch gar nicht gesagt, daß irgendwas schön oder häßlich ist.

Am Ende ist jeder A3 noch eine Bereicherung für unsere Straßen.

Zitat:

Original geschrieben von H-ManZX

Hab doch gar nicht gesagt, daß irgendwas schön oder häßlich ist.

Am Ende ist jeder A3 noch eine Bereicherung für unsere Straßen.

sehe ich doch genauso, da hast du und dann vielleicht auch feldbuch was in den falschen Hals gekriegt, alles easy, wollte nur neuerlicher Eskalation wegen Geschmacksfragen vorbeugen. 😁,

Gruß

Kandinsky

der sich entschuldigt wenn da was falsch rübergekommen sein sollte. 😉

Danke für die Mühe mit den Bildern!

Eins weiss ich jetzt --> eine Dachreling kommt auf jedenfall dran.

Die Fotos sind sehr schick mit der schwarzen Dachreling .. habe aber auch welche mit Alu Reling gefunden und die sehen ebenfalls klasse aus ... da muss wohl die Münze bis morgen früh entscheiden 😉

@kandinsky: Ist schon komisch, ich denke jetzt auch bei allem was ich schreibe, ob es nicht wieder eine Eskalation gibt. Das kann doch auch nicht richtig sein. Wird aber bestimmt wieder easier. Von mir aus kann auf jeden Fall jeder mit seinem A3 machen, was er will.

Das gehört ja hier eigentlich gar nicht rein.

@mOndo: Viel Spaß bei der Entscheidung. Wenn Du morgen bestellen willst, dann wird es eine lange Nacht. Wenn Dir beides gefällt, bleibe bei dem, was Du zuerst wolltest. So hab ich es auch gemacht und es nicht bereut. Habe auch nach der Bestellung noch tausendmal hin und her überlegt, ob ich nicht eine andere Farbe oder doch den hellen Himmel hätte nehmen sollen.

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

sehe ich doch genauso, da hast du und dann vielleicht auch feldbuch was in den falschen Hals gekriegt, alles easy, wollte nur neuerlicher Eskalation wegen Geschmacksfragen vorbeugen. 😁,

Kandinsky, wir haben uns schon richtig verstanden. Ist doch alles Bestens! 😉

Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von m0ndo

Eins weiss ich jetzt --> eine Dachreling kommt auf jedenfall dran. ... da muss wohl die Münze bis morgen früh entscheiden 😉

Hallo,

ist ja bekanntlich alles Geschmackssache, aber ich bin der festen Überzeugung, daß schwarze Anbauteile auf graumetallic einfach wesentlich schlechter aussehen, als solche in Chrom.
Deine Wunschfarbe (..sehr chic!) kommt mit der Chromreling viel besser zur Geltung (und umgekehrt). Insgesamt dann sehr harmonisch und edel...!

Gruss
Stefan

Habe mich bei meinem SB in FLippergrau gegen eine Dachreiling entschieden....

1. Werde nie einen Dachgepäckträger montieren weil ich es absolut nicht brauche...

2. Der Reiling sieht in Verbindung mit dem Dachkantenspoiler irgendwie sche.... aus, weil die Reiling viel früher aufhört als der Spoiler. Ist irgendwie ein knick in der Optik :-)

3. A3 ist kein Avant, wie schon gesagt.....

wer den Dachgepäckträger jedoch öfters brauch macht es deffinitv Sinn einen mit zu bestellen da die Nachrüstung der Reiling sehr Aufwendig und teuer ist....

Wennich eine genommen hätte jedoch in Alu matt, passt auch besser zu den S-Spiegel die ich noch montieren möchte...

Gruß DJ

ich finde die schwarze Dachreling super schön aber nur mit open Sky zusammen

bei ein grauen oder silbernen SB passt die schwarze Reling am besten

Moin,

in meinem Link unten hätte ich del.grau mit silberner Dachreling. Bisher habe ich in meinem Umfeld nur positives dazu gehört.

Einen schönen Tag und viel Spaß beim Bestellen!

Herwig

So ich hab gerade mit Alu Reling bestellt ...

😎

Deine Antwort