Dachrehling ja oder nein?
Hallo zusammen,
wie findet Ihr beim Sportback die Dachrehling?
Am Anfang habe ich gedacht, eine Rehling macht das Auto länger und reduziert die Höhe (natürlich nur optisch gemeint). Jetzt denke ich mir jedoch, dass sie zu einer sportlichen Farbe eher nicht passen (z.B. Weiß, Rot, Gelb, Grün).
Was meint Ihr dazu. Habe meinen A3 schon mit bestellt (in Alu blank), bin jedoch gerade am überlegen, ob ich die Konfiguration nicht doch ändern sollte...
Würde mich über Meinungen sehr freuen.
mfg
Chris
P.S. Habe die Suche bemüht, dabei ist 1 Ergebnis rausgekommen..
33 Antworten
Auf nen Kombi gehört ne Reling! 😉
Ich hab an meinem auch die Reling in Alu-Blank. Gefällt mir besser als ohne 🙂
Ich würd nicht abbestellen 🙂
bääääh Dachreling aufm Sporti... schau dir danach mal die Linie des Wagens an... geht gar nicht Bähhhh.
gruss
Gerd
Reling aufm A4 Kombi ok, aber nicht aufm Sporti
Ich hatte damals auch lange überlegt, ob ich eine Reling (in Alu) für meinen schwarzen SB mitbestelle. Eigentlich brauch ich sie nicht. Aber mein Händler hatte zum Glück zwei schwarze SB dastehen. Einer mit und einer ohne Dachreling. Der mit Dachreling gefiel mir viel besser und ich habe sie bestellt.
Schau ihn dir mal mit und ohne Reling an und entscheide dann welcher dir besser gefällt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Mit Reling, siehe Signatur, ein weißer oder roter braucht eine schwarze, ansonsten Alu.
Kann ich nur bestätigen. Mein roter mit den abgedunkelten Scheiben würde ohne die Schwarze Dachreling irgendwie nackt aussehen.
-Dirk
Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen antworten. Habe immer wieder meine umfangreiche Sporti-Bildersammlung durchgesehen und bin zur Entscheidung gekommen, dass ich die Konfig so lasse wie sie ist. -> Mit Rehling
vielen Dank
Chris
potthässlich, albern, spiessig, Status, nutzlos, staucht das Auto zusammen (Kombi-Look).
Okay kurz und knapp meine Meinung: Eine Reling gehört auf ein Boot und bestimmt nicht auf einen A3!
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
bääääh Dachreling aufm Sporti... schau dir danach mal die Linie des Wagens an... geht gar nicht Bähhhh.
gruss
GerdReling aufm A4 Kombi ok, aber nicht aufm Sporti
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden...
Ich finde sie sieht super aus und gehört einfach dazu, da sonst das Dach einfach "nackt" aussieht.
Ich könnte genau die gleichen Wort über einen Sporti ohne machen 😉
bäähh geht gar nicht... und auch den Teil mit der Linie... die gefällt mir ohne Rehling gar nicht.
http://www.team-blade.de/audi/RIF_6136.JPG
Ich hab sie drauf und das aus zweierlei Gründen:
a) Optik! Wie gesagt ohne geht für mich gar nicht.
b) Ich bin Skifahrer und mit Rehling gibts nen (in meinen Augen) besseren Grundträger.
Dieser sitzt nur auf der Rehling und macht dir dadurch nicht die Gummidichtungen der Türen kaputt bzw. verursacht auch keine Windgeräusche, also im Vergleich zu einem direkt aufgesetzten.
Da rauscht es dann nämlich an den Türen, da der Halter die Dichtungen "aufbiegt". Ist zwar nicht viel, aber hörbar und für mich störend.
Dei A 3 Sportback
Hallo businessman,
ich habe mir gerade Deine Bilder von Deinem Auto angesehen, das mir sehr gut gefällt.
Ich möchte ebenfalls in Kürze einen Sportback bestellen und habe nachfolgende Fragen :
- wie heißt die Außenfarbe ?
- um welche Felgen handelt es sich ? (Bilder 15 + 16)
- welcher Motor ?
Muß man neben dem Navi plus (3005.-) zusätzlich die Handyvorbereitung (Bluetooth) für 500.-€ bestellen, wenn man beim Fahren das Handy über eine Freisprecheinrichtung benutzen will ?
Vielen Dank im Voraus
und freundliche Grüße
Audire3
Zitat:
Original geschrieben von Black_SkorpionI
...
-> Mit Rehling
Guck ma eventuell bekommst Du auch eine Hirschling....
...sorry ich musset sagen es heißt "Reling"
Aber ich darf das weil ich auch eine draufhabe und wie über mir steht dies Spießig ist.
Na und Spießer verbessern halt... 😁
Bausparvertrag habe ich aber keinen!
Grüße
@ Audire3
Gucki dir lieber meien an (das fährt auch)
Knutscha Ferkel
Re: Dei A 3 Sportback
Zitat:
Original geschrieben von Audire3
Muß man neben dem Navi plus (3005.-) zusätzlich die Handyvorbereitung (Bluetooth) für 500.-€ bestellen, wenn man beim Fahren das Handy über eine Freisprecheinrichtung benutzen will ?
JA.
Original geschrieben von Tommy82TFSI
Stell dir doch einfach mal eine Frage: brauchst du oder brauchst du nicht :-)
Das ist nicht die Frage!
Schließlich muss ja einem Designelement nicht zwingend ein Nutzwert inne wohnen. 🙂
Ob Boot, oder nicht; ob Holländer, oder nicht; — an keinem Auto konnte ich mich bislang besoffen besser festhalten als an Baby-Avants umlaufender Chromstrebe! 😉
Bambi muss bleiben! 😛
Conditio sine qua non!
Grüße
Jörg