Dachrehling ja oder nein?
Hallo zusammen,
wie findet Ihr beim Sportback die Dachrehling?
Am Anfang habe ich gedacht, eine Rehling macht das Auto länger und reduziert die Höhe (natürlich nur optisch gemeint). Jetzt denke ich mir jedoch, dass sie zu einer sportlichen Farbe eher nicht passen (z.B. Weiß, Rot, Gelb, Grün).
Was meint Ihr dazu. Habe meinen A3 schon mit bestellt (in Alu blank), bin jedoch gerade am überlegen, ob ich die Konfiguration nicht doch ändern sollte...
Würde mich über Meinungen sehr freuen.
mfg
Chris
P.S. Habe die Suche bemüht, dabei ist 1 Ergebnis rausgekommen..
33 Antworten
Ich hab keine (find ich BÄH) 😉
GF (derzumglücknocheinpaarbierundbrezelndahat)
ich hab meinen sb in schwarz und ohne dachreling, ich finde, dass sie den schwarzen wagen kürzer und unsportlicher macht - ist jedoch ansichtssache (hab aber wie du auch lange überlegt - gurnd des nichtbestellens: 300 für etwas wo ich mir nicht sicher bin ob es mir gefällt zu bestellen -> NEIN)
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Ich hab keine (find ich BÄH) 😉
GF (derzumglücknocheinpaarbierundbrezelndahat)
Ich würde wünschen,ich hätt eine 🙁
JA NICHT abbestellen...😉
Grüße
Domi
Ich finde die Reling gut und habe sie damals auch mitbestellt. Ohne Dachreling sieht das Dach so leer aus. Grundsätzlich sieht die Alureling am schönsten aus. An einen weißen SB passt die schwarze Reling allerdings besser.
Ähnliche Themen
Moin,
mein SB trägt einen silberne Reling und dies aus rein optischen Gründen. Das sieht beim "kleinen Schwarzen" einfach besser aus, einen Nutzwert habe ich nie ins Kalkül gezogen. Insofern ein ziemlich happiger Aufpreis für 2 "Chromleisten"....Allerdings würde ich bei einem silbernen, weissen,gelben etc. keine schwarze Reling wählen.
Gruß
T_L
Ich sehe SB's da finde ich passt sie gut rauf,macht ihn Eleganter.
Bei meinem Schwarzen vermisse ich keine,sieht für mich Sportlicher aus.
Oh ein Reling-Thread...hatten wir lange nicht mehr. 😁
Also ich habe sie drauf weil das so gehört schließlich betrachte ich den Sportback als Kombi...ähhh sorry Avant. 😉
Grüße
Ich habe Sie auch zu 90% nur aus optischen Gründen und möchte Sie nicht missen 🙂
Weitere 10% sprechen für die Flexibilität und das gute Gefühl: "Ich brauche Sie vermutlich nie... aber ich könnte, wenn ich wollte!"
Darüber hinaus bilde ich mir ein, dass der Wiederveraufswert die knappen 300 Taler sicher rausholen wird, dadurch dass viele auf so ein Extra mehr Wert legen (aus den selben Gründen, jedoch bei evtl. anderer Gewichtung😉 ) als auf bspw. eine Mittelarmlehne.
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
...schließlich betrachte ich den Sportback als Kombi...ähhh sorry Avant. 😉
so und nicht anders 😁
Grüße
Domi
das arme Tierchen 🙁
Hallo,
habe sie an meinem auch drann und möchte den Sportback auch nicht ohne haben. Würde sie auch immer wieder mit bestellen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Jovis
das arme Tierchen 🙁
hmm? 😁
Grüße
Domi^^
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
hmm? 😁
Grüße
Domi^^
das arme kleine Reh auf´s Dach zu schnallen 🙁
Mit Reling, siehe Signatur, ein weißer oder roter braucht eine schwarze, ansonsten Alu.