Dachmodul eingebaut--Geil

Mercedes SL R230

..vorgestern habe ich das X-AIO Dach-Modul verbaut,hatte ein Problem mit der Masse,sonnst ging alles Easy.Ist die 200 Euronen wert finde ich.
Hat schon was wenn das Dach aus der Entfernung auf und zu geht,dann kann mann auch noch beide Fenster absenken mit der FB,öffnen mit dem Innenschalter ist auch cool,kurz ziehen oder drücken und mann kann loslassen und das Dach öffnet oder schliesst komplett.Das mit den 50 km/h habe ich getestet,keine Probleme bei dem Tempo,besser ist es bestimmt etwas langsamer zu fahren um zu schliessen oder öffnen,mann muss das ja nicht ausreizen.

Andreas

Beste Antwort im Thema

zu dieser "alten Geschichte" möchte ich nochmal was sagen:

@Uwe 231

richtig, mit FB geht das auch Standardmäßig.

nur ich fand das ziemlich dämlich, vor dem schicken Auto zu stehen, den Schlüssel ( zwingend dauerhaft zielgerichtet)
auf das kleine Fensterchen im Türgriff zu richten, den Knopp gedrückt zu halten damit das Dach aufgeht. meine Mitfahrerin hat in dieser Zeit ebenfalls nahezu regungslos vor der Beifahrertür zu verharren ohne schon einsteigen zu können.
Alles in allem passt diese Vorgehensweise nach meinem Empfinden überhaupt nicht zu solch einem schicken Sportwagen.
(SL(nur)350, Bj. 2007)

viele Grüße zum Wochenende

JOE

P.S.
Muss ja mal gesacht werden ??

129 weitere Antworten
129 Antworten

Hallo zusammen,
muß mich jetzt auch einmal zu Wort melden.
Fahre einen 2004er SL350 und möchte auch ein Dach Modul einbauen,
allerdings stellt sich bei mir die folgende Frage:
Mittlerweile gibt es viele Module verschiedener Firmen,
Preise zwischen 199 und 350€.
und da ist auch der Unterschied, mit und ohne E13 Prüfzeichen und
Zulassung. Da ihr ja schon so viele Module der Firma X car style
verbaut habt, würde mich interessieren, ob es auch die Zulassung hat.

gruß
Norbert

Nein, das x car Modul hat keine Zulassung laut verkaufsbeschreibung.

Übrigens ganz easy nachzulesen, wenn man das Modul wirklich mal kurz raussucht ;-)

Ja danke Andreas,
bin jetzt aber auf ein Modul von XTC gestoßen, die den Preis von 299€
auf 179€ gesenkt haben, dieses hat auch das E13 Prüfzeichen.
Allerdings sehe ich auch einen Unterschied zwischen einem
08 15 Prüfzeichen und einer ABE.
Ferner weiss ich auch nicht, ob ich für dieses Modul die Schwellerverkleidung
abnehmen muss, oder wie bei dem X-Car elgant hinter dem Sitz anschließen kann.
Also im großen und ganzen gefällt mir das

Hallo,
sorry hab auf eine falsche Taste gedrückt !!
wollte sagen, das X-Car Modul gefällt mir besser.

Gruß
Norbert

Ähnliche Themen

Ich will mir auch eins kaufen. Welchen Sinn hat denn das prufzeichen ? Will mir auch eins kaufen. Es ist unglaublich nervig wenn man das Dach in einem
Stück öffnen möchte, bevor man einsteigt.

Hallo Norbert,
...wer braucht für soetwas ein Prüfzeichen? Zur Not kann es in 5 Minuten, falls der TÜV rumzickt, ausgebaut werden. Und die Bullen sind sowieso zu blöde, soetwas zu checken. Die schnallen nicht mal, ob Du eine Klappenauspuffanlage am Start hast. Die können nur Räder, Reifen, Spurplatten u.Ä. kontrollieren. Vlt. auch noch das Haltbarkeitsdatum Deiner Mullbinden in Deiner Autoapotheke. Ganz davon abgesehen, dürften die auch gar nicht an irgendwelchen Schaltern in Deinem SL rumprobieren. Mach Dir also nicht zuviele Gedanken bzgl. ABE...X Car Style kann ich Dir nur empfehlen. Super Support falls es beim Einbau Schwierigkeiten geben sollte...und das Wichtigste!! Alles Zugesagte funzt einwandfrei...

Hallo,

ich habe mir auch gerade ein Modul bestellt, bei xcarstyle.de, in der Bucht. Kann jemand zufällig beim Einbau im Grossraum Düsseldorf Unterstützung leisten? Oder doch lieber den Schrauber meines Vertrauens damit beauftragen? Hat eigentlich irgendjemand bis jetzt negative Erfahrungen mit dem Modul gemacht?

Viele Grüße

Meistereder

Zitat:

Original geschrieben von xk66

Ich will mir auch eins kaufen. Welchen Sinn hat denn das prufzeichen ? Will mir auch eins kaufen. Es ist unglaublich nervig wenn man das Dach in einem
Stück öffnen möchte, bevor man einsteigt.

Hallo,

so wie ich es kenne, ist es eine Kennzeichnung von genehmigungspflichtigen Bauteilen an Kraftfahrzeugen. Laut der Vertreiber der Dach Module entspricht dies einer ABE. Ob das

so stimmt, weiß ich aber auch nicht.

Jedoch dürfte meiner Ansicht nach der Einbau dann legal oder legaler sein.

Gruß
Norbert

Hallo Meistereder,
ich würde Dir gerne helfen. Du müsstest aber zu mir kommen. Zwischen Hann. und Bremen. LG

Hallo Raspelmann,
Klar, ganz so eng sehe ich es nicht mit dieser E-Kennzeichnung, auch dass
unsere Gesetzeshüter da meckern könnten nicht.
Jedoch ist es ein Eingriff in die Bordelektronik und hier liegt das Übel.
Der Tüv wird demnächst (oder macht es jetzt schon) die Bordelektronik auslesen,
(zb. um def. Airbags aufzuspüren). Hier könnte evt. eine Meldung auftauchen.
Klar, keiner wird mit eigeschaltetem Dachmodul dort hin fahren, oder vielleicht
doch ?
Ich werde mir ein Modul kaufen, aber welches steht noch nicht fest.
Gruß
Norbert

Aber ao ein Modul ist ja nicht kein wirklicher Eingriff in die verkehrtüchtigkeit des Fahrzeugs. Deswegen lege ich jetzt persönlich auch keinen Wert darauf.

Hallo SL Freunde,
Könnte mir bitte jemand die Einbauanleitung für das XCar-Style Modul für den R230 senden?
Bin gerade in Urlaub und hätte nun endlich mal Zeit das Teil zu montieren.
LG aus Kroatien

Zitat:

Original geschrieben von SG-SL55

Hallo SL Freunde,
Könnte mir bitte jemand die Einbauanleitung für das XCar-Style Modul für den R230 senden?
Bin gerade in Urlaub und hätte nun endlich mal Zeit das Teil zu montieren.
LG aus Kroatien

Hallo,

bitte mir auch zusenden. Ich habe das Teil zwar (sollte Dienstag ankommen) bestellt, könnte mich vorher aber schon einmal einlesen...

Vielen Dank.

Viele Grüße

Meistereder

schreibe die an die schicken die Euch zu hatte ich auch gemacht finde die PDF aber gerade nicht

Zitat:

Original geschrieben von steffel333

schreibe die an die schicken die Euch zu hatte ich auch gemacht finde die PDF aber gerade nicht

Bereits gemacht, haben sofort reagiert und die PDF zugeschickt.

Perfekter Service von XCar.

LG
Hans-Peter

Deine Antwort