dachleisten
weiss einer was diese dachleisten beim 🙂 kosten. diese wo man den dachträger montieren kann.
oder hat jemand noch welche zuhause rumliegen, zustand wäre mir egal ???
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patrick202
Die Garantie gegen Durchrostung greift aber auch nicht bei Anbauteilen.. 😉
@ patrick202| genau so ist es...
die normale garantie endet nach drei jahren, und darunter fallen auch die dachleisten, da anbauteil.
wie schon im thread geschrieben tritt das problem auch beim A3 auf. wobei laut aussage des werkstättenmeisters dort sogar rost auf das dach übergreift.
Hat mal jemand nen Link auf die Garantiebedingungen aus dem Jahr 98/99 in denen Audi definiert das Anbauteile ausgeschlossen sind und wo überhaupt mal geschrieben steht was genau unter Anbauteile fällt? Viel erzählen kann man den Kunden ja immer. In meinem Serviceheft steht jedenfalls unter Durchrostungsgarantie nichts von einem Ausschluß von Anbauteilen geschweige denn eine genaue definition dieser Teile.
Dann bin ich ja mal gespannt, ob die sich auch quer stellen, meinen Rostfleck an der Fahrertür zu beheben. Die Tür könnte ja als Anbauteil gelten... 🙄 😰
Ich warte mal ab was da kommt. Habe einen ganz guten Draht zu meinem Werkstattmeister, der seit kurzem auch noch Serviceleiter ist. Denke, der wird das schon hinbekommen.
Ähnliche Themen
Hallo,
die Dachleisten bei meinem TT (Bj. 09/99) sind bereits zum 3. Mal beim Freundlichen aufgrund von Oxidation dieser getauscht worden.
Bin zwar seit 5 Jahren Stammkunde, habe jedoch meine letzten KDs bei ATU durchführen lassen. War trotzdem no problema.
Also nicht Kleinkriegen lassen, fällt unter die Garantie gegen Durchrosten.
MfG,
TTracker
Zitat:
Original geschrieben von mullei
und wer hat solche guten beziehungen das er solche gebrauchten dachleisten besorgen kann ???
Du bist aber ganz scharf auf die Teile... 😁
Bist Du Polierer von Beruf???
privat polieren 😁 tuhe ich viel.
hatte meine kompletten aluteil im innenraum poliert aber jetzt sind die zum verchromen.
mit den dachleisten habe ich aber was anderes vor.
scharf bin ich darauf weil die treffen jetzt langsam losgehn und ich die idee noch schnelle umsetzen will 😁
Zitat:
Original geschrieben von Lox-TT
Dann bin ich ja mal gespannt, ob die sich auch quer stellen, meinen Rostfleck an der Fahrertür zu beheben. Die Tür könnte ja als Anbauteil gelten... 🙄 😰
Dann sage ich dir besser nicht, mit welcher Begründung Audi die Kostenübernahme beim 6 Jahre alten A6 meines Geschäftskollegen wegen Rost an der Beifahrertür abgelehnt hat...
Wenn ich sehe wie der 2 Jahre alte 8P meiner Freundin im Bereich des Fahrwerks ausschaut, muss ich sagen-im vergleich zum 5Jahre alten TT ganz mies..