Dachlast nur 75 Kg
Hallo,
kann es wirklich sein, dass die Dachlast nur noch 75 Kg betragen soll?
Die 100 Kg Dachlast waren gegenüber Galaxy&Co für mich ein wesentliches Kriterium. (Neben DSG)
Das wäre ja fast schon ein No-Go.
Wie seht Ihr das?
Grüße Fieldi
Beste Antwort im Thema
Was für eine tolle Antwort...
48 Antworten
....und ich hatte im Zusammenhang mit der Standheizung in diesem Thread gar nichts geschrieben....
warum zitierst du ausschließlich mich für das Thema Standheizung?
Hallo,
es ging bei Dir, um das Thema, Anhängelast, Stützlast, Dachlast. Richtig?
Und Deiner Meinung, wenn man beim VW Konzern bleibt, wäre der Touran, oder Van Ähnliches, oder der Sharan dafür geeigneter.
Auch andere Kombis können das, schrieb ich .
Bloß weiss ich nicht ob die noch als Kompaktklasse gelten. Darauf lag das Hauptaufgabenmerk. Nicht wegen einer Standheizung. Mein T6.1, aus dem VW Konzern, kann das allerdings auch alles besser als mein Seat Leon ST !
Gruß,
Olli
Zitat:
@OliOla schrieb am 9. November 2021 um 04:50:06 Uhr:
Hallo,
es ging bei Dir, um das Thema, Anhängelast, Stützlast, Dachlast. Richtig?
Und Deiner Meinung, wenn man beim VW Konzern bleibt, wäre der Touran, oder Van Ähnliches, oder der Sharan dafür geeigneter.
Auch andere Kombis können das, schrieb ich .
Bloß weiss ich nicht ob die noch als Kompaktklasse gelten. Darauf lag das Hauptaufgabenmerk. Nicht wegen einer Standheizung.
und deswegen hattest du nach dem Zitat ausschließlich meines Textes u.a. geschrieben:
Zitat:
Muss man sich auch nicht daran festbeißen, wenn es eigentlich nicht direkt zum Thema gehört.
War für mich nur kurz erwähnenswert, da sie auch ihren Zweck erfüllt, welche ich im Seat Leon nicht drin habe. Sorry, das ich hier so viel Verwirrung gestifftet hatte.
Ich hatte nichts zur Standheizung geschrieben, mich diesbezüglich daher daran auch nicht beteiligt oder gar festgebissen und verwirrt hast du mich durch die Standheizungsgeschichte auch nicht....
Wenn du etwas klar stellen möchtest, wäre es nicht schlecht, dass du dich an die Leute wendest, die mit dem Thema Standheizung offenbar nicht ganz einverstanden waren.
Was war doch gleich das Thema?