- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- ID
- VW ID.7
- Dachlast ID7 bei 0 (Null) kg?!
Dachlast ID7 bei 0 (Null) kg?!
Ist es fakt, dass der ID7 keine Dachlast hat?
Ähnliche Themen
93 Antworten
Bei Tesla oder beim ID7?
Hier sagt er das es 75kg Dachlast sind https://youtu.be/DLmvfh6w5jw?si=EhwL2t4dvQrVFpa6
Zusehen bei Zeit 27:31min
Gruß
Hat sich von den Bestellern nochmal jemand des Themas "Dachbox" angenommen? Noch scheint es ja keine Lösungen dazu zu geben. VW zeigt zwar Bilder von einem Dachträger, mein Händler ist aber wie immer ahnungslos und der Kundenservice von VW verweist auf den Händler.
Ich könnte sehr günstig eine nagelneue Thule Motion XT L bekommen, weiß aber nicht, ob ich das Ding jemals auf den ID.7 bekomme (welcher voraussichtlich in 06/24 geliefert wird).
Geht mir genauso. Keine Information von niemanden. Wollten im Aprill in den Urlaub fahren mit Hund, Kinder und Gepäck. Scheint schwierig zu werden.
Guten Abend allerseits.
Auf der VW-Seite kann man sich nun die Informationen zum ID.7 Tourer ansehen.
Unter dem Punkt „Technologien“ gibt es eine Info-Kachel zu Anhänge- und Dachlast.
Beim normalen ID.7 gibt es unter „Technische Funktionen“ NUR Informationen zur Anhängerkupplung.
Da der ID.7 Tourer im Vergleich zum normalen ID.7 mit einer Reling kommt, würde ich fast schon davon ausgehen, dass VW für den normalen keine Dachbox vorgesehen hat.
Ich drücke euch dennoch die Daumen.
Grüße
Dann hätten sie auf den Werbebildern des normalen aber schon sehr in die Irre geführt.
Technisch könnte ich mir auch nicht erklären, warum es für den Tourer eine Dachlast geben sollte, für die Limousine aber nicht. Bis auf die etwas andere Form und die fehlende Dachreling ist es das gleiche Auto. Und auch die Arteon Limousine hat keine Dachreling, trotzdem gibt es Dachträger und eine Dachlast.
Auch für den A5 Sportback gibt es Dachträger und der Wagen hat eine eingetragene Dachlast.
Ich schätze mal, dass die Limousine vom ID7 sehr wohl eine Dachlast haben wird.
Zitat:
@Local_Area_nerd schrieb am 20. Februar 2024 um 21:41:34 Uhr:
Auch für den A5 Sportback gibt es Dachträger und der Wagen hat eine eingetragene Dachlast.
Müsste die dann nicht im Fahrzeugausweis stehen? Sind doch nun schon Limousinen ausgeliefert worden.
Ich habe gerade gesehen, dass es jetzt bei Thule tatsächlich diverse Dachträger für den ID.7 (Schrägheck) gibt. Alle sind als "Bestätigt" gekennzeichnet. Insofern scheint langsam Licht ins Dunkel zu kommen. Grundsätzlich würde ich für den ID.7 auch eine Dachlast von 75 kg vermuten...
https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...ttung-der-id7-modelle-17904
Nur im Shop ist es noch nicht angekommen...
Ich würde auch mal von 75kg ausgehen...
Zitat:
@pulsedriver75 schrieb am 21. Februar 2024 um 21:59:19 Uhr:
Zitat:
@Local_Area_nerd schrieb am 20. Februar 2024 um 21:41:34 Uhr:
Müsste die dann nicht im Fahrzeugausweis stehen? Sind doch nun schon Limousinen ausgeliefert worden.
Eigentlich ja oder im COC, dazu müsste man mal ein paar Unterlagen in den Händen haben.
Auf der Thule Webseite findet man alle Infos zum Dachträger für den ID7. Die Thule Anleitung zeigt eine Dachlast von 75Kg, also so wie vermutet. Lieferbar ab April.
Thule kann für die Limousine liefern…
Dass es einen Dachträger gibt, ist ja schön. Aber was steht im Fahrzeugausweis? Wenn da keine Dachlast eingetragen ist, darf nichts drauf.