Dachkantenrost beim Avant - Wann wurde die Kulanzregelung geändert? Brauche dringend Eure Hilfe!

Audi A6 C5/4B

Hallo Miteinander,

mich hat es auch mit dem Dachkantenrost erwischt.

Über die Suchfunktion habe ich zahlreiche Artikel gefunden und in 2010 wurden noch einige Fälle zu 100% gezahlt, auch bei VFL-Modellen mit weit über 150Tkm. Mir hat AUDI für meinen FL 2.5TDI mit knapp 100Tkm die 70/30 Regelung angeboten. Auch die Kundenhotline von AUDI hat auf meinen Hinweis zur ehemals 100%igen Übernahme keine Stellung genommen und mir nur ein Schreiben übersandt, dass die dem Händler angebotene 70/30-Regelung für mein Fahrzeug auch nach Prüfung gelten solle.

Ich bin damit natürlich nicht wirklich einverstanden und möchte nochmals nachfassen. Dazu benötige ich folgende Informationen von Euch - sofern vorliegend:

1.) Weiss jemand, wann die Kulanzregelung von 100% Kostenübernahme auf 70/30 umgestellt wurde? Gibt es dazu vielleicht eine Vorgangsnummer bei AUDI?

2.) Wer hat in 2010/2011 noch eine 100%-ige Kostenübernahme erhalten und ist vielleicht sogar bereit, mir Unterlagen in Kopie zur Verfügung zustellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe - vielleicht kann ich ja was erreichen.

Ergebnis werde ich in diesem oder einem neuen Tread veröffentlichen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
mgboe

15 Antworten

Es gab auch schon Erst- oder Zweitbesitzer, welche keine 100%ige Kostenübernahme bekamen. Ein wirkliches System scheint da nicht dahinter zu sein ...
Wobei es natürlich navollziehbar wäre.

Deine Antwort