ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dachkantenrost Avant "Heute Kulanzanfrage gestellt" Was meint ihr?

Dachkantenrost Avant "Heute Kulanzanfrage gestellt" Was meint ihr?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. März 2009 um 20:43

Hallo 4b Freunde!

Da ich nach dem Kauf meines Avant im letzten Jahr auch festgestellt habe dass er Dachkantenrost hat, und ich das gerne behoben hätte bevor es schlimmer wird, habe ich heute bei Audi Kundenbetreuung telefonisch um Kulanz angefragt!

Mein Problem ist dass ich hier in Frankreich der zuständige Audi-Händler bei einem Fahrzeug was nun knapp über 10 Jahre ist einfach nicht mehr zuständig fühlt!

Ich habe mir jedoch einen A6 gakauft weil ich eben keine Rostschüssel ala E-Klasse haben wollte!

SO ich hoffe ich habe Glück, aufgenommen und registriert wurde alles. Jetzt kann ich nur auf die Reaktion von Audi warten und hoffen, dass die mir das auf Kulanz beheben!

Wie stehen meine chancen dazu? Rost und Audi, das passt halt einfach nicht zusammen!

Ähnliche Themen
20 Antworten

moin, habs gerade hinter mir, audi hat 70% übernommen!

viel glück!

Themenstarteram 16. März 2009 um 22:19

Was haste da noh so Löhnen müssen ? DIe 30% ?

ca. 300 Euro blieben noch an mir hängen

moin,

hoffentlich hast du da mehr Glück als ich. Bei mir wurde der Natrag auf Rost an Koffenraumdeckel abgelehnt, da nicht alle Inspektionen nachgewiesen wurden und villeicht durch ein Haariss der Rost entstanden ist.

 

Gruß Luis:(

am 17. März 2009 um 15:32

Da gibt´s nichts mit Kulanz. Audi gibt 12 Jahre GARANTIE gegen Durchrostung. Antrag dauert zwar a biserl, aber dann wirds kostenfrei gemacht. Wie da 300 Euro beim Wagenbesitzer "hängen" bleiben ist mir schleierhaft. Oder hab ich da was falsch verstanden.

Ob die Rostgarantie auch in/für Frankreich gilt entzieht sich meinem Wissen, aber da sollt´s keinen Unterschied geben.

Gruß

der hawaiianer <--- ders auch schon hinter sich hat

am 17. März 2009 um 16:16

Wenn der Händler es nicht macht, is er doof. Besser als Audi zahlt keiner. habe gerade Türen und Dach hinter mir...

Bissle Druck machen und dann wird das schon.

Viel Glück!

am 17. März 2009 um 18:30

Habe bei meinem A6 Rostblasen an den Kotflügeln und am hinteren Radlauf, aber Audi will sich der Sache nicht annehmen. Ist doch normal auch ein Garantiefall, oder?

Themenstarteram 17. März 2009 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Quattro1988

Habe bei meinem A6 Rostblasen an den Kotflügeln und am hinteren Radlauf, aber Audi will sich der Sache nicht annehmen. Ist doch normal auch ein Garantiefall, oder?

Mit welcher Begründung?? Wo hast du gefragt? Beim Autohaus? Die stellen sich meistens erst mal quer hab ich das gefühl!! Mann muss direkt beim KundenService in Ingostadt anrufen, die nehmen erst mal deine Daten auf und melden sich dann (hoffentlich mit einem positven Anruf) So kann sich da keiner rausreden sie hätten das nicht gewusst! Denke ich jedenfalls!

Ich denke auch mann muss wie einer der Vorredner meinte Hartnäckig sein und auf sein "Recht" bestehen!

Mein Seat Arosa gleiches BJ hat auch nirgends gerostet! Und Audi wirbt ja mit der Rostfreiheit!

am 18. März 2009 um 18:00

Ja , habe beim Autohaus gefragt. Dann werde ich mal bei Audi direkt anrufen.

Wie kommt man dazu bei einer GARANTIELEISTUNG einen Eigenanteil zu zahlen ?

Audi übernimmt die Kosten zu 100% da es eine Garantieleistung ist und KEINE Kulanz.

Habe keinen Cent gezahlt und noch vom :) einen kostenlosen Leihwagen bekommen - letzteres wird aber nicht von Audi gedeckelt. Das war eine nette Serviceleistung des :)

Das entscheidene ist ja wie es ausgelegt wird.Denn Durchrostung ist ja nicht gleich Rost oder Rostblasen.Ist ne Auslegungssache und bei normalem Rost reden die sich oft mit nicht allen Inspektionen beim Vertragshändler raus-denn Der Oberflächenrost ist Kulanzsache.

...was dann ein paar jahre später zu folgender aussage führen wird: ja, wären sie früher gekommen, wäre die reparatur wesentlich billiger, wir zahlen nur die hälfte.

airmaria

Hallo zusammen.

Kurze Zwischenfrage: Ich habe einen avant bj 02 und habe gestern gesehen das meiner auch ansätze von rost an der dachkante hat. Ich habe den Wagen von einem kleinen händler gekauft kein audihändler. scheckheft ist er auch nicht lückenlos! habe ich da denn auch die chance das es übernommen wird????? das wäre ja super wenn die mir mein dach neu lackieren.

 

danke

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Wie kommt man dazu bei einer GARANTIELEISTUNG einen Eigenanteil zu zahlen ?

Audi übernimmt die Kosten zu 100% da es eine Garantieleistung ist und KEINE Kulanz.

Habe keinen Cent gezahlt und noch vom :) einen kostenlosen Leihwagen bekommen - letzteres wird aber nicht von Audi gedeckelt. Das war eine nette Serviceleistung des :)

Da gab es doch letztens ein Thema dazu hier.Finde es bloß nur nicht.Da gibt es irgendwie von Audi eine Regelung das in den neuen Bundesländern nur 70% übernommen werden und in den alten BL werden 100% übernommen :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dachkantenrost Avant "Heute Kulanzanfrage gestellt" Was meint ihr?