1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Dachhimmel hell oder dunkel

Dachhimmel hell oder dunkel

BMW 3er G20

Was habt Ihr für einen Dachhimmel?

Bei der Bestellung riet mir mein Verkäufer zu einem dunklen Himmel, da er meinte, dass das Gesamtbild dadurch stimmiger wird. Da ich mir bis dahin gar keine Gedanken dazu gemacht hatte, beließ ich es beim hellen. Auch weil ich dunkle Sitze habe, dachte ich, dass es sonst zu dunkel wird. Ich bekomm den Wagen erst in ein paar Wochen, daher kann ich nicht sagen, ob das richtig war.

Was habt ihr für einen Himmel und wie seid ihr damit zufrieden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@fury66 schrieb am 13. Jän. 2020 um 15:59:23 Uhr:

Aber wahrscheinlich bin ich eh kein Maßstab - weil ich auch das All-Black-Design nicht mag

Genau meine Meinung...ich persönlich finde ja, dass schwarze Alufelgen aussehen wie die Stahlfelgen vor 30 Jahren, wenn man die Plastik-Radzierkappe verloren hat. 😁

Aber jedem sei sein Geschmack gegönnt!

42 weitere Antworten
42 Antworten

Wasserstoff, was sonst? 😁

Also ich war auch immer ein Freund der hellen Himmel und habe mich jetzt im G31 in Kombination mit Leder Mokka zum ersten Mal von einem dunklen überzeugen lassen. Es ist natürlich schon etwas duster, aber sieht In der Kombi mit grauem Holz edel aus und was mir beim hellen Himmel beim G20/21 nicht gefällt, ist, dass die Leuchteneinsätze trotzdem schwarz sind. Das ist beim dunklen Himmel dann natürlich stimmiger

Zitat:

@Sebi007 schrieb am 23. Juli 2020 um 11:08:29 Uhr:

.... und was mir beim hellen Himmel beim G20/21 nicht gefällt, ist, dass die Leuchteneinsätze trotzdem schwarz sind. Das ist beim dunklen Himmel dann natürlich stimmiger

Ich habe den hellen Himmel und genau den Kontrast mit den dunklen Leuchteinsätzen find ich gut.

So verschieden sind die Geschmäcker ;-)

Moin zusammen,

ich habe da eine Frage zu den verschiedenen Farben. Möchte mir demnächst einen gebrauchten G21 kaufen und will einen dunklen Dachhimmel. In den Anzeigen steht oft was von Anthrazit. Ist das die dunkle Variante? Oder gibt es die helle und tatsächlich 2 weitere Varianten (schwarz und Anthrazit)?

Vielen Dank.

VG aus Süden

Nein, das ist schon Anthrazit.

Anthrazit ist der dunkle; den hat meiner auch.

1000006026

Super, vielen Dank.

Lustig, dass da jemand meinen alten Fred rausgekramt hat. Hab den Wagen jetzt 4½ Jahre und der Himmel war für mich nie mehr ein Thema. Hab den hellen und bin damit glücklich. Ich glaube ich habe, seit ich den Wagen habe, nie mehr daran gedacht, erst jetzt wo ich das lese. 🙂

Und das Argument mit der Verschmutzung find ich sinnlos. Der ist bei mir sauber und gepflegt wie das ganze Auto. Wie sollte auch Schmutz an den Himmel kommen? Vielleicht ein leichter Gelbton bei Rauchern?

Zitat:

@Bulwey schrieb am 07. Okt. 2024 um 16:7:19 Uhr:

Hab den hellen und bin damit glücklich.

Wäre bei mir auch eine Überlegung wenn's kein Pano gäbe. Käme mir sonst vor wie in einem Sarkophag, zumindest den Winter über 😉

Aber beim M340 gäb's gar nicht die Wahlmöglichkeit zu hell.

Für mich gibt es nur dunklen Himmel. Hell find ich nicht schön.

Ich würde allein deswegen schwarz nehmen, weil bei nem hellen Dachhimmel die D-Säulen-Verkleidungen beim Touring massiv ins Auge stechen, vor allem ohne Sonnenschutzverglasung. Das ist gar nicht meins, um es freundlich auszudrücken.

@BMWRider
Habe ich auch schon festgestellt, sieht sehr unschön aus. Ebenso sieht man die helle Verkleidung der Heckklappe wenn man von hinten schaut.

Deine Antwort