ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Dachhimmel hell oder dunkel

Dachhimmel hell oder dunkel

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 12. Januar 2020 um 7:23

Was habt Ihr für einen Dachhimmel?

Bei der Bestellung riet mir mein Verkäufer zu einem dunklen Himmel, da er meinte, dass das Gesamtbild dadurch stimmiger wird. Da ich mir bis dahin gar keine Gedanken dazu gemacht hatte, beließ ich es beim hellen. Auch weil ich dunkle Sitze habe, dachte ich, dass es sonst zu dunkel wird. Ich bekomm den Wagen erst in ein paar Wochen, daher kann ich nicht sagen, ob das richtig war.

Was habt ihr für einen Himmel und wie seid ihr damit zufrieden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@fury66 schrieb am 13. Jän. 2020 um 15:59:23 Uhr:

Aber wahrscheinlich bin ich eh kein Maßstab - weil ich auch das All-Black-Design nicht mag

Genau meine Meinung...ich persönlich finde ja, dass schwarze Alufelgen aussehen wie die Stahlfelgen vor 30 Jahren, wenn man die Plastik-Radzierkappe verloren hat. :D

 

Aber jedem sei sein Geschmack gegönnt!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Solange wir den Aufpreis für dunkle Dachhimmel zahlen, werden die auch weiter serienmäßig hell sein. Von den Kosten dürften die dunklen Dachhimmel eher günstiger für den Hersteller sein.

Dunkler Himmel läßt für mich den Innenraum kleiner erscheinen.Meine Frau hat Klaustrophobie,da geht ein dunkler Himmel gar nicht!

Zitat:

@Bulwey schrieb am 12. Januar 2020 um 08:23:27 Uhr:

Was habt Ihr für einen Dachhimmel?

Bei der Bestellung riet mir mein Verkäufer zu einem dunklen Himmel, da er meinte, dass das Gesamtbild dadurch stimmiger wird. Da ich mir bis dahin gar keine Gedanken dazu gemacht hatte, beließ ich es beim hellen. Auch weil ich dunkle Sitze habe, dachte ich, dass es sonst zu dunkel wird. Ich bekomm den Wagen erst in ein paar Wochen, daher kann ich nicht sagen, ob das richtig war.

Was habt ihr für einen Himmel und wie seid ihr damit zufrieden?

Ich bevorzuge auch immer einen dunklen Dachhimmel, inkl. schwarze Ledersitze.

Moin, mein mittelscharfer Senf dazu:

Im E46 Touring hatte ich Schiebedach und anthrazitfarbenen Dachhimmel - sehr edel mit den anthrazitfabenen Stoff-Leder-Sitzen. Da ich gerne recht aufrecht sitze, hatte ich immer Kopfkontakt zum Dachhimmel - nicht toll.

In den beiden E91 hatte ich erneut Stoff-Leder anthrazit und jeweils hellgrauen Dachhimmel - und kein Schiebedach. Das war vom Raumgefühl um Welten für mich angenehmer.

Im aktuellen F31 habe ich ebenfalls Stoff-Leder anthrazit - und das erste Mal einen Dachhimmel in hellbeige - die Außenfarbe blau hat dafür gesorgt.

Vom Raumgefühl unschlagbar, da ebenfalls kein Schiebedach.

Beim nächsten Wagen werde ich noch einmal in mich gehen, was mir wichtig ist.

Grüße, Gourmand

Aktuell habe ich einen hellen Wagen, und das wäre auch so geblieben, wenn es beim M Sport nicht nur die dunkle Option geben würde.

 

Mir als Fahrer ist das eigentlich egal, aber wenn hinten die Kids sitzen, fühlt sich das schon nach Höhle an.

Die Testwagen waren beide dunkle M Sports, hatten aber beide zumindest das Schiebedach verbaut. Aber das habe ich nicht genommen (wegen Lautstärke und Preis).

am 13. Januar 2020 um 14:59

Ich finde den hellen Dachhimmel weeeesentlich geiler. Das wirkt cleaner, edler und drückt nicht so von oben. Außerdem feier ich die farbliche Abgrenzung zum schwarzen Armaturenbrett. Aber wahrscheinlich bin ich eh kein Maßstab - weil ich auch das All-Black-Design nicht mag. Ich bin so einer, der auch bei einem schwarzen M4 die Chromzierleisten um die Fenster reinkonfiguriert (...und die immer schön auf Hochglanz poliert :D) Ich würde auch keine komplett schwarze Uhr tragen. Dafür aber eine mit schwarzem Ziffernblatt und silber-hochglänzendem Armband. Ich brauch' Bling-Bling zum Schwarz :D Wie gesagt, alles Geschmacksache.

Zitat:

@fury66 schrieb am 13. Jän. 2020 um 15:59:23 Uhr:

Aber wahrscheinlich bin ich eh kein Maßstab - weil ich auch das All-Black-Design nicht mag

Genau meine Meinung...ich persönlich finde ja, dass schwarze Alufelgen aussehen wie die Stahlfelgen vor 30 Jahren, wenn man die Plastik-Radzierkappe verloren hat. :D

 

Aber jedem sei sein Geschmack gegönnt!

Hab auch dunkel bestellt, weil ich fand, dass sonst die Umrandung der vorderen und hinteren Dachleuchte, sowie die Umrandung der Fenster (alles in schwarz) so sehr hervorstechen.

Negativ am dunklen Himmel finde ich, das im Gegenzug dafür dieser Sh** Airbag Aufkleber auf der BFS Sonnenblende sich sosehr abhebt. Werde versuchen, das doofe Ding zu entfernen oder zu überdecken...

am 13. Januar 2020 um 17:17

Zitat:

@Namoora schrieb am 13. Januar 2020 um 16:52:37 Uhr:

Negativ am dunklen Himmel finde ich, das im Gegenzug dafür dieser Sh** Airbag Aufkleber auf der BFS Sonnenblende sich sosehr abhebt. Werde versuchen, das doofe Ding zu entfernen oder zu überdecken...

Ein Freund von mir mit einem F31 hat einfach die Fahrersonnenblende vom Rechtslenker bestellt, war ohne Hinweis und hat perfekt gepasst.

Vielleicht geht das auch beim G20.

Also ich mag den dunklen Himmel überhaupt nicht. Ohne Schiebedach wäre das für mich eh ein absolutes No-Go. Da komme ich mir wie in einem Sarg vor.

Für mich ist es auch das größte Manko, dass man das M-Paket nie mit hellem Himmel bekommt.

Ich fahre aktuell schon meine 14. und 15. BMW. Der Z4 ist der einzige ohne dunklen Dachhimmel - das passt, weil das Auto meistens offen gefahren wird.

Irgendwie ist das ein Muss, ohne sehen die Autos altmodisch aus. Ist eine Geschmacksache, aber ohne diese Sonderausstattung kaufe ich kein Auto.

Jukka

am 22. Juli 2020 um 12:02

Hat jemand Erfahrung, ob man den Dachhimmel nachträglich noch wechseln kann, z.B. von hell nach dunkel, und wie aufwendig/kostpielig das ist?

ich hatte das bei meinem alten x5 mal gemacht. Den Himmel hab ich mir über Ebay geschossen und den Verkäufer gefragt, ob er mir diesen auch einbauen würde (war nicht so weit weg von mir).

Insgesamt lag ich mit Einbau glaube ich bei 500-600€.

Einfach mit Schuhcreme einschmieren ;-)

am 22. Juli 2020 um 16:13

Zitat:

@G21Skillor schrieb am 22. Juli 2020 um 17:58:01 Uhr:

Einfach mit Schuhcreme einschmieren ;-)

Und andersrum? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen