ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Dachhimmel hell oder dunkel

Dachhimmel hell oder dunkel

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 12. Januar 2020 um 8:23

Was habt Ihr für einen Dachhimmel?

Bei der Bestellung riet mir mein Verkäufer zu einem dunklen Himmel, da er meinte, dass das Gesamtbild dadurch stimmiger wird. Da ich mir bis dahin gar keine Gedanken dazu gemacht hatte, beließ ich es beim hellen. Auch weil ich dunkle Sitze habe, dachte ich, dass es sonst zu dunkel wird. Ich bekomm den Wagen erst in ein paar Wochen, daher kann ich nicht sagen, ob das richtig war.

Was habt ihr für einen Himmel und wie seid ihr damit zufrieden?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich persönlich bevorzuge den dunklen Dachhimmel.

Ist auch nicht so empfindlich gegenüber Verschmutzungen. Hatte ihn im alten Wagen und mein neuer G20 bekommt ihn auch wieder. Ist aber auch Serie bei M Paket.

In auch Fan von einem dunklen Himmel, hatte mal einen mit einem hellen grau und das war für mich gar nix, von daher immer dunkler Himmel

Ich habe auch den anthrazitfarbenen Himmel, da M Sport Paket.

Hätte ich als einzelne SA aber sicher nicht gewählt.

Bin aber jetzt wirklich von der Stimmigkeit des Interieur begeistert. Mit den dunklen Sitzen in Alcantara und dem Standard Armaturenbrett entsteht wirklich ein sehr schönes Bild.

Den hellen Himmel könnte ich mir zu hellen Sitzen sehr gut vorstellen.

Endlich kommen die wirklich wichtigen Themen mal auf den Tisch :)

Ich finde den hellen Himmel so billig aussehend, er passt überhaupt nicht zum Rest des Fahrzeugs. Es gibt eine richtige Kante auf Höhe der Fensterunterkante, auf der die Farbe einfach wechselt. Nimmt man den schwarzen Himmel, sieht es viel harmonischer aus. Man nimmt das vielleicht erstmal nicht wahr, aber wenn man das erstmal gesehen hat, dann sieht man es immer und es stört doch.

Es gibt zwar auch Sitzfarben, bei dem der untere Teil auch hell ist, wo dann der helle Himmel besser dazu passt. Dann habe ich aber immer noch das Problem, dass ein dunkler Himmel angenehmer beim Fahren ist. Ich glaube, das ist derselbe Grund, dass es mich stört, wenn ein Dachfenster offen ist oder die Innenbeleuchtung an.

Ich mag meine Autos von innen auch gerne so dunkel wie möglich. Manche stören sich ja an komplett schwarzen Innenräumen, für mich ist es eine Wohltat. Ich würde aber auch nie ein Panorama-Dach oder ähnliches bestellen, weil mir das zu hell wird.

 

Das macht z.B. Tesla für mich momentan nicht kaufbar. Da bekäme ich ganz dunkel auch wieder nur in Verbindung mit Holz, was ich auch nicht möchte.

 

Manchmal wäre ich da gerne jemand, dem das total egal ist und bei dem ein Auto einfach nur irgendwie fahren muss.

Einfach das Auto beim freundlichen Händler probesitzen , gibt genügend die einen Hellen oder Dunklen Himmel in der Ausstellung haben.

 

Manchmal habe ich das Gefühl das Autos nur online bestellt werden, und keiner mehr sich die Zeit nimmt um ein Fahrzeug ausgiebig in echt zu besichtigen.

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 9:33

Zitat:

@idrivetoo schrieb am 12. Januar 2020 um 09:21:17 Uhr:

Einfach das Auto beim freundlichen Händler probesitzen , gibt genügend die einen Hellen oder Dunklen Himmel in der Ausstellung haben.

So hab ichs auch gemacht.

Dunkler Himmel, aus dem von @lyas genannten Grund. Es sieht deutlich stimmiger aus, wenn die Säulen und der Himmel farblich zum Armaturenbrett bzw. der Innenverkleidung passen. Ist natürlich Geschmackssache.

Mir gefällt dunkler Himmel und dunkle Ausstattung auch viel besser wie heller Innenraum.

Der dunkle Himmel bringt die Interieurleuchten erst richtig zur Geltung.

Habe mit dem M-Paket und Alcantara auch komplett dunkle Ausstattung

Ohje @bulwey jetzt hast du den Salat :D die Tendenz geht wohl zum dunklen, kannst du Konfig nicht noch mal anpassen lassen? Oder ist es schon zu spät?

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 16:39

Zitat:

@Nicky 333 schrieb am 12. Januar 2020 um 16:35:27 Uhr:

Ohje @bulwey jetzt hast du den Salat :D die Tendenz geht wohl zum dunklen, kannst du Konfig nicht noch mal anpassen lassen? Oder ist es schon zu spät?

Nee, ich hab in meinem momentanen Auto auch hell und hab nie irgendwas vermisst.

Das ist die Hauptsache das du dann zufrieden bist

Meine Frau mag hell, ich mag dunkel. So haben wir's auch.

Unterm Strich ist es mir egal. Würde dafür kein Geld ausgeben. Aber wenn ich die Wahl habe, dann würde ich dunkel bevorzugen. Die meisten sind aber serienmäßig hell

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Dachhimmel hell oder dunkel