Dachhimmel C4
Ich habe bei der Hitze ein Problem mit dem Dachhimmel er hat sich gelöst und hängt an einer Stelle runter kann ich ihn einfach ankleben? Und wenn wie Mein Auto ist ein C4 Coupe.
19 Antworten
Würde ich der Werkstatt überlassen auf Garantie, den das ist ja nicht normal.
Gruß
c4-limo
Das Problem habe ich auch habe schon einen Neuen Himmel am Wochenende bekommen wurde vorher 2xversucht zubefestigen aber ich muß sagen die Seiten sind immer noch lose HINTEN ÜBER DEN SEITENSCHEIBEN ist das NORMAL?? bitte auch um Antworten !! Tigershark4
Nachdem ich einen Neuen Himmel drin habe muß ich leider sagen jetzt kommen die Seiten wenigstens auf beiden Seiten gleichmäßig runter mit anderen Worten immer noch Sch.....werde diese Sache nun mit Nachdruck vorran treiben kann ja nicht sein das ich meine freien Tage und Urlaubs Tage in der Werkstatt verbringe Tigershark4 Ps. ich glaube auch das müssen noch mehrere C4 Fahrer haben weil dieses Problem habe ich auch bei anderen Neuwagen gesehen aber auch welche ohne Probleme am Dach Himmel
Ähnliche Themen
Nagelneuer C4 Coupé. Schwarz. Pralle Sonne. Seit Stunden. Der Dachhimmel hält. Dreiwetter-Taft. Äh...
Ich hab DIE lösung für euer problem:
Einfach das Glasdach bestellen dann habt ihr fast gar keinen dachhimmel sondern nur ne riesige sonnenbrille !
hehe
Als meiner Neu war hat der Himmel auch gehalten auch in Praller Sonne aber nach neun Monaten ??Tigershark4 Ps was ist beim Glasdach wenn sich die Seiten ( Verkleidung ) über den Scheiben lösen??was nützt mir dann eine Glaskuppel??
Sonnenwirkung
Hallo!
Paßt zwar nicht so richtig, aber mit dem Thema Sonneneinstrahlung habe ich bei meinem C4 1,6 HDI VTR+ auch so meine Erfahrungen.
Wenn ich meinen Wagen morgens auf dem Firmenparkplatz abstelle und die Sonne den ganzen Tag draufsteht, dann läßt sich der Spiegel hängen.
Ist kein Witz!!!
Habe erst gedacht, ich wäre beim Aussteigen an den Spiegel gekommen. War ich aber nicht,
Irgendwas am Gelenk des Spiegels wird weich und der ganze Spiegel klappt nach unten.
Das beste aber ist, er läßt sich nach einer solchen Aktion erst nach oben klappen und arretieren, wenn man mit der Klima kalte Luft drauf geblasen hat.
Französische Ingenieurskunst sag ich nur.
So eine beschissene Verarbeitung, wie beim C4 habe ich noch nie gesehen.
Sorry, daß ich hier ein anderes Thema mit untergebracht habe, aber als ich Sonneneinstrahlung gelesen habe...
Re: Sonnenwirkung
Zitat:
Original geschrieben von SteBud
Hallo!
Paßt zwar nicht so richtig, aber mit dem Thema Sonneneinstrahlung habe ich bei meinem C4 1,6 HDI VTR+ auch so meine Erfahrungen.
Wenn ich meinen Wagen morgens auf dem Firmenparkplatz abstelle und die Sonne den ganzen Tag draufsteht, dann läßt sich der Spiegel hängen.
Ist kein Witz!!!
Habe erst gedacht, ich wäre beim Aussteigen an den Spiegel gekommen. War ich aber nicht,
Irgendwas am Gelenk des Spiegels wird weich und der ganze Spiegel klappt nach unten.
Das beste aber ist, er läßt sich nach einer solchen Aktion erst nach oben klappen und arretieren, wenn man mit der Klima kalte Luft drauf geblasen hat.
Sorry, daß ich hier ein anderes Thema mit untergebracht habe, aber als ich Sonneneinstrahlung gelesen habe...
Das mit dem Spiegel ist aber bekannt und kann wohl auch behoben werden (neuer Spiegel mit anderem Gelenk).
Re: Sonnenwirkung
Zitat:
Original geschrieben von SteBud
Ja, was ist den so alles beschi... an Deinem C4 und welches Modell fährst Du.
Mit welchen anderen Herstellern oder Modellen, vergleichst Du den die sogenannte beschi... Verarbeitung.
Ich kann bei meinem Modell keine schlechte Verarbeitung feststellen, hatte nur 2 Updates (einmal RT3 mp3 Funktion und Airbagsoftware), die für mich keinen Nachteil dahrstellen. Und die hinteren Bremssattel mit Beläge von Bosch wurden gegen welche von TRW ausgetauscht, weil der Meister meinte die wechseln wir mit, obwohl ich keine Probleme hatte und damit 17000 km zufrieden war.
Aber was soll es, jetzt habe ich neue und kostet mich doch nichts.
Und mit dem Spiegel wurde schon Sommer 2005 erledigt, wenn es vorgekommen ist. Bei mir hält er noch und mal sehen was der Sommer 2006 noch so hergibt.
Gruß vom zufriedenen C4-Fahrer
c4-limo
Mir wurde Heute telefonisch Mitgeteilt das sich der K- D- M sich mit Citröen in Verbindung setzt weil bei manchen Fahrzeugen ist der Himmel fest bei anderen wiederum ist nur eine Seite lose und bei meinem Neuen Himmel sind Beide Seiten lose und stehen ab, über den Hinteren Seitenscheiben ich schreibe aber nur über das Coupe weil bei der Limousine ist das besser gelöst und in einer Dichtung gesteckt und beim Coupe sind die Seiten geklebt mal sehen was kommt muß mich am Wochenende wieder beim Händler melden Tigershark4
Re: Re: Sonnenwirkung
Hallo zufriedener C4 Fahrer!
Habe einen C4 Coupe 1,6 HDI. Dieser wurde im Oktober gekauft und leider schon im März gebaut. Hat mir der Händler aber nicht verraten. Das aber nur nebenbei.
Finde es toll, daß Du keine Mängel an Deinem C4 hast. Glückwünsch. Würde aber behaupten, daß Du da wohl eher die Ausnahme darstellst.
Bezüglich Qualität schau doch einfach mal die inzwischen irrsinnig lange Liste der Rückrufe/Serviceaktionen für den C4 an.
Sowas schafft kein anderer Hersteller.
Kleines Beispiel für die SUPER Qualität: Heute morgen ist mir einer der 4 Puffer der Heckklappe RAUSGEFALLEN!!!
Interessant auch, was man hier im Forum so alles erfährt. Es gibt Updates und Problemlösungen für diverse Probleme, aber der Händler informiert einen nicht. Dies gilt übrigens auch für Rückrufe und Serviceaktionen.
Das mit dem Spiegel ist anscheinend nicht im letzten Sommer erledigt worden. Der Wagen wurde (s.o.) im Oktober gekauft. In der Regel ist es im Oktober nicht so warm. Das der Wagen bei Kauf schon ca. 7 Monate alt war - spricht dabei Bände und ist eigentlich ein Fall für den Anwalt...
Sorry, wenn ich ein wenig muffig schreibe, aber das Auto ist zwar schön, aber die Qualität ist schlicht und einfach SCH.....
Wenn man bedenkt, daß man bei Citroen dringend eine Garantieverlängerung benötigt und dann nochmal die Preise vergleicht (z.B. Ford Focus) dann fällt das Urteil doch anders aus.
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von c4-limo
Ja, was ist den so alles beschi... an Deinem C4 und welches Modell fährst Du.
Mit welchen anderen Herstellern oder Modellen, vergleichst Du den die sogenannte beschi... Verarbeitung.
Ich kann bei meinem Modell keine schlechte Verarbeitung feststellen, hatte nur 2 Updates (einmal RT3 mp3 Funktion und Airbagsoftware), die für mich keinen Nachteil dahrstellen. Und die hinteren Bremssattel mit Beläge von Bosch wurden gegen welche von TRW ausgetauscht, weil der Meister meinte die wechseln wir mit, obwohl ich keine Probleme hatte und damit 17000 km zufrieden war.
Aber was soll es, jetzt habe ich neue und kostet mich doch nichts.Und mit dem Spiegel wurde schon Sommer 2005 erledigt, wenn es vorgekommen ist. Bei mir hält er noch und mal sehen was der Sommer 2006 noch so hergibt.
Gruß vom zufriedenen C4-Fahrer
c4-limo
Hinweis Garantieverlängerung.
Weiss einer, was das kostet? Ok, ich kann bei Cit nachschauen, aber ich habe den Wagen jetzt 1 Jahr und 1 Monat und würde auch gerne 1 Jahr Garantie dranhängen. Hat das schon einer gemacht?
Kann mal wer ein Foto machen wo man sieht was genau lose ist. Thx