Dachhimmel angeschmorrt beim Scheiben tönen - Abhilfemassnahmen

Audi A5 8T Coupe

Hello,

leider wurde beim Scheiben tönen im meinem A5 Coupe der Dachhimmel etwas angesenkt. Die Versicherung d. SCheibentöners hat den Schaden bereits gezahlt, ich würde aber gerne doch etwas dagegen unternehmen.

Welche Möglichkeiten gibt es soetwas selbst zu reparieren bzw. zumindest zu verschönern?

VIele Grüße

Img-8196
Img-8199
Img-8201
Beste Antwort im Thema

Da du ja genug Geld von der Versicherung bekommen hast würde ich dieses doch nutzen und einen neuen Himmel einbauen lassen, alles andere ist doch Pfusch bei so einem Auto. Wäre es ein alter Astra o.Ä. würde man sicher was rumpfuschen um mit der Sache "Geld zu machen" aber das kommt bei einem A5 wohl nicht in Frage, oder?

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von waazup

Beim Coupe muß zum ein und ausbau des Himmels keine Front und Heckscheibe raus,
sondern "nur" Sitze, Mittelkonsole, Schalthebel muß abgesenkt werden, Rücksitztbank, Seitenverkleidungen hinten , A B und C Säulen Verkleidungen, Innerraumbeleutung und zumindest mal die Dichtung von der Beifahrertür, laut Elsa auch die Beifahrertür,
habs aber so hinbekommen.

sag ich doch...wahrscheinlichkeit von knarzen und knacken sehr hoch...

und ich hätte keine lust dann ständig zum nachbessern in die werke zu rennen, zumal dass dann gar nicht so einfach zu orten ist woher das knacken denn nun wirklich kommt...

aber jedem das seine... 😉

Zitat:

genau genommen ist diese Wahrscheinlichkeit auch ohne Umbau schon sehr hoch 😉

Ich hatte noch keinen knack- und knarzfreien Audi mit mehr als 10tkm auf der Uhr

warum müssen denn die Sitze raus?! Hätte vermutet, dass Verkleidungen der A-/B-/C-Säule rausmüssen und that's it...

Habe beim A4 8E mal bluetooth mikro nachgerüstet und hatte dazu A-Säulen verkleidung und dachhimmel teilweise gelöst (um zur Deckenleute) zu kommen..

weil man den himmel nicht ohne sitzausbau raus bekommt

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Master-Osiris

warum müssen denn die Sitze raus?! Hätte vermutet, dass Verkleidungen der A-/B-/C-Säule rausmüssen und that's it...

Habe beim A4 8E mal bluetooth mikro nachgerüstet und hatte dazu A-Säulen verkleidung und dachhimmel teilweise gelöst (um zur Deckenleute) zu kommen..

Lösen bzw. Abhängen an den Fangbänder geht, willstn aber komplett raus, müssen die Sitze def. auch raus.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Ich hatte noch keinen knack- und knarzfreien Audi mit mehr als 10tkm auf der Uhr

oje...da machst du mir aber große Hoffnung, dachte das wäre endlich vorbei... nach dem Franzosen den ich davor hatte...

Zitat:

Original geschrieben von spyko

Zitat:

Original geschrieben von stullek

oje...da machst du mir aber große Hoffnung, dachte das wäre endlich vorbei... nach dem Franzosen den ich davor hatte...

nagut ich denk mal im Audi ist das ein ganz anderes Niveau über das ich mich beklage 🙂 es klappert jetzt nicht permanent und ständig alles herum aber man hört schon häufiger mal ein knacken oder knarzen 🙂

ist natürlich alles auch abhängig von Ausstattung und Felgen etc. auch von der Laufruhe des Motors, ich hatte mal einen A5 bei dem hat die Abdeckung der 230V Steckdose bei bestimmten Drehzahlen des Motors ganz eklig vibriert, das war nervig...

Meiner Meinung nach ist die Stelle nicht wirklich wichtig und gleich den ganzen Dachhimmel umtauschen.... ich weis nicht

Also versuch es doch selbst mit so etwas, vielleicht klappt es ja gut!

hier

na dann ist das mit dem Himmeltausch glaub nicht so eine gute Idee,
vom Fahrersitz ist die Stelle so gut wie nicht zu sehen (und da sitz ich ja am meisten ) 😁

Danke für die Entscheidungshilfe!

Deine Antwort