Dachfolierung
Hallo bei mir soll demnächst das Dach foliert werden... die Antenne abzunehmen ist jedoch recht schwierig und ich wollte fragen ob ein Folierer das dach auch trotz Antennen folieren könnte?
danke sehr
Beste Antwort im Thema
Wär toll, wenn du mal ein Bild vom ganzen Auto reinstellen könntest, damit man sieht, wie das Dach wirkt...
46 Antworten
Ich war heute bei meinem Lackierer. Er sagte mir, dass die dachfolierung mit carbonfolie ca 500 Euro kosten würde. Ist das zu teuer oder ok?
Die Dachantenne würde er abmontieren. Von evtl Problemen wegen der Antenne hat er nicht gesprochen. Wäre kein Problem.
500€ ist definitiv zu teuer. Es gibt Folierer, die eine Komplettfolierung für unter 1500€ anbieten.
Würde an meiner Limo gern das Dach schwarz folieren lassen, wie hier ja schon geschrieben wurde, sollte eine gut gemachte Aussparung um die Antenne wohl gut funktionieren, aber wie sieht es mit der Antenne selbst aus? Kann man die auch irgendwie folieren oder stößt das an die Grenzen des machbaren?
Kennt jemand nen guten Folierer im Münchner Raum?
Den Aufwand möcht ich mir ersparen... Geht folieren denn nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Dany250
Den Aufwand möcht ich mir ersparen... Geht folieren denn nicht?
Ist halt viel sauberer wenn man die Antenne abnimmt. Glaube kaum, dass man das ansonsten perfekt hin bekommt.
Und das wird vermutlich auch der Knackpunkt sein...
Ich vermute mal die Antenne auszubauen ist mit einem ziemlichen Aufwand verbunden, muss wahrscheinlich der ganze Dachhimmel dafür raus, oder? Und genau das wäre es mir nicht wert... Und ne weiße Antenne auf nem schwarzen Dach ist nicht mein Ding 😉.
Muss nicht komplett raus, aber zumindest hinten runter geklappt werden. Ein bisschen Aufwand steckt schon drin, aber alles andere ist Pfusch.
Schade, dann muss das Dach wohl vorerst weiß bleiben... Hätte es zwar gern gleich alles "fertig" gemacht, aber Pfusch wird mir nicht an dem Wagen gemacht... Jetzt wart ich halt mal ab, vielleicht hab ich irgendwann mal die Lust mir den Dachhimmel anzusehen, eventuell ist es ja auch gar nicht sooo der Aufwand...
Wieso sollte man die Antenne nicht folieren können?
Frag ruhig mal bei ein oder zwei Folierern in deiner Umgebung an. Ich weiß nicht wo du wohnst^^
Es würde mich wundern, wenn die behaupten dass es nicht geht
Gruß,
- Dennis
Bin im Münchner Raum unterwegs... Denke schon das es da fähige Folierer gibt, allerdings bin ich schon ein Mensch der es gern perfekt hat und die hier angesprochenen Probleme klingen für mich plausibel, weshalb ich eigentlich gar keine große Lust habe mich hinterher mit nem Folierer über ein gutes, bzw. schlechtes Ergebnis zu streiten...
Nunja, ich würd behaupten dass ein fähiger Folierer es hinbekommt.
Du kannst die Folien dehnen und ziehen, anschl. wieder schrumpfen.
Die machen eigentlich alle möglichen und unmöglichen Formen mit; man wundert sich.
Aber ich will dir da nicht reinreden; wenn du der Ansicht bist dass es nicht gut werden "kann", und du keine großartige Zeit investieren möchtest um dich vom Gegenteil zu überzeugen, dann ist das so 🙂
Eine Folierung ersetzt nie eine Lackierung.. weiß auch jeder^^
Gruß,
- Dennis
Als ich mein Auto zum kompletten Folieren gegeben habe, wurde mir auch gesagt, dass die Antenne schwierig sein wird. Ich wollte diese auch nicht ausbauen lassen. Da ich jedoch für das ganze Auto eine durchsichtige Folie haben wollte, wurde nur die Antenne ausgespart.
Mahlzeit,
mal abgesehen von der Antenne selbst. Ist es nicht besser die Folie auf dem Dach bis unter die Dichtung der Antenne zu kleben? Ich werd mich hüten hier klug zu scheißen aber das taugt doch bestimmt nix, wenn die Folie an der Dichtung abgeschnitten wird!? Oder kann man die Dichtung hochfummeln, Folie drauf, und Dichtung dann auf der Folie aufliegen lassen?
Gruß