ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Dachbox Thule motion xt m

Dachbox Thule motion xt m

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 8. Februar 2019 um 10:25

Hallo,

Hat jemand Erfahrungen mit der Thule motion xt Serie? Fahre bald für 4 Wochen mit 2 Kindern (7monate und 4 Jahre) und der Frau in den Urlaub. Habe mir jetzt die wingbar edge besorgt und muss sagen sieht durch den flachen Aufbau sehr gut aus. Nun ist die Frage nach einer dachbox. Optisch finde ich die motion xt Serie ansprechend. Hat jemand Fotos oder Erfahrung dieser Box in Kombination auf einem S212. Grosse M (400L) oder Sport (300L)?

Beste Antwort im Thema

So fahr ich es... Wing Bar und excellence xt von Thule. Sehr wenig Windgeräusche...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Habe die 400L. Lässt sich beim Kombi gut montieren und bin damit auch schon 180 gefahren. Mehrverbrauch unbekannt.

Ist ein Thema was mich auch interessiert. @Georg_S212_350CDI hast du ein Foto davon? Wie groß sieht die Box auf dem Wagen aus?

Zitat:

@Georg_S212_350CDI schrieb am 8. Februar 2019 um 13:28:21 Uhr:

Habe die 400L. Lässt sich beim Kombi gut montieren und bin damit auch schon 180 gefahren. Mehrverbrauch unbekannt.

.....perfekt, gut, dass die Box bis 130 Km/h zugelassen ist......

An den TE: wenn Du eine Box haben willst die was kann und für Rennfahrer s.o. tatsächlich geeignet ist, dann siehst Du Dich mal bei www.surfbox.de um!

Themenstarteram 9. Februar 2019 um 7:36

Hallo Dieter, habe ich schon gesehen, ist aber preislich nicht so meine Region. Ich will auch keine 200kmh auf der Bahn fahren. Ich habe meine Familie mit kleinen Kindern im Auto ich will ja in den Urlaub und nicht flüchten. 140 /150 kmh sollte wohl entspannt machbar sein und mehr will ich nicht.

Hi, ja, das kann ich verstehen, für Deinen Bedarf ist das dann sicherlich mit der Thule ok, wobei es bei meiner Anschaffung so war, dass die Surfbox nicht wirklich teurer als Thule war. Viel Erfolg.

Hat jemand Erfahrung mit der Thule Excellence XT?

Themenstarteram 9. Februar 2019 um 17:55

Habe mir die motion xt M jetzt bestellt. 469€. Surfbox ist ja nochmal ca 200€teurer. Dafür habe ich mir lieber die Wingbar Edge gekauft. Sieht auf Vormopf durch die Reeling auch gut aus. Baut auch nicht so hoch auf und hat nichts mit den Henkelträgern zu tun. Falls Fotos erwünscht sagt Bescheid. Lieferung in 8 Tagen. Excellence sieht echt lecker aus. Aber auch garstig teuer.

Ja, das ist doch gut, Thule hatte ich vor der Surfbox testweise auch, da kann man nicht meckern. Gute Fahrt.

So fahr ich es... Wing Bar und excellence xt von Thule. Sehr wenig Windgeräusche...

23cace11-80ab-4da3-94e0-b039a2d257ae

Tolle Kombination. Wollte ich mir für meinen S213 auch holen. Hast du noch mehr Fotos?

Zitat:

@froma schrieb am 10. Februar 2019 um 09:14:09 Uhr:

So fahr ich es... Wing Bar und excellence xt von Thule. Sehr wenig Windgeräusche...

Noch ein paar... mir gefällst so...

8fcc2002-be76-440d-89c7-735b63f3b3a2
03f29470-f8f8-402b-a2d0-e75e6e0e45be

Dann her damit. Möchte einen Eindruck gewinnen, gerade wie tief die Box hängt über dem Dach...

 

Zitat:

@froma schrieb am 11. Februar 2019 um 22:02:49 Uhr:

Noch ein paar... mir gefällst so...

Nur Geduld... Mein Gott...

Ich habe die Thule Motion XL und bin sehr zufrieden damit.

In Verbindung mit der Thule WingBar deutlich weniger bis fast keine Windgeräusche auch bei hohen Geschwindigkeiten.

Würde ich nochmal vor dem Kauf stehen würde ich mir für meinen Fall aber aufgrund der geringeren Bauhöhe die Excellence XT oder Motion XT Alpine kaufen.

Da ich sowieso nur Ski in der Box transportiere reicht mir die Höhe absolut aus und so könnte ich mit der Box auch in Tiefgaragen mit 1,90 fahren.

Mit meiner Motion XL komme ich in Tiefgaragen ab 2 m was aber in den meisten Fällen ausreichend ist.

Img-8699
Img-3195
Img-8681
Deine Antwort
Ähnliche Themen