ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Dachbox

Dachbox

BMW 3er G21
Themenstarteram 14. November 2019 um 9:58

Moin zusammen,

habe in der Suche für den G21 zum Thema Dachträger nichts gefunden.

Wer hat sich schon Träger für den G21 gekauft und Erfahrung, gibt momentan nur originale von BMW oder auch schon empfehlenswerte aus dem Zubehör?

Gruß

Andreas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachträger für den G21' überführt.]

16 Antworten

Habe mir die Thule für 159€ geholt. Stolzer Preis, dafür etwas universeller für andere Fahrzeuge einsetzbar.

 

Originaler passt rein technisch vom F31 auch, hat einer schon ausprobiert. Von BMW aber nicht freigegeben. Diese gibt es geraucht schon ab 50€

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachträger für den G21' überführt.]

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Die von F31 passen wirklich? Hab hier im Forum leider genau das Gegenteil gelesen :confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachträger für den G21' überführt.]

Themenstarteram 14. November 2019 um 19:46

Zitat:

@JoeWaschl schrieb am 14. November 2019 um 14:57:24 Uhr:

Habe mir die Thule für 159€ geholt. Stolzer Preis, dafür etwas universeller für andere Fahrzeuge einsetzbar.

Originaler passt rein technisch vom F31 auch, hat einer schon ausprobiert. Von BMW aber nicht freigegeben. Diese gibt es geraucht schon ab 50€

Hättest du auch ne Teilenummer für mich von den Thule Dachträger für den G21 oder einen Link?

Danke und Gruß Andreas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachträger für den G21' überführt.]

Einfach Thule Konfigurator einsetzen.

 

Komponenten:

 

Thule WingBar Evo 118

SKU 711200

 

Thule Rapid System 753

SKU 753

 

Kit 4023

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachträger für den G21' überführt.]

Zitat:

@Bartik schrieb am 14. November 2019 um 19:58:03 Uhr:

Die von F31 passen wirklich? Hab hier im Forum leider genau das Gegenteil gelesen :confused:

https://www.g20-forum.de/index.php?...

 

S. Post 41

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachträger für den G21' überführt.]

Ich habe diesen noch vom F31, un den habe ich ausprobiert und er sitzt fest.

Art.Nr./Part-No. : 045 236

ATERO SIGNO

BMW 2er Grand Tourer (F46) 06/2015–

Opel Astra Sports Tourer 09/2010–04/2016

BMW 3er Touring (F31) 09/2012–09/2019

BMW 3er Touring (G21) 09/2019–

BMW 2er Active Tourer (F45) 09/2014–

https://www.atera.de/produkt-finder.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachträger für den G21' überführt.]

Themenstarteram 15. November 2019 um 7:09

Zitat:

@JoeWaschl schrieb am 14. November 2019 um 20:50:39 Uhr:

Einfach Thule Konfigurator einsetzen.

Komponenten:

Thule WingBar Evo 118

SKU 711200

Thule Rapid System 753

SKU 753

Kit 4023

Vielen Dank!;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachträger für den G21' überführt.]

Oder von Mont Blanc.

Ich werde hier nur Flex to foot unit kaufen. Roofbar habe ich. Läßt sich einfach tauschen.

https://www.montblancgroup.com/.../

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachträger für den G21' überführt.]

Servus in die Runde,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem G21 und einer Dachbox gemacht?

Für den Winterurlaub suche ich noch eine passende Box.

Leider habe ich überhaupt keine Vorerfahrung damit.

Ich liebäugel mit der Thule Edge WingBar oder dem Originalen Relingträger G21.

Als Box gefällt mir entweder die BMW Dachbox 420 oder die Thule Motion XT als XL oder Alpin Variante.

Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen Teilen oder hat evlt auch Bilder zur veranschaulichung.

Thule Edge WingBar kann ich nur empfehlen, hatte ich aber an meinem F31, für den G21 ist es aber die selbe Kombo

laut Thule Konfigurator

Du brauchst

Thule WingBar Edge 9592 + Kit 4023

Zur Zeit fahre ich einen F48 und habe mir wieder eine Thule Edge WingBar gegönnt, leider passte die vom F31 nicht mehr, das Kit konnte ich weiterverwenden.

Falls da Interesse bestehen sollte meld dich per PM vielleicht werden wir uns Preislich einig, du benötigst dann nur das Kit 4023.

Zu bedenken wäre aber durch den flachen Dachträger ein Panoramadach eventuell dann eingeschränkt wäre und man nicht mehr aufmachen sollte ;) Keine Ahnung ob du solchiges besitzt

Als Box hab ich ne Thule Motion 600, auch hier sehr zufrieden und mit den Befestigungssystem (Powerklick System) flott montiert und natürlich ideal für die Wingbar ;)

Hallo!

Habe zwar "nur" einen G20, nutze aber auch die Thule Wingbar mit entsprechendem Kit. Die Wingbar war auch schon auf dem F30 drauf.

Als Dachbox nutze ich eine Thule Atlantis 900, da ich als begeisterter Wintersportler Platz brauche und die Atlantis schöne 650 Liter bietet. Da gehen dann 8 Paar Ski rein und die Skiklamotten samt Stiefel auch. Im Urlaub kommt sie runter und ich montiere stattdessen den ausziehbaren Thule Skiträger. Dadurch bleibt die Box innen trocken, denn man wirft durch die Skier schon ganz schön was an Schnee rein.

CU Oliver

am 20. November 2019 um 20:20

Zitat:

@HF-GTD schrieb am 20. November 2019 um 12:15:29 Uhr:

 

Als Box gefällt mir entweder die BMW Dachbox 420 oder die Thule Motion XT als XL oder Alpin Variante.

Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen Teilen oder hat evlt auch Bilder zur veranschaulichung.

Die alpine Box ist ein totaler Schmarren, schau dir mal die Abmessungen im Vergleich an.

Außer du angelst oder hast echt extrem lange Ski.

 

Ich habe eine Thule Touring L und da passt alles bis etwa 186cm rein. Ist aus meiner Sicht von der Größe her perfekt.

 

Als Träger habe ich die Thule Wingbar Edge.

am 20. November 2019 um 21:35

Was spricht eigentlich gegen die originalen BMW Dachträger im Vergleich zum Thule? Ich persönlich habe an meinen BMW und Mini sehr gute Erfahrungen mit den originalen Dachträgersystemen in Verbindung mit meiner Kamei 340l (Carbonlook Edition :-)) gemacht.

Ich hatte mir die Thule pacific 600 geholt, für ab und an völlig ausreichend, extrem super zu fahren, man merkt rein gar nichts

Deine Antwort