Dachbox
Moin zusammen,
habe in der Suche für den G21 zum Thema Dachträger nichts gefunden.
Wer hat sich schon Träger für den G21 gekauft und Erfahrung, gibt momentan nur originale von BMW oder auch schon empfehlenswerte aus dem Zubehör?
Gruß
Andreas
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachträger für den G21' überführt.]
16 Antworten
Zitat:
@StevePe schrieb am 20. November 2019 um 22:35:24 Uhr:
Was spricht eigentlich gegen die originalen BMW Dachträger im Vergleich zum Thule? Ich persönlich habe an meinen BMW und Mini sehr gute Erfahrungen mit den originalen Dachträgersystemen...
Ich denke mal Grundsätzlich nichts. Preislich liegen die aber auch auf einem ähnlichen Niveau, weswegen man auch mal über den Tellerrand hinwegschauen kann. Ich bin die Originalen nicht selber gefahren, bin aber mal einen kurzen Zeitraum mit in einem Auto+originalen Dachträger mitgefahren.
Ich möchte meinen sie sind etwas lauter, was jeder anders empfinden kann. Deswegen der Griff zu der Wingbar Edge
Nein ich arbeite nicht bei Thule 😉 , aber ich habe eine Dachbox, als auch einen Kupplungsträger von Thule und bin sehr Zufrieden. Deswegen lag Nahe das ich auch beim Dachträger bei der Marke bleibe, auch deswegen weil der Freundliche mir kein Interessantes Angebot machen wollte.
Hallo!
Vorteil ist halt, dass man den Träger weiternutzen kann, wenn man das Auto wechselt. Die Wingbar hatte ich auch auf dem F30, für den G20 kamen nur andere Füße drauf (Kit für unter 50€). Da spart dann schon Geld und man hat keinen alten unnützen Träger rumliegen.
Nächstes Problem ist, dass bei BMW die Nutgröße eine andere ist. Original Thule Zubehör passt nicht und man muss die Nutsteine wechseln, wenn man den BMW Träger nutzt.
CU Oliver