dachantennen fuss wechseln twintop

Opel Astra H

Hallo Forum,

Ich habe damals den TT erworben mit einem defekt, undzwar geht das Radio nicht (also nur der empfang, kommt nur rauschen). Cd usw. funktioniert alles. Das wird wohl an dem anntennenfuss liegen, der kein stab mehr hat und zugeklebt wurde(siehe bild).
Nur wie kann ich diesen wechseln? Habe keine Anleitung dazu gefunden. Gibt es eine möglichkeit diesen zu wechseln ohne den dachhimmel zu
entfernen?

Infos zum Auto:
Astra twintop 1.8l, 140ps Bj: 2006

Danke eich schonmal im vorraus

Asset.JPG
17 Antworten

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 16. April 2019 um 13:25:01 Uhr:

Ja, es gab mit dem Facelift da eine Änderung. Das Gewinde gibt es in 2 Größen. Einmal M5 (nur Radio) und einmal M6 (für navi und DAB) Gewinde.

Hi Leute,
ich weiß der Beitrag ist schon ein bisschen angestaubt - aber ich denke, dass meine Frage genau hierher passt.

Ich habe auch einen Astra TT Baujahr 10.2007 mit "noch" Original CD70 Radio drinnen - Androidradio ist bereits unterwegs - Also ich denke ich hab den facegelifteten, oder?
Meine Frage - Wie ich hier zu lesen bekommen habe, dürfte sich die GPS Antenne hinter dem GID (ich hab nur das orangefarbene Display) befinden. Oder könnte es durch den CD 70 Navi Radio (Original) doch über die Dachantenne laufen?

Ich habe bei dem Androiden eh eine GPS Antenne dabei (Maus), würde halt gerne wenn möglich das Original nutzen.
Über die originale Stabantenne (falls >=30cm) kann ich ja DB+ auch empfangen (mit Splitter), müsste halt nur zuerst rausfinden, ob die Antenne aktiv (Pluskabel, oder Phantom) ist oder nicht.

Facelift kam zum Sommer 2008. GPS Antenne beim Androiden hat nen SMA Anschluss, nicht Fakra wie Original.

Zitat:

@lfchd schrieb am 5. April 2019 um 12:09:51 Uhr:

Hallo Forum,

Ich habe damals den TT erworben mit einem defekt, undzwar geht das Radio nicht (also nur der empfang, kommt nur rauschen). Cd usw. funktioniert alles. Das wird wohl an dem anntennenfuss liegen, der kein stab mehr hat und zugeklebt wurde(siehe bild).
Nur wie kann ich diesen wechseln? Habe keine Anleitung dazu gefunden. Gibt es eine möglichkeit diesen zu wechseln ohne den dachhimmel zu
entfernen?

Infos zum Auto:
Astra twintop 1.8l, 140ps Bj: 2006

Danke eich schonmal im vorraus

Hallo, das Problem hatte ich auch, meine Antenne war abgebrochen, hab das Gewinde ausgebohrt und ein neues Gewinde reingeschnitten.
Gruß Kalle

Deine Antwort