1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Dachantenne zu groß

Dachantenne zu groß

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,

ich finde die Dachantenne des Polos für die heutige Zeit einfach zu groß und zu auffällig. Habt ihr schon einen Ersatz gefunden, der kleiner unauffälliger und vielleicht fast gar nicht mehr zu sehen ist? Worauf muss man achten? Wie ist eure Meinung?

viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Kleines Update zu meiner "The Better One" 9cm Antenne: hab sie wieder gegen die originale getauscht.
Der Empfang war zu bescheiden, habe weder in der Stadt (Hamburg) noch im nahen Umland lokale Sender störungsfrei reinbekommen.
Mit der originalen war direkt wieder super Empfang.

308 weitere Antworten
308 Antworten

https://www.amazon.de/BlackNugget®-Autoantenne-erstklassiger-Empfangsqualität-Kurzstabantenne/dp/B07JZ9FDPH/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Kurzstabantenne&qid=1565610528&s=gateway&sr=8-3&th=1

Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Antenne gemacht? Die Bewertungen sehen ja gesamt betrachtet, ganz gut aus.

https://www.amazon.de/GRAPID-Automotive®-Autoantenne-Dachantenne-Kurzstabantenne/dp/B07TTK863D/ref=sr_1_20?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Kurzstabantenne&qid=1565610528&s=gateway&sr=8-20

Alternative und erst seit Juli auf dem Markt, wäre dieser hier. Hat leider nur drei Bewertungen, dafür aber gute...

Also die Antenne vom Mini Cooper ohne DAB funktioniert tadellos.InÖsterreich gibt es sowieso kein DAB, aber ansonsten kann ich kein rauschen oder Enpfangsproblem fest stellen.??

Zitat:

@xXDer_KritikerXx schrieb am 13. August 2019 um 03:12:52 Uhr:

Also die Antenne vom Mini Cooper ohne DAB funktioniert tadellos.InÖsterreich gibt es sowieso kein DAB, aber ansonsten kann ich kein rauschen oder Enpfangsproblem fest stellen.??

Die Mini Antenne ist aber natürlich relativ teuer. Die geschickten Alternativen sind natürlich günstiger...

Zitat:

@yannick2019 schrieb am 13. August 2019 um 07:46:31 Uhr:

Die Mini Antenne ist aber natürlich relativ teuer. Die geschickten Alternativen sind natürlich günstiger...

Dein Ernst? Die Mini Antenne bekommt man für 19EUR bei Amazon 😕 Wo ist das denn bitte teuer?

https://www.amazon.de/.../
Ähnliche Themen

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 13. August 2019 um 07:54:48 Uhr:

Zitat:

@yannick2019 schrieb am 13. August 2019 um 07:46:31 Uhr:

Dein Ernst? Die Mini Antenne bekommt man für 19EUR bei Amazon 😕 Wo ist das denn bitte teuer?
https://www.amazon.de/.../

Im Vergleich zu den anderen Antennen, ist diese mehr als doppelt so teuer 😉

Zitat:

@yannick2019 schrieb am 12. August 2019 um 15:02:30 Uhr:

https://www.amazon.de/BlackNugget®-Autoantenne-erstklassiger-Empfangsqualität-Kurzstabantenne/dp/B07JZ9FDPH/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Kurzstabantenne&qid=1565610528&s=gateway&sr=8-3&th=1

Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Antenne gemacht? Die Bewertungen sehen ja gesamt betrachtet, ganz gut aus.

https://www.amazon.de/GRAPID-Automotive®-Autoantenne-Dachantenne-Kurzstabantenne/dp/B07TTK863D/ref=sr_1_20?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Kurzstabantenne&qid=1565610528&s=gateway&sr=8-20

Alternative und erst seit Juli auf dem Markt, wäre dieser hier. Hat leider nur drei Bewertungen, dafür aber gute...

Ich habe mir jetzt die Antenne von Grapid bestellt. Und ich muss sagen, sie gefällt mir sehr gut!
Top Passform, nur ca 6 cm lang und FM Empfang ist auch super.

Asset.JPG
Asset.JPG

Wichtig bei der kurzen Antenne ist nicht der Preis...sondern das diese aus Metall ist....und von den 4 beinigen Freunden ignoriert wird...weil bißfest!Das ist der einzig wahre Grund für den Wechsel!

Zitat:

@irina1974 schrieb am 13. August 2019 um 15:26:17 Uhr:

Wichtig bei der kurzen Antenne ist nicht der Preis...sondern das diese aus Metall ist....und von den 4 beinigen Freunden ignoriert wird...weil bißfest!Das ist der einzig wahre Grund für den Wechsel!

Für mich eher ein Thema der Optik wenn man kein Marder Problem hat.

Hier noch Bilder zur Antenne vom Mini.FM Empfang ist top.Navi geht genauso ohne Probleme.

4aa0e22e-e44a-47f0-836c-d46a67271ffb
611461c6-de79-4534-82ab-751b0202def7
E721463b-316d-4d30-92bd-f299f90ebbee

Zitat:

@xXDer_KritikerXx schrieb am 13. August 2019 um 22:14:14 Uhr:

Hier noch Bilder zur Antenne vom Mini.FM Empfang ist top.Navi geht genauso ohne Probleme.

Ich bevorzuge die GRAPID, sie passt besser zu mir

Zitat:

@anona schrieb am 14. August 2019 um 08:04:53 Uhr:

Zitat:

@xXDer_KritikerXx schrieb am 13. August 2019 um 22:14:14 Uhr:

Ist optisch 1:1 die selbe Antenne.Mir war bloss wichtig das sie tadellos funktioniert, und das tut sie auch. Ob sie jetzt teurer ist als deine, ist mir eigentlich komplett egal. Sind sowieso beide aus Metall.

Habe nun auch die Grapid-
Antenne montiert. Zur Empfangsqualität kann ich nur über den Großraum Bremen berichten: FM, DAB und GPS funktionieren weiterhin einwandfrei.

Zitat:

@xXDer_KritikerXx schrieb am 14. August 2019 um 09:32:01 Uhr:

Zitat:

@anona schrieb am 14. August 2019 um 08:04:53 Uhr:

Ist optisch 1:1 die selbe Antenne.Mir war bloss wichtig das sie tadellos funktioniert, und das tut sie auch. Ob sie jetzt teurer ist als deine, ist mir eigentlich komplett egal. Sind sowieso beide aus Metall.

Es ist überhaupt nicht dasselbe oder du bist blind.
Die GRAPID ist rund am Ende, deins ist flach, es ist hässlich für meine Augen.
Es gibt auch die Verkleidung an der Basis der Antenne, GRAPID passt viel besser.
Es ist mir egal, ich habe es auch nicht, ich gebe nur meine Meinung und Ellke hat nichts in meinen Augen zu tun

Ist die GRAPID auch aus Metall ja? Finde ich leider in der Beschreibung nirgends...

Mit freundlichen Grüßen

Nein sie hat die gleiche Beschichtung würd ich sagen wie die Originale.

Deine Antwort