Dachantenne zu groß
Hallo zusammen,
ich finde die Dachantenne des Polos für die heutige Zeit einfach zu groß und zu auffällig. Habt ihr schon einen Ersatz gefunden, der kleiner unauffälliger und vielleicht fast gar nicht mehr zu sehen ist? Worauf muss man achten? Wie ist eure Meinung?
viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Kleines Update zu meiner "The Better One" 9cm Antenne: hab sie wieder gegen die originale getauscht.
Der Empfang war zu bescheiden, habe weder in der Stadt (Hamburg) noch im nahen Umland lokale Sender störungsfrei reinbekommen.
Mit der originalen war direkt wieder super Empfang.
308 Antworten
Zitat:
@PDay schrieb am 24. Juli 2020 um 23:34:34 Uhr:
Dann sollte ich meiner evtl doch noch eine Chance geben und sie bloß mal so richtig fest anziehen?
Werds mal testen.
Das wäre super, ich wohne im nahen Umland und wäre sehr interessiert an dem Ergebnis. Dein Urteil vom 22.07., bezog sich das auf Ukw oder DAB+?
Zitat:
@Hirnriss schrieb am 27. Juli 2020 um 12:04:42 Uhr:
Zitat:
@PDay schrieb am 24. Juli 2020 um 23:34:34 Uhr:
Dann sollte ich meiner evtl doch noch eine Chance geben und sie bloß mal so richtig fest anziehen?
Werds mal testen.
Das wäre super, ich wohne im nahen Umland und wäre sehr interessiert an dem Ergebnis. Dein Urteil vom 22.07., bezog sich das auf Ukw oder DAB+?
Mangels DAB+ bezog es sich auf den UKW-Empfang.
Werde nachher die kurze nochmal draufschrauben und testen.
So, hab mir das Ganze jetzt noch mal auf 2 Fahrten von und zu der Arbeit angehört.
Das Ergebnis war besser als beim ersten Mal aber nicht perfekt.
Zu 99% der Zeit ist der Empfang gut, es ist aber dieses eine Prozent wo ich kurze Rauscher / Knackser habe, das mir auf die Nerven geht. Da ist die originale einfach besser.
Getestet mit Rock Antenne HH, Radio BOB und RSH.
Das ist aber meine persönliche Meinung / Erfahrung. Das mag jeder anders wahrnehmen, vielleicht stört es andere deutlich weniger, ich bin da etwas empfindlich.
Da die Optik echt gut ist würde ich eine neutrale Bewertung für die Antenne abgeben.
Zitat:
@PDay schrieb am 27. Juli 2020 um 12:41:54 Uhr:
Mangels DAB+ bezog es sich auf den UKW-Empfang.
Werde nachher die kurze nochmal draufschrauben und testen.
Schade, UKW nutz ich nur noch in Notfällen.
Ähnliche Themen
UKW-Empfang kann ich nicht beurteilen, da ich ausschließlich DAB Radio höre und bei DAB ist die 9cm Antenne bisher genauso gut, wie die originale. Wie gesagt, funzt sogar in meiner Tiefgarage 😛.
Mein ehemaliger Polo wird gerade vom örtlichen VW Autohaus vermarktet. Gerade ist mir auf den Bildern aufgefallen, dass das Fahrzeug nun eine kurze, hochglanz-schwarze Antenne hat...
Nur als Info, falls jemand sowas mal als Ersatzteil möchte.
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 12. September 2020 um 08:57:29 Uhr:
Mein ehemaliger Polo wird gerade vom örtlichen VW Autohaus vermarktet. Gerade ist mir auf den Bildern aufgefallen, dass das Fahrzeug nun eine kurze, hochglanz-schwarze Antenne hat...
Das heißt, es gibt jetzt von VW eine kurze?
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 12. September 2020 um 08:57:29 Uhr:
Magst du uns einen Link von der Anzeige senden?
Hallo zusammen, ich hatte mir diese Dachantenne „Better One“ bestellt. Nun scheint die Antenne sich zu verfärben???? Ich stelle euch mal ein Foto ein.
In dem Winkel kann man die Verfärbung sehen. Von hinten sieht sie noch dunkler aus.
Merkwürdig, bei mir hat sich bisher nichts verfärbt. War auch schon mehrmals in der Waschanlage.
Zitat:
@SebHi87 schrieb am 9. Oktober 2020 um 15:38:48 Uhr:
Hallo zusammen, ich hatte mir diese Dachantenne „Better One“ bestellt. Nun scheint die Antenne sich zu verfärben???? Ich stelle euch mal ein Foto ein.In dem Winkel kann man die Verfärbung sehen. Von hinten sieht sie noch dunkler aus.
Unsere Antenne hatte sich auch verfärbt. Kaufpreis wurde erstattet.
Habe mir diese Antenne bei Amazon geholt:
https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_P7X7FbPR0ENNM
Passgenauigkeit, Optik, Empfang (DAB) alles einwandfrei.
Ich habe sie allerdings auch sehr fest auf dem Fuß angezogen damit sie optimale Verbindung hat.
... die Amazon-Rezensionen sagen aber was anderes ...
Ich habe festgestellt, dass es auch ankommt wo man wohnt.
Ich habe im Sommer auch eine schöne Kleine Antenne und habe bei mir auf dem Dorf damit 0 DAB Empfang, als wir dann aber mal in Hannover waren hatte der auch ohne jegliche Antenne top Empfang.
Ich behalte einfach die lange Antenne im Kofferraum. Sollte ich echt mal keinen Empfang haben wenn ich wo unterwegs bin ist die ja in 30 Sekunden schnell gewechselt.