1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dachantenne ohne Handyvorrüstung

Dachantenne ohne Handyvorrüstung

Audi A3 8P

Hallo

Unser A3 Sportback (Ambiente) soll ohne Handyvorrüstung aber mit Radio Concert bestellt werden.
Ist dort dann eine Dachantenne vorgesehen oder gibt es nur eine Scheibenantenne.

Ich möchte nämlich die Kombiantenne nachrüsten, brauche dafür halt das Loch der Dachantenne.

Gruß

Onki

19 Antworten

Moin,

hab ich gelesen, aber hast du schon mal bei Blaupunkt angerufen und eine technische Auskunft gebraucht, da kann ich auch meine Oma anrufen, die hat davon mehr Ahnung.
Zudem ist es meist schwer bis unmöglich, solche Sache heraus zubekommen, da ist mir Audi doch die zuverlässigere Quelle.

Hallo nochmal

Irgendwie blicke ich nicht mehr durch.

Das bedeutet also (wenn ich das richtig interpretiere) wenn ich in ca. 3 Wochen einen Sportback nur mit Radio bestelle, hat der keine Dachantenne und ich müßte mir das Loch im Dach selber bohren.

Mir geht es prinzipiell nur darum, ob überhaupt eine Dachantenne verbaut wird (also ein Loch vorhanden ist) oder bei nur-Radio Versionen eine Heckscheibenantenne o.a. zum Einsatz kommt.

Gruß

Onki

Zitat:

Original geschrieben von onki69

Das bedeutet also (wenn ich das richtig interpretiere) wenn ich in ca. 3 Wochen einen Sportback nur mit Radio bestelle, hat der keine Dachantenne und ich müßte mir das Loch im Dach selber bohren.
Mir geht es prinzipiell nur darum, ob überhaupt eine Dachantenne verbaut wird (also ein Loch vorhanden ist) oder bei nur-Radio Versionen eine Heckscheibenantenne o.a. zum Einsatz kommt.

Korrekt, wenn du nur ein Radio nimmst, werden die Radiosignale über 2 Antennen in der Heckscheibe empfangen. Eine (imo hässliche) Radio- Dachantenne gibt es zum Glück beim 8P(A) nicht mehr. Nur die kleine Haifischflosse, die aber nur bei Standheizung mit FFB, Navi oder Handyvorbereitung vorhanden ist.

Einen SB ohne Antenne findest du in meiner Sig. 😉

Viele Grüße
Rainer

Hallo

Vielen Dank für deine Info.

Dann werd ich meiner Frau wohl das Nokia 6230i als Handy auf's Auge drücken.
Das ist praktisch. Da ich das 6230 hab können wir beide die FSE verwenden und eine externe Antenne hat das Teil nicht.

Ich habe nämlich keine Lust ein Loch in das schöne neue Auto zu bohren und 490 Euronen für eine FSE-Vorrüstung sind mir schlichtweg zu teuer.

Gruß

Onki