Dachantenne - finde keine passende
Hallo,
leider ist vor kurzem meine Dachantenne an dem flexiblen Stück gebrochen.
Dacht ich mir kein Problem - gibs sicherlich günstigen Ersatz. Hab hier im Forum gesucht und herausgefunden das ich (da ich die Original Audi Freisprecheinrichtung hab) eine Antenne mit M6 Gewinde brauche (auf der Original Antenne steht auch "GSM" mit drauf).
Hab mir dann auf eBay eine günstig ersteigert und nachdem sie dann ein paar Tage später angekommen ist wollt ich Sie gleich drauf schrauben.
Doch dann hab ich gemerkt das das Gewinde das ich auf meinem Auto hab viel größer ist als das der Antenne....
Hab schon Stundenlang im Internet gesucht ob ich eine Antenne mit größerem Gewinde finde.
Hat einer von euch Ahnung wo ich so ne Antenne für mein Auto her bekomme - bei Audi würde sie angeblich 70€ Kosten was ich ganz schön happig finde....
Danke schon mal....
Ach ja.. ich hab nen A3 BJ 07/2000 1,8T 180PS mit Original Freisprech.
Stefan
71 Antworten
Vielen Dank....
is ne sehr gute Idee mit der Scheibenantenne...
und nachdem die Kabel am Sockel nur gesteckt sind werd ich mich mal auf die suche machen.
Weist du ob es ein Standard Stecker ist oder is es mal wieder was AudiSpezielles??
Danke
Stefan
Nein, keine Standard-Steckverbindung, wie du sie von den Radiogeräten her kennst. Bei der Scheibenantenne ist solch eine natürlich schon dran.
Nein, nicht dass ich wüsste.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Stefan1981
Schade... wäre auch zu schön gewesen.. ;-)Hatte deine Scheibenantenne GSM mit drin??
Es gibt auch GSM Antennen als Scheibenantenne. Hab selbst eine drin. Bin damit bestens zufrieden. Aber Kombi wird es wohl in einem so kleinen Teil nicht geben. Da sich aber alles gut verstecken läßt sollten doch 2 Antennen kein Problem sein.
Hallo,
uns hat irgend so ein Depp die Stabantenne vom A3 geklaut.
Nun wollen die von Audi irgendwas mit 40€ dafür?!
Wenn das Aussengewinde M5 ist, müssten die von ebay doch passen?
Die alten Links funzen leider nicht mehr, was da alles nicht passen soll....
Die z.B. ist etwas kürzer und mit M5 Gewinde....
Na das denk ich doch auch!
Keine Ahnung warum im Anfang des Threads alle von ebay im Mülleimer landeten 😕
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
. Ansonsten ist es ja gerade dunkel...😉
Findest du das Originell?????
Wenn das deine Einstellung zu fremdem Eigentum ist, na danke.
Du solltest deine Adresse veröffentlichen für alle, die eine Antenne brauchen
Ich habe eine Garage... Den Smilie und die Bedeutung dessen ist Dir klar? Ansonsten gehörst Du zur Gattung derer, die zum Lachen in den Keller gehen. (Da ist es aber auch nicht lustig, mal als Tip 😉)
Nochmal, für Alle die keinen Humor haben: Dies war keine Aufforderung zum Diebstahl, es diente lediglich dazu die allgemeine Stimmung etwas anzuheben.
Noch ein Tip: Fahr zum Verwerter, auch die Antennen vom Golf3, Polo6N passen und, nein ich habe das nicht an fremden Fahrzeuge ausprobiert.
Ich lach mich kaputt, die liebe Sarah als Diebin 😮
Also ich hatte es richtig verstanden, kein Vorwurf an dich!
Wenn ich wollte, könnt ichs genauso machen wie der Depp der unsere klaute, ist aber nicht meine Art.
Da wäre mir lieber, ich käme im rechen Moment dazu, das wär meine Art 😉
Aber dein Tipp mit dem Verwerter ist gut, da gehen ja momentan maßig Kleinwagen ein!
Also die oben genannte, kurze Antenne ist super!!
Die sieht toll aus und der Empfang passt auch...
Hab die für 10,50€ ersteigert & 3,50€ Versand, da kann man echt nicht mäckern! 😉
Warum die Antennen von ebay hier sooo schlecht geredet werden?? 😕