ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Passen 19x9" mit 225ér hinten unterm 8L ohne Probleme?

Passen 19x9" mit 225ér hinten unterm 8L ohne Probleme?

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 14:58

Hallo, war heute bei einem Reifendienst und wollte ein paar Informationen einholen. Und der fragte mich ganz verwundert ob die 19x9 überhaupt runterpassen, ich meinte ja ohne Probleme.

Hat da jemand Erfahrung? Wollte ein paar Rial Nogaro 9x19 mit 225/35 (ET30 hinten)hinten runterschrauben und jetzt weiß ich wirklich nicht ob die passen oder ob es hinterher Probleme gibt?

Bitte helft mir....

 

Tino

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 11. Mai 2006 um 15:35

das ist je nach tieferlegung bestimmt schon grenzwertig. da kann ich die bedenken deines händlers verstehen.

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 15:37

Aber wieso, das ändert doch nichts an der Höhe des Reifen. Die Felge wird größer und der Reifen wird kleiner.

am 11. Mai 2006 um 15:49

die felge, die du draufziehen möchtest hat eine breite von 9zoll (9Jx19). ich habe bei mir momentan eine 8Jx18 (et35). die felge verträgt ungefähr noch 10mm spurverbreiterung pro seite, dass sie ganz sauber abschließt. deine felge ist 25,4mm breiter und hat zudem eine geringere einpresstiefe. das heißt, dass das teil deutlich weiter nach außen kommt. ich könnte mir also gut vorstellen, dass die in den radhäuser nach außen hin nicht mehr genügend platz haben. ist nur eine vermutung, wissen tue ich es leider nicht. ;)

ps: ich kann mir nichtmal vorstellen, dass man auf einer 9J-felge überhaupt noch einen 225er reifen fahren kann / darf. hätte gedacht, dass es dafür erst ab 245er reifen losgeht.

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 16:11

Ok verstehe. Bin jetzt schonmal schlauer. Wie sieht es mit der gleichen Felge aus, nur rundrum 8Jx19 ET35? Kann man da auch einen 225/35 fahren?

Muss man da irgendetwas an den Radhäusern machen? Hast Du bei Dir etwas gemacht?

am 11. Mai 2006 um 18:31

das auto steht momentan noch in der werkstatt. das fahrwerk (h&r 60/40) wurde heute morgen eingebaut. ich habe mir die ganze sache im eingebauten zustand vorhin grad mal angeschaut und mit distanzscheiben ist da definitiv nichts mehr. das würde innerhalb der radkästen einfach zu knapp werden, weil man momentan im vollständig eingefederten zustand mit viel müh und not noch die händfläche zwischen innenkotflügel und rad bekommt. ich denke mal bei distanzscheiben von 5mm (pro seite) müsste ich die plastikverkleidung im radhaus bereits bearbeiten.

auf einer 8J-felge kannst du auf jeden fall einen 225er reifen fahren. das sieht dann auch wirklich klasse aus, weil sich der reifen auf der felge richtig "strecken" kann. der radumfang ist bei einem 225/35-r19 pneu zwar etwas größer als bei einem rad der dimension 225/40-r18 aber ich denke schon, dass das passen sollte. garantieren kann ich das natürlich nicht aber die wahrscheinlichkeit, dass das ohne probleme passt ist shcon sehr groß (alleine schon aufgrund der tatsache, dass die einpresstiefe ebenfalls 35mm beträgt). ;)

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 21:09

Hey Vielen Dank erstmal, Du gibst mir ein kleines bißchen Hoffnung... mal schauen ich fahr morgen mal zu einem Reifenladen, der direkt mit solchen Größen zu tun hat.

Danke nochmal....

 

Tino

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 13:26

War heute bei einem Reifen-Profi für Tuningfelgen. Der meinte 8/9x19 ET35 vorn und ET30 Hinten mit jeweils 225 wären überhaupt kein Problem für die Rial Nogaro. Die haben die auch schon verbaut und eingetragen.

Super oder?! Werde diese zu 100% bald bestellen.

Bis bald mit Bildern...

 

Tino

am 12. Mai 2006 um 17:20

klingt doch super, freue mich schon auf die bilder. ;)

das ist auch so.... 9*19 mit 225/35 reifen ist auch kein Problem.... habe bei mir 9*18 mit 225/40 drauf und da schleift nichts... passen sogar noch nen paar spurplatten drauf...

siehe auch die bilder in meiner signatur

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 17:40

Die Felgen sind der Hammer, ich weiss schon warum ich die haben will.

Bekomme die Reifen erst im Juni, werde aber dann Bilder reinstellen. Freu mich auch schon drauf.

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 19:52

Nächste Woche hab ich sie evtl schon...meine Reifen in 8x19 und 9x19 mit 225/35. Und so wie es aussieht passen die ohne Probleme runter.

Bilder folgen...

 

Tino

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 16:53

Hab sie endlich drauf meine Rial Nogaro 8/9x19 mit 225/35 ET35 VA und ET30 HA.

 

Seht selbst:

]http://www.directupload.net/images/060523/dH7hUu3X.jpg

http://www.directupload.net/images/060523/BoFPR442.jpg

http://www.directupload.net/images/060523/AwmesV8I.jpg

Bessere Bilder werden demnächst auch auf meiner Page zu sehen sein.

am 23. Mai 2006 um 18:46

hey wo hast du die her???

ich laufe den felgen schon seit 1 1/2 monaten hinterher und keiner hat die mehr. kannst du mir mal bitte eine kontaktadresse geben? könnte man die evtl auch verschicken lassen???

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Willi Vanilli

hey wo hast du die her???

ich laufe den felgen schon seit 1 1/2 monaten hinterher und keiner hat die mehr. kannst du mir mal bitte eine kontaktadresse geben? könnte man die evtl auch verschicken lassen???

Die vom Reifenladen haben mir auch gesagt, dass diese Felgen erst wieder nächsten Monat verfügbar sind. Aber irgendwie haben die es geschafft innerhalb von 3 Tagen die zu besorgen. Fand ich echt gut.

Mit verschicken weiss ich nicht, kannst ja dort mal anrufen.

 

Berlin/Weißensee

Nueßler Str. 7-13

13088 Berlin

Tel.030-960 66 690

Fax.030-960 66 6918

Weissensee@tt-reifenwelt.de

 

Gruß Tino

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Passen 19x9" mit 225ér hinten unterm 8L ohne Probleme?