Dachantenne - finde keine passende

Audi A3 8L

Hallo,

leider ist vor kurzem meine Dachantenne an dem flexiblen Stück gebrochen.

Dacht ich mir kein Problem - gibs sicherlich günstigen Ersatz. Hab hier im Forum gesucht und herausgefunden das ich (da ich die Original Audi Freisprecheinrichtung hab) eine Antenne mit M6 Gewinde brauche (auf der Original Antenne steht auch "GSM" mit drauf).

Hab mir dann auf eBay eine günstig ersteigert und nachdem sie dann ein paar Tage später angekommen ist wollt ich Sie gleich drauf schrauben.
Doch dann hab ich gemerkt das das Gewinde das ich auf meinem Auto hab viel größer ist als das der Antenne....

Hab schon Stundenlang im Internet gesucht ob ich eine Antenne mit größerem Gewinde finde.

Hat einer von euch Ahnung wo ich so ne Antenne für mein Auto her bekomme - bei Audi würde sie angeblich 70€ Kosten was ich ganz schön happig finde....

Danke schon mal....

Ach ja.. ich hab nen A3 BJ 07/2000 1,8T 180PS mit Original Freisprech.

Stefan

71 Antworten

Ich habe mal das gleiche Problem mit unserem alten A3 von Bj. 1997 gehabt. Meiner Frau hatte man die Antenne geklaut. Ich habe drei verschiedene Antennen gekauft weil Sie preisgünstiger waren als bei Audi.

Alle drei liegen im Müll. Entweder passten die Gewinde nicht, oder es fehlten die Adapter oder es handelte sich (trotz anderer Beschreibung) nicht um die Twin-Antenne.

Geh zu deinem Händler und opfere das Geld. Dann hast du alle Probleme gelöst

Bei ATU gibt es sowas *duckundweg* 

Wer billig kauft, kauft zweimal. Zumindest in diesem Fall 🙂 

Ich habe für meine Kurzstabantenne 15 Euro bezahlt, mit M7 Gewinde und passendem Adapaterstück. 🙂
Bei einem ähnlichen Laden wie ATU... also sollte es die da auch geben.

Eine von denen sollte passen:

http://cgi.ebay.de/...-schwarz_W0QQitemZ160268953609QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12&_trksid=p3286.c0.m14.l1318

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GBunit

Ich habe für meine Kurzstabantenne 15 Euro bezahlt, mit M7 Gewinde und passendem Adapaterstück. 🙂
Bei einem ähnlichen Laden wie ATU... also sollte es die da auch geben.

Eine von denen sollte passen:

http://cgi.ebay.de/...-schwarz_W0QQitemZ160268953609QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12&_trksid=p3286.c0.m14.l1318

Also, diese Firma von der Bucht ist ein qualifizierter Fachhandel aus dem Nachbarort. Die dort angebotenen Antennen sind

definitiv keine Twin-Antennen.   

Mit der kurzen Antenne verschlechtert sich auch der Radioempfang stark. Hab ich alles hinter mir.

Falls jemand braucht, hab noch ein M7 Adapter hier rumliegen. Von M7 (dach) auf M6 (antenne) wenn ich mich ned täusche. 🙂
Naja bei mir gibt der Hersteller "mit 100% Radioempfang" an.. Höre eh ned so oft Radio, aber nen schlechteren Empfang konnte ich noch nicht bemängeln.

warum holt ihr euch nicht auch eine haifischantenne, kostet weniger, wird nicht geklaut, geht nicht kaputt und sieht besser aus weil gibts ja in versch. farben.

Zitat:

Original geschrieben von daspi

warum holt ihr euch nicht auch eine haifischantenne, kostet weniger, wird nicht geklaut, geht nicht kaputt und sieht besser aus weil gibts ja in versch. farben.

Und hat definitiv schlechteren empfang😁

Zitat:

Original geschrieben von daspi

warum holt ihr euch nicht auch eine haifischantenne, kostet weniger, wird nicht geklaut, geht nicht kaputt und sieht besser beschissen aus weil gibts ja in versch. farben.

Also die Optik würde mir jetzt schon sehr zusagen, wenn das mit dem Empfang nicht wäre, hätte ich garantiert schon eine drauf! 

Danke für die vielen Antworten.

Den link auf eBay Auktion hilft mir leider nicht weiter das ich ne Antenne brauch die auch gleichzeitig GSM (Handy-Funk) kann.
(Habt ihr den VerkäuferNamen gesehen?? "klapper-autoteile" - erweckt sehr viel Vertrauen.. :-) ;-) )

So ne Haifisch Flosse find ich jetzt auch ned so toll.. Ich hätt gern einfach nen Ersatz für die Orginale.

Ich werd mich dann doch mal überwinden und seit langer Abstinenz mal wieder zum ATU schaun *pfui*

Komisch das es für die Antenne so wenig Alternative Ersatzteile gibt.

Weis einer welches Gewinde ich genau brauche?? M7 oder M8??

Danke
Stefan

Zitat:

Ich werd mich dann doch mal überwinden und seit langer Abstinenz mal wieder zum ATU schaun *pfui*

Komisch das es für die Antenne so wenig Alternative Ersatzteile gibt.

Nochmal für dich speziell zum ganz langsamen mitlesen:

Es gibt keinen Hersteller der diese Twin-Antennen (Radio und GSM-Handy) herstellt und gleichzeitig im freien Handel verkauft. Sie sind nur direkt über VW und Audi zu beziehen.

die hai antenne gibts mit integr. antenne und 100% empfang.

also mit dem gewinde hät ich persönlich die kleinsten probleme, da dreh ich mir nen adapter und schneid mir nen gewinde nach wunsch druff
meine org. antenne wurde immer von diversen tieren vergewaltigt... jetzt hab ich mir stadt so ner standardantenne son kurzstabdingsbums gekauft... klump, bekomm nur noch 2 lokalsender und deutschlandfunk rein... jetzt versuch ichs nochmal mit so ner atu-standardmodell-antenne... hab da noch nen gutschein

Deine Antwort