- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Dachantenne Defekt.
Dachantenne Defekt.
Hallo, mein Navi hat keinen Empfang mehr.
Sicher defekt der Antenne!
Kann mir jemand sagen oder einen Link geben zu einer passenden Antenne!?
Fahrzeug ist Passat B8
BJ: 2015
MJ:2016
Kein DAB
Discover Media fals das Interessant sein sollte.
Vielen Dank
Ähnliche Themen
18 Antworten
Du solltest erstmal herausfinden ob es an der Antenne, Steuergerät oder Kabelbruch/Wackelkontakt liegt.
Ja dann zum Händler fahren und ne neue bestellen!
Ist eigentlich meist die korrodierte Antenne, hab meine letztens auch erst gewechselt.
Entscheidend ist ob du
-Navi (blauer Stecker)
-Telefon/Bluetooth (rot)
-standheizung (gelb)
-TV Tuner DVB-T
Hast, die 4 Sachen laufen über die Dachantennen, Radio/Dab usw läuft über die hinteren Seitenscheiben.
Dachflossen gibt's auch deutlich günstiger bei ebay oder Ali wenn du selbst wechseln möchtest.
Zitat:
@8SoA6 schrieb am 5. November 2022 um 00:11:03 Uhr:
Ist eigentlich meist die korrodierte Antenne, hab meine letztens auch erst gewechselt.
Entscheidend ist ob du
-Navi (blauer Stecker)
-Telefon/Bluetooth (rot)
-standheizung (gelb)
-TV Tuner DVB-T
Hast, die 4 Sachen laufen über die Dachantennen, Radio/Dab usw läuft über die hinteren Seitenscheiben.
Dachflossen gibt's auch deutlich günstiger bei ebay oder Ali wenn du selbst wechseln möchtest.
Ich habe in dem Fall nur Navi und Telefon.
Hättest du einen Link für mich? Am liebsten Original teil
Einbau würde ich gern selber machen.
Vielen Dank
https://www.ebay.de/itm/275298070662?...
Das wäre eine passende zb.
Brauchst eine mit Index Q (5Q0.035.507.Q) am Ende das sind die mit Navi und Telefon.
Hab damals hier Hilfe gefunden.
https://www.motor-talk.de/.../...n-himmel-zu-oeffnen-t2694731.html?...
Laut dem Serviceberater müssen die heute neuen nicht mehr zwingend das Q am Ende der Artikelnummer haben.
es genügt wenn die Stecker passen.
Denke dir würde diese auch passen.
https://www.ebay.de/itm/284522778543?...
Ja die antennen sind abwärts kompatibel sprich ist eine mit mehr Stecker dabei funktioniert die trotzdem sollte nur auch das dabei sein was er auch braucht.
Zitat:
@8SoA6 schrieb am 6. November 2022 um 18:05:37 Uhr:
Ja die antennen sind abwärts kompatibel sprich ist eine mit mehr Stecker dabei funktioniert die trotzdem sollte nur auch das dabei sein was er auch braucht.
Danke für den Tip!
Die Leiste hinten am Himmel nur nach unten ziehen?
Benötige ich noch Werkzeug zum wechseln? Sieht aus wie Torx zum Anziehen der Antenne oder?
Die genaue Bezeichnung meiner neuen hab ich jetzt nicht mehr zur Hand.
Der Endbuchstabe war definitiv ein anderer, aber sah genauso aus wie die alte.
@Streifenhase die 3 Verkleidungen im Kofferraum (rechts, links und oebn) müssen runter damit man den Himmel runter drücken kann aber aufpassen das man den Himmel nicht knickt ist scho etwas gefummel. Ja ist torx. Kleiner knickschlüssel eventuell mit flexkopf sind zu empfehlen.
@passarati 2 ein anderer Index bedeutet auch andere Stecker sonst wären die Index ja sinnlos.
Einzige glaub die Index haben sich mal geändert beim "kleinen" facelift wo die LTE antennen mit rein gekommen ist fürs Notrufmodul.
Versiegelung reindrücken und abziehen ist etwas gefummel aber anders geht's nicht.
War auch bei mir etwas Gefummelt
@8SoA6.
Verriegelung Meinst Du vermutlich. Aber nicht versuchen mit Gewalt ab zu ziehen.