Dach tauschen

VW Passat 35i/3A

Sagt mal, lässt sich das Dach einfach ausbauen oder gibt es da Schweisspunkte?
Frontscheibe raus ist klar; usw. ...

Beste Antwort im Thema

weißt du überhaupt von was du da redest?

Der Tüv kann dir sagen was du einhalten musst und wie dann das Prüfverfahren danach abläuft. Das es in ein paar Tagen erledigt ist hat keiner gesagt. Im Käfer und auch schon in anderen Autos ist das kein Thema. Ein Panoramadach ist mit Sicherheit ein großes Projekt, aber nu tu mal nicht so als wäre das nicht möglich.
ein Kinderspiel ist das nicht, aber mit guter Vorbereitung umsetzbar. Sicher würde ich mich auch mit meinem Autohaus und Karossereispengler ausseinander setzen, aber die Arbeit ist realisierbar, nicht in deinem Kopf, das mag sein.

Wir lassen es dabei, es ist nen haufen Arbeit.

Meine Punkte sind die, die man bedenken muss, wenn alles eingebaut ist. Die Liste wird bestimmt länger, die man mit dem Prüfer abspricht, aber da ich noch kein Panoramadach eingesetzt habe, sondern nur paar Schiebedächer, konnte ich da wohl nicht ins Detail gehen...

34 weitere Antworten
34 Antworten

weißt du überhaupt von was du da redest?

Der Tüv kann dir sagen was du einhalten musst und wie dann das Prüfverfahren danach abläuft. Das es in ein paar Tagen erledigt ist hat keiner gesagt. Im Käfer und auch schon in anderen Autos ist das kein Thema. Ein Panoramadach ist mit Sicherheit ein großes Projekt, aber nu tu mal nicht so als wäre das nicht möglich.
ein Kinderspiel ist das nicht, aber mit guter Vorbereitung umsetzbar. Sicher würde ich mich auch mit meinem Autohaus und Karossereispengler ausseinander setzen, aber die Arbeit ist realisierbar, nicht in deinem Kopf, das mag sein.

Wir lassen es dabei, es ist nen haufen Arbeit.

Meine Punkte sind die, die man bedenken muss, wenn alles eingebaut ist. Die Liste wird bestimmt länger, die man mit dem Prüfer abspricht, aber da ich noch kein Panoramadach eingesetzt habe, sondern nur paar Schiebedächer, konnte ich da wohl nicht ins Detail gehen...

Du ich hab doch gar nicht gesagt das es nicht machbar ist, was denn los ?
Meine Potentierungsaussage zielte darauf an zu sagen das es eine Menge Arbeit sei.

Es war nicht böse gemeint Western, und klar, wenn man 3 Kumpels hat die zufällig alle schon seit Jahren Passat Schrauber sind auch zufällig noch die passenden Berufe haben geht das, sonst als Normalo, wie bei mir, nun einmal nicht.

Hab dich trotzdem lieb, alle, auch Nadine! ;P

ja dann habeich das bisschen missverstanden. In den Punkten gebe ich dir ja Recht, ist viel Arbeit...und kostet Geld.

Nee kein Panoramafaltdach. Wenn Cabrio, dann 76er Eldorado, weniger gibbets nicht.
Danke Euch für Eure Meinungen und Tipps.
Die Verstrebungen wie bein Top-Chop zwischen die Säulen nehme ich an, aber ich würde den Wagen dabei ehh nicht auf den Rädern, sondern auf den Schwellern abstützen.