Dach tauschen

VW Passat 35i/3A

Sagt mal, lässt sich das Dach einfach ausbauen oder gibt es da Schweisspunkte?
Frontscheibe raus ist klar; usw. ...

Beste Antwort im Thema

weißt du überhaupt von was du da redest?

Der Tüv kann dir sagen was du einhalten musst und wie dann das Prüfverfahren danach abläuft. Das es in ein paar Tagen erledigt ist hat keiner gesagt. Im Käfer und auch schon in anderen Autos ist das kein Thema. Ein Panoramadach ist mit Sicherheit ein großes Projekt, aber nu tu mal nicht so als wäre das nicht möglich.
ein Kinderspiel ist das nicht, aber mit guter Vorbereitung umsetzbar. Sicher würde ich mich auch mit meinem Autohaus und Karossereispengler ausseinander setzen, aber die Arbeit ist realisierbar, nicht in deinem Kopf, das mag sein.

Wir lassen es dabei, es ist nen haufen Arbeit.

Meine Punkte sind die, die man bedenken muss, wenn alles eingebaut ist. Die Liste wird bestimmt länger, die man mit dem Prüfer abspricht, aber da ich noch kein Panoramadach eingesetzt habe, sondern nur paar Schiebedächer, konnte ich da wohl nicht ins Detail gehen...

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

zeig mal bilder onkel von dem schiebedach.🙂

panorama/cabrio dach:

http://www.passat35i.de/.../43286-Black-Attack-reloaded?...

Kann leider die Bilder net öffnen, weil net angemeldet.

Zitat:

Kann leider die Bilder net öffnen, weil net angemeldet.

Dito 😠

Das ist ein Twingofaltdach im Passat... sowas hatten wir hier auch schonmal...

An einem Panoramadach hätt ich auch Interesse... 😁

Ähnliche Themen

Jo Stoffdach is nett und knuddelig, hab großen Respekt vor der Arbeit, ausehen tut es ... naja halt wie nen Twingo Dach, ne Augenweide ist das nicht grade.

Panoramadach ist ne ganz andere Liga!

Ok die Bilder vom Twingodach kenn ich noch.
Jaja, Panoramadach im 35i. Träumen darf man und vielleicht auch mal erleben..

Zitat:

Wenn du schon so nen Aufwand vorhast, kannst auch gleich mein gedankliches Projekt versuchen: Panoramaschiebedach im 35i🙂

Hey Naddi, hab mal bei Webasto nachgefragt...

Doppel - Schiebedach und Panoramadach sind für den 35i (ohne abnormale Verstärkungskosten des Daches) nicht verfügbar... Hätte gern nen Panorama oder nen SSD gehabt! Aber der Sierra hat ja ein (noch manuelles SD). 🙂 Ich will es nicht mehr missen....

LG
David

Im Kopf ist da schon was, woher man das bekäme, welches auch passen würde - natürlich nie plug&play... viel Arbeit, Aufwand, Geld und Herzblut wird fließen..

Nadine, belasse es bei dem Traum.

Zitat:

Original geschrieben von vaults

Nadine, belasse es bei dem Traum.

Man soll seine Träume leben! 😉

Aber dann muss mach auch die danach folgende Nüchternheit aushalten können.
Ist auch gar nicht böse gemeint, aber die ganze Arbeit am Dach ohne jegliche Garantie das es klappt.

Da geb ich Alex recht!

Aber wer baut/bekommt so ein Dach schon so nachhause geliefert? Also nen Panoramadach oder doppel Schiebedach würd ich auf jedenfall inner Werke einbauen!

Nen normales Schiebedach würd ich mir zutrauen - aber wat riesig großes nicht... Auch von der stabilitäts-/TÜV-Seite her!

ich kann das sagen, ich weiß was das für nen Umfang ungefähr ist und Haltbarkeit ist kein Problem, sowas klärt man mit dem TüV vorher ab! Und ein Serienschiebedach Dave? Lasse dir gesagt sein, mal eben ein Loch reinmachen ist da auch nicht.

Aber nu, Träume sind das ein, kaufen und loslegen...

und warum soll es nichtklappen. Der Rahemn mit der Antriebsteuerung wird doch nicht verändert. Es wird ein rahemn geschaffen und eingeschweisßt. Das Problem was man sich stellen muss ist

1- Canbus Steuerung umbauen und anpassen
2- Windgeräusche, denn die kann man nicht beim ersten mal wegplanen, da kann dann noch das dicke ende kommen. Aber rein der Umbau...schönes Projekt.

Du erzählst das hier runter also ob es um ne Packung Dr. Oe*** Fertigkuchen geht.
Deine gefühlten 3 Punkte zum Einbau kannst du aber mal ganz schnell mit 6 potenzieren, denke das kommt realsitischer.

Ob das Thema mit dem TÜV hatten wir doch in nem anderen Thread, und da sind wir auf das Ergebnis gekommen das es unwichtig ist das der Prüfer sagt wenn es der Polizei nicht gefällt. Aber man kann das vom KBA ja direkt checken lassen.

Deine Antwort