Dach Fernbedienung für FL-Cabby von Kufatec

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

bin gerade beim Stöbern durchs freundliche Auktionshaus auf folgendes gestossen:

"Comfort Cabrio Modul Audi A4 8H Cabrio "outdoor" ab MJ2006"

http://shop.kufatec.de/product_info.php/info/p509_Comfort-Cabrio-Modul-Audi-A4-8H-Cabrio--outdoor--ab-MJ2006.html

Hat die schon jemand im FL-Cabby verbaut? Lassen sich auf Ihrer HP nicht zu ABE oder ähnlichem aus...

Greetz, Z.

53 Antworten

Na sicher bleibe ich am Ball....denke bis morgen habe ich Infos....hatte nur grade zu tuen mit meiner Page hab wieder neue Rabatte....kleinvieh macht auch Mist,lool 😉

Gruss
Karsten

Hallo Jngs,

jetzt werde ich mal meinen Senf dazu geben!!!

Erstens die Leute die die Öffnung des Verdecks bis 30 km/h für Unfug finden haben es wahrscheinlich selber garnicht ???
Es ist eine sehr feine Sache wenn man es hat, wenn die Grünphase bei der Ampel nicht reicht kann man schon losfahren, in der 30 Zone geht das Verdeck immer auf, man braucht nicht immer lästig auf der Bremse stehen während das Verdeck aufgeht, und obendrein ist es immer ein Hingucker wenn man während der Fahrt das Verdeck öffnet 😉
Wenn man es einmal hat möchte man es auch nicht mehr missen!

Was ich mich aber jetzt frage: Wie soll das Verdeckmodul beim FL funtionieren???

Beim FL muss man nähmlich, wenn man das Verdeck öffnen will der Motor laufen, ansonsten is nix mit Verdeck öffnen!
Aber wenn ich das Verdeck mit der Fernbedienung öffne, läuft doch der Motor nicht????
Das ist auch der Grund warum die Module von Reinhold. de nicht funktionieren!!!

Da bin ich aber mal gespant wie die funtionieren,.....😁

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Was ich mich aber jetzt frage: Wie soll das Verdeckmodul beim FL funtionieren???

Beim FL muss man nähmlich, wenn man das Verdeck öffnen will der Motor laufen, ansonsten is nix mit Verdeck öffnen!
Aber wenn ich das Verdeck mit der Fernbedienung öffne, läuft doch der Motor nicht????

und was heisst:

Zitat Kufatec

"Durch Betätigen der Öffnen- oder Schließen-Taste (in Sekundentakt) läßt sich das Dach komfortabel mit der serienmäßigen Funkfernbedienung öffnen bzw. schließen."

muss ich die Taste rhytmisch drücken ;-)

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Hallo Jngs,

jetzt werde ich mal meinen Senf dazu geben!!!

Erstens die Leute die die Öffnung des Verdecks bis 30 km/h für Unfug finden haben es wahrscheinlich selber garnicht ???
Es ist eine sehr feine Sache wenn man es hat, wenn die Grünphase bei der Ampel nicht reicht kann man schon losfahren, in der 30 Zone geht das Verdeck immer auf, man braucht nicht immer lästig auf der Bremse stehen während das Verdeck aufgeht, und obendrein ist es immer ein Hingucker wenn man während der Fahrt das Verdeck öffnet 😉
Wenn man es einmal hat möchte man es auch nicht mehr missen!

Grins zu dem bis 30 öffnen....100% Zustimmung!

Das mit dem Modul denke ich wird nicht sehr schwer sein wenn man sich mit Elek. auskennt.

zudem ist mir doch egal wie es funktioniert....wichtig ist nur das es funtioniert😉

Mal was anderes was passiert denn wenn man das Dach am öffnen ist und schneller als 30 fährt...bleibt es dann in der Mitte stehen bis ich langsamer werde oder fährt es dann wieder zurück?

Mfg
Karsten

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DalaiLama

und was heisst:
Zitat Kufatec
"Durch Betätigen der Öffnen- oder Schließen-Taste (in Sekundentakt) läßt sich das Dach komfortabel mit der serienmäßigen Funkfernbedienung öffnen bzw. schließen."

muss ich die Taste rhytmisch drücken ;-)

du drückst 3 mal auf öffnen oder schließen !!! ca. im Sekundentakt😉

Gruss
Karsten

Zitat:

Original geschrieben von roter teufel

Grins zu dem bis 30 öffnen....100% Zustimmung!

Das mit dem Modul denke ich wird nicht sehr schwer sein wenn man sich mit Elek. auskennt.

zudem ist mir doch egal wie es funktioniert....wichtig ist nur das es funtioniert😉

Mal was anderes was passiert denn wenn man das Dach am öffnen ist und schneller als 30 fährt...bleibt es dann in der Mitte stehen bis ich langsamer werde oder fährt es dann wieder zurück?

Mfg
Karsten

Hi Karsten,

ich habe bei meinen FL die Dachautomatik von Reinhold eingebaut, ich kann dir zu diesem Modul raten!!!
Das halten des Schalters 20sek. hat mich nach 3 Tage schon sowas von angezipft, jetzt wo das Modul drin ist, ist es voll perfekt.
Denn Schalter einmal ca. 1sek. betätigen und der Rest geht von alleine 😁

Jetzt zu deiner Frage:

Wenn du schneller als 30 km/h fährts bricht die Software sofort das öffnen oder schließen ab. Du brauchst wenn das passiert nur die Geschwindigkeit wieder unter 30 zu senken und nochmals den Schalter des Verdecks betätigen (auf oder zu). Achja das ist noch ein großer Vorteil der für die Dachautomatik spricht, denn wenn du fährst und dir passiert es das du über 30 km/h kommst, hast du genug mit deinen Händen zu tun, sodass du garkeine Zeit hast die Hände auf den blöden Schalter zu lassen (Lenken, am Ganghebel herumrühren, auf den Verkehr konzentrieren,...) ist einfach eine stressige Situation 😉

Kauf es dir, glaub mir.... (ebay 35€)!!!!!!!!!!!!

Die beiden Module (Automatik und Fernbedienung) sind eigentlich ein must-have, da stimme ich zu. Werds mir auch bestellen. Nur von der 30 km/h-öffnung müsste man mich echt noch überzeugen 😁 😁

Ich werde es mir dann beim Karten mal anschauen, nicht wahr Karsten 😉

Ja genau Jan....bei unserem ersten pers. Zusammentreffen,lool

Aber mit dem bestellen warte mal noch, wenn ich genau Infos habe checken wir mal ne Sammelbestellung oder?

Hatte ich erwähnt das es nur noch 19 Tage sind😉

@Groschi
für 35 euronen hab ich das noch nie gesehen....für 99 gebraucht ja,lool

Wenn man aber beide Module gleich bekommen kann wäre es doch spitze.

Mfg
Karsten

@ Sportgroschi:

Zitat:

Ne, das stimmt nicht ganz, bei mir funzt es auch ohne Motor nur mit Zündung. Denke mal der Schalter wird die Zündung überbrücken und Dauerplus haben.

Greetz Z.

@ Karsten: Ich ware eh noch ein bißchen, werd die dann bei Rheinhold direkt bestellen. Wenn noch jemand mitbestellt, macht ne Sammelbestellung sicherlich Sinn! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ziegolai

@ Sportgroschi:

Ne, das stimmt nicht ganz, bei mir funzt es auch ohne Motor nur mit Zündung. Denke mal der Schalter wird die Zündung überbrücken und Dauerplus haben.

Greetz Z.

geht auch nur mit Zündung beim alten...das wird halt überbrückt !

Zitat:

Original geschrieben von derJan

@ Karsten: Ich ware eh noch ein bißchen, werd die dann bei Rheinhold direkt bestellen. Wenn noch jemand mitbestellt, macht ne Sammelbestellung sicherlich Sinn! 🙂

ich würde mich da auch anschließen... aber gibt es die Fernbediengung und den 1xSchalter nicht kombiniert (oder hab' ich da irgendwas übersehen ??

Zitat:

Original geschrieben von DalaiLama

ich würde mich da auch anschließen... aber gibt es die Fernbediengung und den 1xSchalter nicht kombiniert (oder hab' ich da irgendwas übersehen ??

Doch Kufatec bietet beide Module im Paket an.

Gruss
Karsten

Zitat:

Original geschrieben von roter teufel

Doch Kufatec bietet beide Module im Paket an.

Gruss
Karsten

Halo Karsten,

ich bin dann auch dabei....haben will *lach*

und denk dran .... jetzt sind es schon weniger als 3 Wochen bis Deiner kommt :-)

Viele Grüße

Schorni danke für die Erinnerung stimmt morgen in 18 Tagen ist er da😉

Wenn ich die Info von Kufatec habe poste ichs hier kurz...dann müßten alle Interessenten kurz auf meine Page schauen....werde dort die Preise posten...die die Interesse haben nur kurz per Feedbackformular bei mir dann melden😉

Denke sammel dann 7-14 Tage 🙂

Mfg
Karsten

Deine Antwort