Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Cabrio in avussilber mit rotem Dach??

A4 Cabrio in avussilber mit rotem Dach??

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 19:07

Hallo,

bin gerade in der Entscheidungsphase für ein A4 Cabrio. Bei der Farbe bin ich mir allerdings noch nicht so ganz sicher! Mein Vater fährt das alte Cabrio in lichtsilber mit rotem Verdeck. Sieht klasse aus, finde ich! Aber in lichtsilber fahren die Dinger irgendwie überall rum! Daher dachte ich, avussilber könnte auch gut aussehen!

Was meint Ihr? Sieht das gut aus oder habe ich dann einen Wagen, der später quasi unverkäuflich ist? Hat jemand zufällig so einen Wagen schon gesehen oder hat sogar Bilder? Der Audi-Konfigurator verfälscht die Farben dann doch zu sehr....

Ciao

Jan

Ähnliche Themen
17 Antworten

ich denke das rote Dach ist schon sehr Wertmindernt

ich würde so ein Wagen niemals kaufen

Hi,

ich habe lichtsilber mit schwarzem Verdeck - ist zwar keine besonders ausgefallene Kombination, sieht aber gut aus und ist auch garantiert gut zu verkaufen....

 

Grüße Jan

am 4. Dezember 2004 um 9:28

Avussilber wird man immer los ... aber mit rotem Dach ???

Anbei mal ein Foto Atlasgrau mit rotem Dach ... mein Fall wär es nicht!

Gruß, Jim

am 4. Dezember 2004 um 9:29

Noch eins:

Hallo,

ich denke man sollte sich schon das kaufen, was einem gefällt. Mit einem höheren Wertverlust wirst du aber sicher rechnen müssen, da es einfach nicht jedermann´s Sache ist und der Verkauf schwieriger wird. Wenn du den Wagen vielleicht in 1-2 Jahren wieder verkaufen möchtest, sollte man sich schon Gedanken machen, ob es das wert ist.

Mir persönlich gefällt das rote Dach eigentlich nicht so gut - auf schwarz ok, auf silbertöne allerdings überhaupt nicht. Aber das ist eben Geschmackssache.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 11:11

Moin,

@JimRockford: Danke für die Bilder! Hat mir wirklich weitergeholfen. Die Kombination sieht in der Tat nicht so gut aus!

Danke für Eure Meinungen! Das rote Dach scheint ja nicht so beliebt zu sein :( - ich finde es aber irgendwie sehr chic! Zu Schwarz sieht es gut aus - habe ich schon beim Händler gesehen - aber einen schwarzen Wagen möchte ich nicht bestellen! Hmm, vielleicht wird es dann doch lichtsilber. Oder avussilber mit blau!?

An den Audi Cabrios gefällt mir gerade so gut, dass man mehr Auswahl bei den Verdeckfarben hat, im Gegensazt zu z.B. BMW... Naja, ich werde wohl noch viel mit meiner Freundin diskutieren müssen. Frauen haben in Sachen Farbkombination dann doch mehr Ahnung ;)

Wenn ich mich irgendwann mal entschieden habe und der Wagen geliefert ist, werde ich auf alle Fälle Fotos posten! Das gehört hier im Forum ja zum guten Ton, oder? ;)

Viele Grüße

Jan

@juma: gern geschehen :-)

Hier nochmal ein Foto mit rot/schwarz ... der Händler hatte wohl ein Faible für rote Dächer. Die Kombination hat was ... allerdings könnte man damit in manchen Stadtteilen sofort einen ganz bestimmten Ruf weghaben.

Jim

Ach ja, lass dir Zeit mit dieser Entscheidung: Beim einem Cabbi muss die Farbe einfach passen!!! Du wirst totunglücklich sein, wenn sich deine Farbwahl für dich im Nachhinein als falsch herausstellt.

Silber mit schwarzem Verdeck ist Understatement pur - damit fällst du wirklich nicht auf. Ich habe festgestellt, dass kaum einer meinem Cabbi hinterherschaut, wenn ich geschlossen fahre. Allerdings, sobald die Mütze weg ist, verrenken sich alle die Hälse ...

Gruß, Jim

Finde das rote Dach auch schön, allerdings nur zu bestimmten Farben (Lichtsilber oder Ebonyschwarz) und Felgen.

Habe vor kurzem im Stadtverkehr ein cosmicgelbes Cabrio mit roter Mütze gesehen, das ist vielleicht hässlich. Aber jedem das Seine.

Außerdem gibt`s ja noch Blau und Beige....

Wem's gefällt!

http://download.audi4ever.at/.../woerthersee_04_0010.jpg

am 5. Dezember 2004 um 10:48

Der schaut ja SPITZENMÄßIG aus!!!!

Zitat:

Original geschrieben von chip123

Der schaut ja SPITZENMÄßIG aus!!!!

Voll im Ernst?

Schon witzig wie unterscheidlich die Geschmäcker sind :)

Schon bei den 80er Cabrios bekam ich Würgreiz bei den roten Verdecks (vor allem bei schwarzen Cabrios) und dachte dass die nie und nimmer beim A4 Cabrio kommen würden, das kauft doch niemand. So kann man sich irren!

am 5. Dezember 2004 um 11:13

... der sieht nur gut aus, weil er ein Gewinde drin hat, und die lecker 19" ! ... mit blauem Dach käm er aber noch besser ... finde ich :D

ralle

@juma72= kann dir nur die kombination avussilber mit blauem verdeck empfehlen - schaut klasse aus!!

stand kurz vor dieser wahl, aber da ich nicht der silber fan bislang war, hat "meine" vernunft gesiegt. :D

also wenn avus - dann mit blau !!

sliner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Cabrio in avussilber mit rotem Dach??