ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Dach C-Segment

Dach C-Segment

Themenstarteram 9. August 2006 um 7:40

So, nun kommen hier ein paar Bilder meines Eos mit dem C-Segment. Da er in geschlossenem Zustand qiuetscht und das vom C-Segment kommen muß, hab ich dieses mal genauer betrachtet.

Was sagt ihr dazu, muß das Dach neu justiert werden??

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 9. August 2006 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von eos2006FSI

J aber ich muß ja nächste Woche wegen Rückrufaktion sowieso nochmal in die Werkstatt.

Wenn ich fragen darf wieso Rückrufaktion?

Mach ich beim nächsten Werkstattbesuch auch, der kommt ja sicher noch, Teile sind bestellt, Radio und Seitenfenster hinten rechts...

Bei mir ist`s mit Wasser net besser.

Meiner ist ja einer der ersten (Nr. 1775 die vom Band lief), die hatten noch Probleme mit der Dichtung an der Tür die nicht richtig fest sitzt bei allen. Deswegen werden die Sicherheitshalber gewechselt.

Themenstarteram 9. August 2006 um 9:24

Nr. 1775

woher weißt Du das? Meiner wurde in KW 18 gebaut...

Stellen 12 bis 15 der Fahrgestellnummer sind die laufende Nummerierung bei VW.

BEISPIEL: WVWZZZ1JZXW000001

Meiner ist KW 13 gebaut

Themenstarteram 9. August 2006 um 9:47

Ah danke, dann ist meiner Nummer 7523 ...

Dann waren sie in Portugal sehr fleißig, knapp 6000 Eos in 5 Wochen, Respekt...

Hallo Wauwau17,

verfolge schon seit einiger Zeit deinen "Leidensweg".

Habe das gleiche Problem mit dem qiuetschen und es scheint schlimmer zu werden. Das Gleitmittel von VW hat ebenfalls nichts geholfen.

Sobald die Dichtungen nass werden verstärkt sich die ganze Sache auch noch.

Die Übergänge an meinem Wagen sind jedoch gleichmäßiger, bis auf die von Beginn an eingedrückten 5 cm am Schiebedach. Weiterhin steht meine Kiste über Nacht in der Garage. Diese beiden Punkte können deine Mechaniker also im Prinzip als Ursache ausschliessen.

Leider ist meiner dafür nicht ganz dicht. Nach starkem Regen und nach der Wagenwäsche musste ich links und rechts auf der Innenverkleidung am C-Segment einen grossen Wassertropfen feststellen.

Hoffe VW reagiert bald auf diese Probleme und schafft vor dem feuchtem Herbst Abhilfe.

@MH1969

Wenn du deinen am 06.06 abgeholt hast müßte er ja auch ein relativ junger sein oder? Wann wurde er Produziert bzw. wie sind denn deine letzten 5 Stellen der FZGNr. ?

eos2006FSI

Produziert wurde er in der KW. 18/19

Fahrzeug-Nr. 7020

Er gehört zumindest zu den "frühen" Fahrzeigen bei welchen nach dem 15ten mal Dach öffnen das Schiebedach nicht mehr zu ging.

Laut Mechaniker ein bekanntes Problem was bei einigen Fahrzeugen in den ersten Wochen auftreten kann.

Themenstarteram 9. August 2006 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von MH1969

verfolge schon seit einiger Zeit deinen "Leidensweg".

Habe das gleiche Problem mit dem qiuetschen und es scheint schlimmer zu werden. Das Gleitmittel von VW hat ebenfalls nichts geholfen.

Leider ist meiner dafür nicht ganz dicht. Nach starkem Regen und nach der Wagenwäsche musste ich links und rechts auf der Innenverkleidung am C-Segment einen grossen Wassertropfen feststellen.

Cool, einer aus der Nähe!!!

Hab heute Nachmittag auch mit meinem Händler telefoniert, ist weiter weg, und Werkstatt zu der ich fahre ist also ne andere, da meinte meine freundliche Sachbearbeiterin, ich solle unbedingt zur Werkstatt damit und die müßten das in den Griff kriegen...

Ganz am Anfang hatte ich auch mal auf der Beifahrerseite nacheinender 2 (etwa 2cm Durchmesser) Wassertropfen auf der Abdeckung für die Dachholme, das ist jetzt nach Reparatur des Fenster aber nicht mehr der Fall gewesen. Und bei uns hier hat`s die letzten 2 Wochen ja doch so einiges runter geregnet...

Grüße

Marion

Themenstarteram 9. August 2006 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von MH1969

eos2006FSI

Produziert wurde er in der KW. 18/19

Fahrzeug-Nr. 7020

Müßte eher KW 17/18 gebaut worden sein,

wie schon geschrieben, meiner ist KW 18 und Nr. 7523.

Hallo Marion,

das mit der Fahrzeugnummer ist schon komisch aber alle mit Datumsaufkleber versehenen Bauteile der Dachkonstruktion sind vom 03.05. Mein Freundlicher meldete mir als Produktionswoche die 19. KW. Wer weiß was denen während der Fertigung alles passiert ist. *g*

Deine Beschreibung mit den Regentropfen ähnelt meinen ungewollten Erlebnissen. Es kommt auch nicht bei jedem stärkeren Regenguss vor .

Ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich jetzt schreibe:

Zum Glück passiert bei deinem Wagen alles (unschöne) ein wenig früher als bei meinem und ich kann von deinen negativen Erfahrungen und Lösungen profitieren. : - )

Hoffe aber alle Eos Fahrer bleiben vor weiteren Problemen verschont.

Gruß

am 9. August 2006 um 18:13

So ganz genau kann man das mit den Produktionswochen und den Fahrgestellnummern aber nicht ableiten.

Sonst kann ich es mir nicht erklären, dass mein Fahrzeug in der KW20 (15.05.06) in Zählpunkt 7 stand und ich laut Fahrg-Nr. 5561 habe.

Es kann vorkommen, dass die Fahrzeuge ausgeschleust werden und evtl. nachgearbeitet werden. (z.B. Lieferverzug deep red Nappa, etc.)

Auch wenn es ein frühes Produktionsfahrzeug ist, knarz, quietscht und tropft noch nichts. ;)

Bleibt bitte am Ball, was die Undichtigkeiten anbelangt. VW muss das in den Griff bekommen und - da bin ich mir sicher - sie werden es in den Griff bekommen.

Leichter wird es für alle, wenn keiner Wasser im Fahrzeug zulässt.

Druck machen. Wenn ich betroffen sein sollte, werde ich auch Feuer machen - ich hoffe alle anderen Besitzer auch. Bisher habe ich allerdings keinen Anlass.

Themenstarteram 10. August 2006 um 6:58

Wie gesagt, nach der Reparatur des hängenden Seitenfensters hatte ich keinen Wassertropfen mehr im Auto, außer die, die beim öffnen der Tür rein tropfen oder während es regnet und man einsteigt...

Aber ich werde auf jeden Fall nicht so leicht klein bei geben.

am 10. August 2006 um 15:28

ja ich hab die Nummer 1786 ist meiner etwa auch von den schlechten Gummis betroffen ?? und hat einer scon was von dem Elektronikupdate gehört ( Inspektionsintervall verkehrt !! )

Deine Antwort
Ähnliche Themen