DAB Radio

VW Polo 6 (AW)

Hallo,
Gibt es irgendeine Möglichkeit auf dab im Radio umzustellen?
Oder habe ich einfach kein dab im Auto?
Und wenn ja gibt es eine Möglichkeit es nachzurüsten?
Lg

41 Antworten

Da steht das der nur für den 2020 polo ist. Habe ein 2018er

Der Carstick müsste auch für den 2018er kompatibel sein.

Genau der Stick an sich ja nur irgendwie wird auf der Seite nur der 2021er polo aufgelistet

Screenshot_20210430-223314_Samsung Internet.jpg

Der Stick ist nur für MJ18,19,20

Ähnliche Themen

Der Carstick funktioniert ab MJ 2016 mit Navi Discover Media.

Cubictelecom funktionert beim Polo erst ab MJ 2021.

Ok also kann ich mir das abschmieren?

Den Polo gibt es doch erst seit 2018 😁

Das ist mir auch klar - aber es gibt noch andere VW-Modelle, die mit Carstick kompatibel sind.

Zitat:

@Marvin5697 schrieb am 30. April 2021 um 22:40:21 Uhr:

Ok also kann ich mir das abschmieren?

Hast du Navi? Falls ja, funktioniert der Carstick.

Ja habe ich

Dann sollte es funktionieren mit dem Carstick.

Ergänzung: Webradio ist erst ab mib3, also MJ21 verfügbar.

Mit MIB2 nur über den Appconnect Umweg.

Zitat:

@Marvin5697 schrieb am 23. April 2021 um 23:30:49 Uhr:

Hallo,
Lg

Ich habe per VCDS einiges gefunden. Überhaupt kein Problem, alle Hardware ist vorhanden.

DAB+: Per VCDS DAB+ ein/ausschalten und sogar der zukünftiger DAB+ L-Band einschalten!

FM: Standard 87.5-108.0 MHz Step größe 0,1 MHz, geht auch per 0,2 MHz oder zum Beispiel 87.0-108.0 MHz oder ab 76.0 MHz.

AM: Mittelwelle funktioniert Top, selektiv und sehr empfindlich. Unglaublich das AM Original ab Werk nicht funktioniert, eine Schande VW!! Selbstverständlich sind 18 Preset Stationen zu Programmieren und auch Station Label (sehe Bilder). Standard 531-1602 kHz Step größe 9 kHz wahlweise 10 kHz. 522-1629 kHz geht auch. Alles Länderabhänging also der richtiger Haken einstellen, fertig.

Ich betreibe eine Legale AM hobby Rundfunk Station (Niederlande), es gibt mehr als 100 https://radio-tv-nederland.nl/am/am.html . Darum wollte ich Mittelwelle im Auto und laut Bordbuch ist das "Länderabhängig" eingestellt. Das brauche ich nur ein mal zu lesen... Hardware ist also drin.

Zitat:

@Rene-GTI schrieb am 13. Mai 2021 um 20:08:25 Uhr:

Zitat:

@Marvin5697 schrieb am 23. April 2021 um 23:30:49 Uhr:

Hallo,
Lg

Ich habe per VCDS einiges gefunden. Überhaupt kein Problem, alle Hardware ist vorhanden.

DAB+: Per VCDS DAB+ ein/ausschalten und sogar der zukünftiger DAB+ L-Band einschalten!

FM: Standard 87.5-108.0 MHz Step größe 0,1 MHz, geht auch per 0,2 MHz oder zum Beispiel 87.0-108.0 MHz oder ab 76.0 MHz.

AM: Mittelwelle funktioniert Top, selektiv und sehr empfindlich. Unglaublich das AM Original ab Werk nicht funktioniert, eine Schande VW!! Selbstverständlich sind 18 Preset Stationen zu Programmieren und auch Station Label (sehe Bilder). Standard 531-1602 kHz Step größe 9 kHz wahlweise 10 kHz. 522-1629 kHz geht auch. Alles Länderabhänging also der richtiger Haken einstellen, fertig.

Ich betreibe eine Legale AM hobby Rundfunk Station (Niederlande), es gibt mehr als 100 https://radio-tv-nederland.nl/am/am.html . Darum wollte ich Mittelwelle im Auto und laut Bordbuch ist das "Länderabhängig" eingestellt. Das brauche ich nur ein mal zu lesen... Hardware ist also drin.

DAB hardware ist also immer vorhanden? Auch bei nem mib 2? Würde das mit der normalen stab antenne gehen?

Ich meine, dass DAB nicht immer vorhanden ist - das muss im Einzelfall geprüft werden. Meines Wissens muss beim MIB 2 die Head Unit getauscht werden.

Deine Antwort