DAB+ Nachrüstung
Hallo
Wer hat Erfahrung mit dem Nachrüstteil für DAB+ gemacht? Dieses bietet Ford an.
Connects2®* Aufrüstung auf Digitalradio
CD/Radio mit separatem 10,7 cm (4,2“) großem Display.
Beste Antwort im Thema
Ich habe DAB+ im Kuga Sync3 Baujahr 2.2017 Original Nachgerüstet, da es vom Händler vergessen wurde zu bestellen. Es war nur ein DAB fähiges ACM Modul,eine Antennenweiche in der Heckklappe und eine AIPM Modul Programmierung erforderlich.
Ich kenne keinen Zeitversatz und auch Verbindungsabbrüche sind relativ selten, da kommt UKW öfter an seine Grenzen, obwohl der Radio Empfang im Kuga schon sehr gut ist. Ich möchte auf Radio Bob , Rock Antenne usw. über DAB nicht mehr verzichten.
181 Antworten
werf das Sync 2 raus und mach sync 3 rein...
Das sind aber höhere Kosten denk ich oder
Die Antwort „-mach Sync3 rein“ hat nichts mit der Frage nach DAB zu tun. Garnix.
Was getauscht werden muss ist das ACM und die Antennenweiche.
Ob dann da drunter ein APIM Sync2 oder Sync3 hängt ist wurscht. Wichtig ist nur ein ACM mit TMC zu nehmen sonst geht eben TMC nicht mehr.
Ist das egal ob das vom Fiesta oder mondeo das ACM und welche Weiche genau woran erkenne ich den Unterschied
Ähnliche Themen
die weiche muss den Aufdruck FM und DAB haben, kostet bei der Bucht zwischen 30-50 euro
und befindet sich im Kofferraumdeckel
Auf Sync 3 umzubauen ist nicht so teuer wie ihr glaubt,
Naja, ist mir aber auch egal.
Nochmal, es geht nicht um Sync3 Umrüstung.
Ich häng euch die Weiche als Bild an. Das zugehörige Radio folgt später.
Super vielen Dank
Und hier das Radio. Meines Wissens nach mit TMC und DAB.
Vielen Dank schonmal dafür ist es den egal aus welchen Auto es kommt und was hattes du mit der Weiche gemeint mit aus der Bucht
Aus der Bucht bedeutet ebay etc. Weltweit. Ich hab es von Ford original weil der Preis neu teilweise gleich oder gar günstiger ist als gebraucht. Das Radio sollte schon von einem Kuga sein, du siehst ja die seitlichen Aufnahmen.
Beim Kuga sitzt das Radio über Sync, beim Focus drunter. Daher sollte es schon das passende sein. Hier ist Geduld gefragt.
Dann könnte ich ja zum Händler gehen und es mir da besorgen wenn es da teilweise günstiger ist und in einem Abwasch die Weiche mit bestellen und in einem sagen das das neue mit dab sein soll hab ich mir die Sucherei gespart
Die Weiche ja, vom Händler. Das Radio willst du nicht original bei Ford kaufen.
Hab ich dich da falsch verstanden vllt
Das Radio musst schon gebraucht kaufen. So meint ich das. Sorry wenn du das falsch verstanden hast. Ich meinte nur die Weiche beim Händler.
Ok nit schlimm ich hab herausgefunden welches ich drin hab mit dem Radio Test stimmt das den auch ohne es auszubauen