DAB+ nachrüsten
Einen schönen guten Morgen! Ich habe vor zwei Wochen meinen E 350, Bj 2010, gegen einen E 220d ausgetauscht und bin noch ein bisschen am Einarbeiten:-).
Zwei Probleme bzw. Fragen mit der Hoffnung auf Antwort:
1. Der adaptive Fernlicht-Assistent funktioniert schon seit dem ersten Tag nicht mehr, bei Übernahme war er okay. Keine Fehlermeldung, die Kontrollleuchte in ausgegraut. Ich habe kurz im Forum recherchiert und gelesen, dass das Problem an einer Einstellung im ILS liegen könnte. Bin gerade mit einen anderen Auto unterwegs und kann es nicht testen. Könnte hier das Problem liegen?
2. Laut Bestellliste verfügt das Auto über eine Vorrüstung DAB+. Mercedes Me gibt mir aber die Meldung, dass dafür die Hardware nicht vorhanden ist. In der App wird mir die Kaufoption auch nicht angezeigt. Müsste doch eigentlich einzurichten sein.
Schon mal vielen Dank für Antworten bzw. Hilfen!
33 Antworten
Falls es interessiert, mein Angebot vom August...
Hallo zusammen mich würde das DAB+ nachrüsten auch interessieren. Hat von euch schon jemand Erfahrung was das kosten? Ich hab nen S213 Bj10/19 mit Audio20 (großes Display mit Widescreen)
Zitat:
@Thomas-S204 schrieb am 1. Januar 2021 um 15:25:00 Uhr:
Hallo zusammen mich würde das DAB+ nachrüsten auch interessieren. Hat von euch schon jemand Erfahrung was das kosten? Ich hab nen S213 Bj10/19 mit Audio20 (großes Display mit Widescreen)
Für das Nachrüsten von DAB+ ist das Comand System Voraussetzung, steht aber alles hier im Beitrag und auch in diesen Beiträgen....
https://www.motor-talk.de/.../...estung-ist-moeglich-t6170053.html?...
Ah ok ich dachte das geht auch beim Audio 20.
Danke für die Info