DAB Empfang miserabel / toter Winkel assi Beifahrerseite
Hallo,
Ich habe voll viele DAB Verbindungsabbrüche. Ich höre hier in NRW eigentlich immer 1live diggi und Radio Bob. Hatte in meinem Ford Focus nie Probleme. Jetzt im kia ständig Lücken beim fahren. Gibt es da was zum einstellen oder irgendwelche Tipps?
Zweitens... Ich hab auf der Autobahn noch nie den Toten Winkel Assistent auf der Beifahrerseite aufblinken sehen. Fahrerseite klappt tadellos. Wie ist es bei euch?
Beste Antwort im Thema
Also selbst beim MY2019 kann man ganz einfach die Favoriten löschen (siehe Bilder)
100 Antworten
DAB war bei mir immer gut, die letzten Wochen aber auch in Berlin/Brandenburg manche Sender gar nicht mehr hörbar. Komisch irgendwie weil es ja mal ging.
Zitat:
@Ragnon schrieb am 13. September 2019 um 10:42:21 Uhr:
DAB Empfang (Region Berlin/Brandenburg) auch bei mir total für den Eimer. Also da braucht man kein DAB wenn das so funktioniert wie im Proceed.
Werde demnächst bei KIA vorbeifahren, habe noch einiges mehr auf meiner Liste.
Ne..bisher der schlechteste DAB Empfang den ich in einem Auto hatte.
Höre wenn dann meistens Radiosender die auf FM Empfang zurückschalten können oder halt MP3
Aber ich denke es liegt an der Software, die zu schnell bei abfallender Bitrate direkt abschaltet.
Hab hier mal einen Artikel dazu gefunden:
https://www.teltarif.de/.../73290.html?page=all
radiosender /
jemand ne ahnung wie ich die favoriten löschen kann?(kein überschreiben)
Ähnliche Themen
im sportage hatte ich den button.
hier im proceed haben sie ihn wahrscheinlich vergessen.
da könnt ich platzen.
scheiss dab empfang / beim navi keine 2 strecken zur auswahl / schnell & kurz /
der hals wird immer dicker 🙂
einstellungsbutton ist da, oben links, keine frage, nur kann man damit nicht die fav löschen, evtl steht in der ba was genaues?, hab meine nicht zur hand, da auto neue reifen bekommt
Hatte zu den Favoriten bei Kia nachgefragt. Im Ceed SW CD ist ein einfaches löschen wohl nicht möglich. Nur Reset bzw überschreiben.
Zitat:
@TobiasundNadin schrieb am 1. Oktober 2019 um 18:33:53 Uhr:
Ne der ist da hatte ihn schon benutzt. Mache dir morgen nen Bild.
So rungefummelt, geguckt. Es geht nicht! Nur bei den Adressen war oben rechts das Menü zum löschen. Das habe ich verwechselt. Ist ja nen Ding. Sorry.
ja,
und ich hab jetzt 10x hr3 hintereinander weil mein sohn meinte er müsse rumfummeln.
macht jetzt laune beim sender wechseln über die wippe.
mensch kia, das ist der totale dreck....
hab bei kia ein ticket eröffnet.
der kram regt mich sowas von auf.
auch das es keine 2 strecken (wie im sportage) mehr zur auswahl gibt. das ist doch alles mist!
Zitat:
@h.t.s. schrieb am 2. Oktober 2019 um 15:18:50 Uhr:
hab bei kia ein ticket eröffnet.
der kram regt mich sowas von auf.
auch das es keine 2 strecken (wie im sportage) mehr zur auswahl gibt. das ist doch alles mist!
Das hat Kia im Sportage auch 2017 schon geändert, da gab es auch nur eine Strecke.
Du kannst die aber die Routenoptionen unter Favoriten (*-Taste) ablegen, so kann man relativ schnell zwischen „schnell“ und „kurz“ hin&her switchen.