DAB Antenne
Hallo
Ich möchte ne DAB Antenne nachrüsten. Gibt's da ne vernünftige Lösung für den Caddy 4. Hab die Caddy Basis Ausstattung,ich denke nicht das schon eine im Spiegel verbaut ist . Mfg
87 Antworten
Hallo, ich habe mir, wie hier einige empfohlen haben, die Spiegelantenne für den t5/6 besorgt ( AHW-Shop,
76,50 €) und seit dem einen super Dab Empfang. Im bereich der A-Säule etwas kniffelig aber mit handwerklichem Geschick zu meistern.
Danke für die Begreifung, aber wie viele Klipse von der Türverkleidung sind über den Jordan gegangen ? Was hast Du noch an Kabel gebraucht von der Antenne bis zum Radio ? Ich überlege mir eine Antenne ins Dach zu machen und nen Kabel über die A Säule nach unten. Hab nen Kasten da ist der Himmel schnell demontiert. Wie haste den Verbindungsstecker aus der Tür rausbekommen ohne die Rastnase abzubrechen ? Ich hoffe ja das ich evtl. die DAB Antenne schon drinnen hab da ich Antennendiversity habe und auch Navigation serienmäßig
Salve,
vorne an der Tür gibt es keine Clipse. Türverkleidung abbauen ist innerhalb 5 Minuten erledigt.
Gibt es da eine Anleitung ?
Ähnliche Themen
An der Türverkleidung gehen eigentlich keine Halter kaputt. Habe meine schon 2x ausgebaut. Du brauchst ein 2m und 1m Antennenkabel das an der Türsteckverbindung getrennt werden kann. Die trennung sollte sein wegen einer eventuellen demontage der Tür. Da wird der Stecker gelöst und alle Elektrischen verbindungen sind getrennt. Beim 4er Caddy wird einfach die Klammer geöffnet und der Stecker ist lose, wie der Quadlockstecker am Radio. Wenn dein Himmel schnell gelöst ist würde ich die Dachantenne bevorzugen, ist glaube ich weniger Arbeit. Ich wollte mir aber kein Loch ins Dach machen. Allerdings ist die Demontage der A-Säulenverkleidung schon etwas kniffelig, besonders der Einbau, da könnten auch Klipse kaputt gehen. Ich habe auch Antennendiversity und Navigation serienmäßig aber keine Dab vorbereitung ( Caddy 4 ,Bj. 2018 )
Zitat:
@mpou schrieb am 26. Mai 2024 um 18:09:04 Uhr:
Danke für die Begreifung, aber wie viele Klipse von der Türverkleidung sind über den Jordan gegangen ? Was hast Du noch an Kabel gebraucht von der Antenne bis zum Radio ? Ich überlege mir eine Antenne ins Dach zu machen und nen Kabel über die A Säule nach unten. Hab nen Kasten da ist der Himmel schnell demontiert. Wie haste den Verbindungsstecker aus der Tür rausbekommen ohne die Rastnase abzubrechen ? Ich hoffe ja das ich evtl. die DAB Antenne schon drinnen hab da ich Antennendiversity habe und auch Navigation serienmäßig
Es gibt verschiedene YouTube Videos von der Demontage einiger VW Türverkleidungen. Ist fast wie beim Caddy
Zitat:
@mpou schrieb am 26. Mai 2024 um 21:14:18 Uhr:
Gibt es da eine Anleitung ?
Zu den 2 Kabeln . Brauch man da 2 Verlängerungen mit Buchse und Stecker oder 1x Buchse Buchse und 1x Buchse Stecker . Und an der Schnittstelle die Gehäuse demontieren ?
Danke
Man brauch zwei fertige Kabel mit Stecker und Buchse. Gibt es im Internet.
Zitat:
@mpou schrieb am 27. Mai 2024 um 19:47:59 Uhr:
Zu den 2 Kabeln . Brauch man da 2 Verlängerungen mit Buchse und Stecker oder 1x Buchse Buchse und 1x Buchse Stecker . Und an der Schnittstelle die Gehäuse demontieren ?Danke
Teilenummer bitte.... sonst bringt die info nichts...
Da gibt es keine Teilenummer weil in der Bucht gekauft.
Zitat:
@protagonist schrieb am 28. Mai 2024 um 17:16:40 Uhr:
Teilenummer bitte.... sonst bringt die info nichts...
Habe ich doch geschrieben, 2 Kabel mit jeweils Stecker und Buchse.
Habe ein vorhandenes loch in den Türverbindungsstecker aufgebohrt, von der Buchse bzw. Stecker das Gehäuse entfernt und durchgesteckt, dann das Stecker/Buchse Gehäuse wieder drauf gemacht und dann durch den Gummibalk in die Tür geführt.
Zitat:
@Fireheat schrieb am 27. Mai 2024 um 21:26:18 Uhr:
Man brauch zwei fertige Kabel mit Stecker und Buchse. Gibt es im Internet.
Zitat:
@Fireheat schrieb am 27. Mai 2024 um 21:26:18 Uhr:
Zitat:
@mpou schrieb am 27. Mai 2024 um 19:47:59 Uhr:
Zu den 2 Kabeln . Brauch man da 2 Verlängerungen mit Buchse und Stecker oder 1x Buchse Buchse und 1x Buchse Stecker . Und an der Schnittstelle die Gehäuse demontieren ?Danke
....
Infos bitte nach was man bei ebay suchen muss. Bilder verschwinden schnell und links sind irgenwann mal nicj mehr gültig. Das hilft anderen mehr weiter!
Danach bitte suchen: Antennenkabel Verlängerung FAKRA F Buchse auf FAKRA M Stecker Antennenadapter
Zitat:
@protagonist schrieb am 30. Mai 2024 um 08:55:21 Uhr:
....Infos bitte nach was man bei ebay suchen muss. Bilder verschwinden schnell und links sind irgenwann mal nicj mehr gültig. Das hilft anderen mehr weiter!
Meiner Meinung zeigt dein Foto aber einen Fraka Z Adapter.
www.ebay.de/itm/142547806916?...
Aber wie zerlegt man den Außenspiegel ohne das da irgendwelche Nasen abbrennen?