ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. DAB ab Produsktionsmonat 06/2015 verfügbar

DAB ab Produsktionsmonat 06/2015 verfügbar

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 14. April 2015 um 15:56

V-Klasse: Code E1D, digitales Radio (DAB)

Ab Produktionsmonat 06/2015 steht das digitale Radio für die V-Klasse ab Produktionswerk zur Verfügung.

Mit zwei Antennen und einem digitalen Tuner können digital-terrestrisch ausgestrahlte Radioprogramme empfangen werden. Das digitale Radio DAB bietet eine exzellente Empfangsqualität und wertvolle Zusatzinformationen, beispielsweise zum Verkehr oder zum Radioprogramm. Die Umschaltung vom analogen auf digitalen Empfang erfolgt automatisch je nach verfügbarem Signal.

Das Digitale Radio erfüllt die Standards DAB, DMB, DAB+.

Da die digitalen Sendegebiete sich noch in der Aufbauphase befinden, ist in einigen Regionen das digitale Signal noch nicht empfangbar. In diesem Fall blendet der Tuner das digitale Radiosignal aus und schaltet automatisch auf die entsprechende FM-Frequenz um.

Das digitale Radio ist optional für die V-Klasse und die V-Klasse AVANTGARDE sowie deren EDITION Modelle in Verbindung mit Multimediaanlage Audio 20 CD, Code EA1, oder COMAND Online/DVD-Wechsler, Code EJ9/EA2, erhältlich.

Nicht mit HZ1/ZK7

BLP: 415,- EUR netto

Gruß

Befner

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. April 2015 um 15:56

V-Klasse: Code E1D, digitales Radio (DAB)

Ab Produktionsmonat 06/2015 steht das digitale Radio für die V-Klasse ab Produktionswerk zur Verfügung.

Mit zwei Antennen und einem digitalen Tuner können digital-terrestrisch ausgestrahlte Radioprogramme empfangen werden. Das digitale Radio DAB bietet eine exzellente Empfangsqualität und wertvolle Zusatzinformationen, beispielsweise zum Verkehr oder zum Radioprogramm. Die Umschaltung vom analogen auf digitalen Empfang erfolgt automatisch je nach verfügbarem Signal.

Das Digitale Radio erfüllt die Standards DAB, DMB, DAB+.

Da die digitalen Sendegebiete sich noch in der Aufbauphase befinden, ist in einigen Regionen das digitale Signal noch nicht empfangbar. In diesem Fall blendet der Tuner das digitale Radiosignal aus und schaltet automatisch auf die entsprechende FM-Frequenz um.

Das digitale Radio ist optional für die V-Klasse und die V-Klasse AVANTGARDE sowie deren EDITION Modelle in Verbindung mit Multimediaanlage Audio 20 CD, Code EA1, oder COMAND Online/DVD-Wechsler, Code EJ9/EA2, erhältlich.

Nicht mit HZ1/ZK7

BLP: 415,- EUR netto

Gruß

Befner

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi,

Ok danke für die Info. Ist aber jetzt schon bestellbar oder erst ab Juni? Meiner soll im Juni gebaut werden, daher die Frage.

"Nicht mit HZ1/ZK7" > was steckt hinter den Codes? Finde in der Preisliste grad nichts dazu oder ich bin blind.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

am 14. April 2015 um 20:12

HZ1 -> Warmluft-Zusatzheizung mit Standheizungsfunktion

ZK7 -> ?

Hallo

Was heisst das? Kein DAB im Marco Polo?

Grüsse

Noegg

am 14. April 2015 um 21:00

Hab auch HZ1 bestellt... Ohje, kann das wirklich wahr sein...

Themenstarteram 15. April 2015 um 5:58

ZK7 -> Marco Polo, da geht das DAB nicht.

Ist ab sofort bestellbar, bei Produktion im Juni müsste es noch änderbar sein...

Gruß

Befner

Hi,

habe aber auch die Standheizung mitbestellt, von daher werde ich wohl leider kein Glück haben....

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

@Triple-M77, welche hast du denn mit bestellt? Warmwasser Zusatzheizung (Was die normale Standheizung ist)? Hier geht es ja um die WarmLUFT-Zusatzheizung...

Hi,

stimmt danke für den Tip, ich habe die Warmwasser-Zusatzheizung mit Fernbedienung bestellt, dann sollte es ja doch gehen...

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

am 15. April 2015 um 6:25

Mein Vreundlicher hatte mich gestern auch angerufen. Mein V wird im Juni geliefert und wir haben nun DAB dazu getan.

Sollte also machbar sein.

Hi,

ich habe meinen Verkäufer gerade abgeschrieben das er das ganze mal prüfen soll. Ich hoffe aber nur das das ganze nichts ändert an der Produktionsplanung sprich das die Auslieferung nicht verzögert wird dadurch. Ich warte schon seid Wochen ungeduldig und will nicht noch länger warten....

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

@ Befner: Danke nochmal für die Info mit dem DAB.

Hab ich letzte Woche gleich nachgeordert. Neue AB heute, mit Liefertermin Juli statt Mai. Da warte ich gerne...

Themenstarteram 21. April 2015 um 19:32

Gerne :-)

am 24. April 2015 um 14:11

Neee, mein Vreundlicher hat mich auch sofort angerufen und wollte wissen ob ich DAB will.

Aber dadurch den Liefertermin von Anfang Juni nach ende Juli zu verschieben, das ist mir das bisschen Radio nicht wert!

am 24. April 2015 um 14:24

Also ganz ehrlich, was DAB angeht bin ich ein wenig angefressen.

Als wir unseren im Dezember bestellt haben war eine Auswahl von DAB nicht möglich.

Also haben wir mit normalem Comand bestellt. Das Auto wollen wir auch nicht nach zwei

Jahren wieder verkaufen. Jetzt liest man aber in der Presse, dass z.B. Norwegen schon im

nächsten Jahr mit der UKW Abschaltung beginnen will. Und ob man sich in Deutschland

wirklich noch 10 Jahre Zeitlässt ist auch nicht sicher.

Daher finde ich es ziemlich blöd, das man bis vor ein paar Wochen gar nicht die Möglichkeit

hatte ein nicht ganz billiges Auto Zukunftssicher, zu mindestens was den Radioempfang

angeht, auszurüsten.

Das ist genau so dämlich wie in diesen Tagen sich noch für teures Geld eine DVB-T

TV-Empfangsanlage fürs Auto zu bestellen (ab diesem Jahr wird abgeschaltet und gegen DVB-T2 ersetzt -

damit ist aber kein mobiler Empfang mehr möglich).

Alex :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. DAB ab Produsktionsmonat 06/2015 verfügbar