DA Plus - Taugt der was?

BMW 3er G21

Ich habe einen G21 Bj 09/23 mit ACC aber ohne DA/DAP.
Jetzt habe ich den DA Plus per eMail angeboten bekommen. Macht der Sinn und was kann er?
Da ich kein DA(P) habe, habe ich zumindest keine Totwinkelwarner. Keine Ahnung, ob mir auch irgendwelche Sensoren fehlen (wovon ich ausgehe).

Screenshot-20231012-171440
17 Antworten

Ich habe den trapezförmigen Sensor und ACC funktioniert im Rahmen der Möglichkeiten.
Die Spurführung erfolgt aber optisch über die Kamera, deshalb sollte dafür der verbaute Radarsensor egal sein.
Ich hatte das jetzt so gedacht, dass der DA Pro. bis 210km/h funktioniert, der DA Plus bis 180km/h.
Scheint sich aber erledigt zu haben, weil, wenn ich auf den Link in der eMail klicke, im Text steht: "als Erweiterung zu Ihrem DA", den ich definitiv nicht habe (auch kein Innovationspaket).

Ich habe das auch schon bemerkt, dass BMW teilweise Infos schickt, die gar nicht für das registrierte Fahrzeug gelten.
Meiner Ansicht nach ein Fehler von BMW, dass das nicht genauestens auf das hinterlegte Fahrzeugmodell abgestimmt wird, was da rausgesendet wird. Führt zu Verwirrung.

Aber ja, DA Plus gab es nie im G20 wie einige schon geschrieben haben.

Zitat:

@PeterC13 schrieb am 13. Oktober 2023 um 09:02:01 Uhr:

Ich habe den trapezförmigen Sensor und ACC funktioniert im Rahmen der Möglichkeiten.
Die Spurführung erfolgt aber optisch über die Kamera, deshalb sollte dafür der verbaute Radarsensor egal sein.
Ich hatte das jetzt so gedacht, dass der DA Pro. bis 210km/h funktioniert, der DA Plus bis 180km/h.
Scheint sich aber erledigt zu haben, weil, wenn ich auf den Link in der eMail klicke, im Text steht: "als Erweiterung zu Ihrem DA", den ich definitiv nicht habe (auch kein Innovationspaket).

Der Radarsensor für DAP sieht definitiv anders aus, eher quadratisch.

Deine Antwort