Da ist das Ding...

Smart

http://www.motor-talk.de/.../...93-wie-findet-ihr-ihn-t261327.html?...

die Eckdaten dann bei den Smartfreunden 🙂

EZ 03/2009
1. Hand
60.000km
Deep Black
61PS mhd

Ein Puristischer PURE mit den Sachen die der eben mitbringt...
ZV mit Funk, Colorglas und Außentemperaturanzeige 😎
--stechen etwas zu anderen minimalistischen Autos heraus 😁

Ablagefach und Getränkehalter habe ich Ihm schon mal gegönnt,
einiges werde ich sicher noch nachrüsten 🙂

So nach und nach werde ich hier immer mal wieder etwas berichten
von den Vor- und Nachteilen zum 450er Smart🙄
bzw. überhaupt von meinen Erfahrungen mit dem 451er😉

Beste Antwort im Thema

Wintererfahrungen mit dem 451er

zum Ende des langen Winters

Wie versprochen und gewünscht 😉
hier meine Wintererfahrungen und dem Vergleich zum 450er

Also wie schon mal erwähnt bin ich auch mit dem 450er gut durch den Winter gekommen,
einmal habe ich mich mit dem 450er gedreht aber das war ich auch selber Schuld 🙁

Dem 451er habe ich zu Beginn des Winters neue Conti TS 800 gegönnt
und ich kann sagen das "Ding" fuhr im Winter durch Eis und Schnee sehr gut,
auf verschneiten Straßen, an Steilen Straßen und auch auf Eis--
ich bin nie irgendwo "hängen" geblieben 🙂 😎

Besonders extreme Steigungen hat der kleine -wie auch sein Vorgänger- super gemeistert,
oft mussten die Fronttriebler unten stehn bleiben und der Smart "wühlte" sich den Berg hoch 😁🙂

FAZIT: Smart im Winter...😕

GEHT!!! 😎😎😎😉😉😉

112 weitere Antworten
112 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Nicht nur immer auf's schnöde Geld linsen, mal etwas mehr in Extras wie Softtouch, Alus usw.
investieren. 😉

ciao Metallik

🙄 das hatte mit'm Geld weniger zu tun mein Freund 😎 😉

Hier ging es einmal um die begrenzte Auswahl
(Hatte keine Lust weit für einen Smart zu fahren,
bei den 190ern war das was anderes, die sind von Privat
gewesen und da weiß man worauf man sich einlässt 😁 😉 )

Ich hätte fürs gleiche Geld ja einen Pulse bekommen können,
Der schwarze Pure war nun mal der schönste in der Reihe.

Aber hast natürlich recht, so habe ich etwas wo ich mich drauf freuen kann...
Außer wenn es wieder ein PURE wird 😁 😁 😉
Der "neue" Pure mit den schwarzen Sitzen sieht doch ganz gut aus😁

Zum Thema Panoramadach das wir auf den ersten Seiten in meinem Beitrag hatten ...
bin ich eben durch Zufall auf folgende Verkaufsanzeige gestoßen:

Zitat:

Der Smart ist in einem sehr guten Zustand. Wir sind 2. Besitzer, vor uns hat eine ältere Dame den Wagen ca. 1.500 km gefahren. Er wird 8 fach bereift verkauft. Die Sommerreifen haben 6 mm Profil (Leichtmetallfelge) und die Winterreifen 8 mm (Stahlfelge). Die Inspektionen wurden alle in einer Smartwerkstatt durchgeführt. Der Smart ist ein Nichtraucherauto und hatte keine Unfälle. Er wurde immer von Hand gewaschen und nicht in der Waschstraße. Auf den Bildern ist nicht zu erkennen, dass der Smart ein Panoramadach hat. Wir waren mit dem Auto sehr zufrieden, können aber leider unseren Nachwuchs nicht darin mitnehmen... Das Panoramadach hat feine Risse, Nach Rückspr. Smart Center übernimmt Smart 75% +100Euro der Kosten (sind dann noch ca 100Euro offen).

🙄

🙄

Also es liegt nicht unbedingt an der Art der Wäsche glaube ich,

gerade bei diesem Wetter habe ich gedacht;

wenn jemand mit dem Schneebesen über das Dach "ratscht" könnten auch Kratzer im Panoramadach entstehen 🙁

Hey heiko,

Das Dach der ersten smart Baureihen bekommt keine Kratzer im dem Sinne wie man sie kennt! Das Dach ist leicht getönt, wahrscheinlich liegt eine Folie zwischen zwei Schichten polycarbonat. Durch Verwindungen der Karosse entstehen mit der Zeit spannungsrisse. Da dach wird aber nicht undicht oder der gleichen. Ist halt etwas unschön bei Sonne.

Hatte das bei meinem 07er auch! Der wurde definitiv nur handgewaschen und behandelt wie ein rohes Ei! Manche sagen es kommt vom Wachs welches weichmacher entziehen soll!

Aber lieber ein Glasdach mit rissen als gar kein Licht 😁

Die Ersten 451er hatten Probleme mit der Polycarbonat "Mischung", diese reagiert mit nicht geeignetem Scheibenwaschwasser, und bekam dann unter Umständen unschöne Haarrisse im Material.
Das gleich hatten/haben einige Hersteller mit den Kunststoff Streuscheiben von Scheinwerfer.
Die Industrie (Reinigungsmittel) hat sich aber mitlerweile auf die veränderten Materialien (Kunststoff) an Fahrzeugen eingestellt, und die Hersteller verwenden resistenteres Kunststoff.

Ähnliche Themen

🙂🙂🙂

😎😎😎

"Er" wird jetzt die Tage schon 1 Jahr alt (bei mir)

und ich bin immer noch happy und froh das ich vor einem Jahr den 451er gekauft habe.

Wenn ich Zeit finde dann poste ich die Tage noch die Winter-Erfahrungen mit dem guten Smart 😁😉

Die Wintererfahrungen würden mich interessieren 🙂 Habe mir ein 450er Cabrio mal zum "Testen" gekauft. Ich bin so begeistert, dass ich mir eventuell einen neuen kaufen werde 😁

Hallo ihr lieben Smartfahrer

Ich finde deinen Smart in schwarz sehr schick 😁
Mein Traumsmart ist ein weisser pure mit schwarzen Radkappen und einem schönen Radio mit Aux in fürs I Phone ;D
Das würde mir vollkommen langen, brauche den ganzen schnick schnack nicht (mehr).
Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von MateriaLove

Hallo ihr lieben Smartfahrer

Ich finde deinen Smart in schwarz sehr schick 😁
Mein Traumsmart ist ein weisser pure mit schwarzen Radkappen und einem schönen Radio mit Aux in fürs I Phone ;D
Das würde mir vollkommen langen, brauche den ganzen schnick schnack nicht (mehr).
Liebe Grüße

Danke...

🙂

So habe ich das auch gesehen,
und ganz in schwarz (oder weiß -- aber dann hast Du eine schwarze Tridionzelle!!)
steht der optisch einfach gut da.

Und ein gutes Radio habe ich meinem ja auch gegönnt ist irgendwo in meinem Beitrag auch zu sehen.

Also ich steh total auf die schwarze Tridion Zelle, denn da ist der Kontrast am besten. Silber gefällt mir als Farbe eh nicht. Und ich bin auch der Meinung was nicht im Auto ist kann auch nicht kaputt gehen. Dein Blaupunkt Radio schaut super aus, wenn der klang stimmt dann ist das super ok! Musik im Auto muss schon sein, der Rest hmm nee! ;D
Der Smart soll nur praktisch beim Parken sein hier in der Stadt und soll mich ab und zu Nach Bayern zum Familien Besuch bringen.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von MateriaLove

Also ich steh total auf die schwarze Tridion Zelle, denn da ist der Kontrast am besten. Silber gefällt mir als Farbe eh nicht.

Das haben sich beim 450er schon Leute gewünscht und mussten dann immer den einfachen PURE oder den PULSE nehmen wenn Sie eine schwarze Tridion wollten 🙄

Deshalb hat Smart ja am 451er auch die Möglichkeit geschaffen
am Passion schwarze Triddion's zu bestellen 😁😎

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

🙂🙂🙂

😎😎😎

"Er" wird jetzt die Tage schon 1 Jahr alt (bei mir)

und ich bin immer noch happy und froh das ich vor einem Jahr den 451er gekauft habe.

Wenn ich Zeit finde dann poste ich die Tage noch die Winter-Erfahrungen mit dem guten Smart 😁😉

Ist dass schon ein Jahr lang her? war doch der ohne Klima, oder? ;-) freut mich, dass du immer noch happy mit dem Wagen bist.

tja, meine Winter-Erfahrungen sind nicht gerade die Besten...bin gespannt, wie die deinen sind.

LG
Marie

Wintererfahrungen mit dem 451er

zum Ende des langen Winters

Wie versprochen und gewünscht 😉
hier meine Wintererfahrungen und dem Vergleich zum 450er

Also wie schon mal erwähnt bin ich auch mit dem 450er gut durch den Winter gekommen,
einmal habe ich mich mit dem 450er gedreht aber das war ich auch selber Schuld 🙁

Dem 451er habe ich zu Beginn des Winters neue Conti TS 800 gegönnt
und ich kann sagen das "Ding" fuhr im Winter durch Eis und Schnee sehr gut,
auf verschneiten Straßen, an Steilen Straßen und auch auf Eis--
ich bin nie irgendwo "hängen" geblieben 🙂 😎

Besonders extreme Steigungen hat der kleine -wie auch sein Vorgänger- super gemeistert,
oft mussten die Fronttriebler unten stehn bleiben und der Smart "wühlte" sich den Berg hoch 😁🙂

FAZIT: Smart im Winter...😕

GEHT!!! 😎😎😎😉😉😉

Zitat:

Original geschrieben von DG10

tja, meine Winter-Erfahrungen sind nicht gerade die Besten...bin gespannt, wie die deinen sind.

LG
Marie

Achso...

🙁 🙁 Was war denn los marie😕😕

Wie schon mehrfach erwäht, eine Schnee-Bergziege wird ein Smart egal ob 450 oder ein 451 nie werden.😛

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Wie schon mehrfach erwäht, eine Schnee-Bergziege wird ein Smart egal ob 450 oder ein 451 nie werden.😛

Naja, der Smart (451er) ist im Schnee nichts besser oder schlechter als Golf und Co, kommt wirklich auf die Bereifung drauf an, beim Beschleunigen auf Schnee hat man sicherlich mit dem Heckantrieb leichte traktions Vorteile gegenüber einem Frontantrieb, dafür greift bei zuviel Gas in Kurven das ESP früher als bei einem Frontantrieb, das Heck bricht nun mal bei einem "geschobenen" Fahrzeug etwas schneller aus als bei einem "Gezogenem"😉, so heben sich Vor und Nachteile gegeneinander auf.

Wer ne wirkliche Schnee-Bergziege haben möchte kommt um Allrad und genügend Bodenfreiheit nicht drum rum! Mit dem Subaru (Outback 2,5i) von nem Kumpel fährt man auf Schnee jedenfalls jedem Front oder Hecktriebler um die Ohren😁😁😁.

Gruß Ingo

Deine Antwort