Da gehört er hin! (DER QUATTRO)
Hallo Forum!
Das Bild spricht für sich.
gruss allgäuer
21 Antworten
Hi,
wo wir grade beim Thema "große" Winterreifen sind:
Habe ein A4 Cabby und brauche jetzt auch DRINGEND Winterreifen. Jetzt sind 17" Werks-Felgen montiert, die aber ein paar kleine Bordsteinkratzer vom Vorbesitzer haben. Das würde mich im Sommer nur stören, daher wollte ich für den Sommer die gleichen noch mal neu kaufen und die "alten" für den Winter nehmen.
Jetzt sind im Schein aber nur 16" M&S-Reifen eingetragen. Mache ich jetzt 225er 17" WR auf den Wagen, muß ich die dann eintragen lassen? Oder reicht es dass Sommerreifden in der gleichen Größe eingetragen sind?
Grüße Jan
... stand vor dem selben Dilemma ... hatte die Serien 17"-SLiner mit Sommer drauf (eingetragen sind ab Werk auch 18"😉 allerdings mit 235/45R17 93Y ... die WR sind als 91H drin ... hab dann beim TÜV gefragt, und die haben gesagt, dass ich sie nicht eintragen lassen muß, wenn ich die Reifendimension und die Traglast nicht verändere/unterschreite ... ein anderes Geschwindigkeitssymbol würde allerdings dazu führen, dass die Endgeschwindigkeit beschränkt werden müßte (Aufkleber auf'm Armaturenbrett) ... also hab ich mich für 235/45R17 96V entschieden ... gleiche Größe, höhere Targlast und bis 240 zugelassen 😉
Gruß
ralle
@marcel
die hinteren sättel sind auch rot aber nicht lackiert sondern beschichtet.
gruss allgäuer