ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Da fährt sie hin... meine Ratte :-)

Da fährt sie hin... meine Ratte :-)

Audi A3 8P, Audi
Themenstarteram 20. August 2011 um 20:58

8 Jahre A3 8P, heute ist die Ära zuende gegangen...

Mein A3 hat einen neuen Besitzer.. aufgrund der Umstände war er günstig abzugeben und heute hat es hoffentlich den richtigen getroffen :)

Was bleibt zu sagen. Der A3 war extremst zuverlässig. Ich habe in 8 jahren nur einmal den Kupplungsgeber und Nehmerzylinder wechseln müssen. Der 1,6er ohne FSI war in 140000km eine wahre Pracht an Zuverlässigkeit..

Danke Audi und danke ans Forum.

Aber keine Sorge, ich bleibe weiter dabei... nur eben ohne A3 :)

Foto-2
Foto-1
Beste Antwort im Thema

aber ob ein auto der lebensinhalt ist?

darum dreht sich einiges, aber nicht alles.

nach diversen qualifikationen(kfz meister, pilot, etc) ist geldlich einiges möglich und selbst der r8 wäre drin...aber durch mein schickes heim, meinem ferienhaus in dänemark, diversen urlauben in der welt die abfallen bin ich mit meinen sporti, meinem tt und dem passat 3c für meine frau auch ganz glücklich.

und der momentane mittelpunkt ist eh mein sohn:):):)

aber das wichtigste im leben ist:

gesundheit...und die ist unbezahlbar!

lg

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

nene...so war das nicht gemeint!!!

ich wollte nur sagen das es im leben auch andere schönere dinge als autos gibt.

das nicht nur das auto das ziel sein muss, sondern dauerhaftere dinge.

aber die priorität muss jeder für sich selbst finden.

andere zeigen halt meinen r8, mein eventueller 5er oder g modell oder oder...(was natürlich nicht ins schema "mein auto, mein auto und ähm mein auto" passt;))

das sind alles ausdrucksweisen des jeweiligen lebensstils.

es ist auch gut wenn es verschieden lebensarten gibt, sonst wäre es langweilig.

aber einfach mal aufzeigen das es neben dem auto auch andere wichtige sachen gibt, halte ich für wichtig.

das war der grund meines posts:)

das dann kritik kommt war mir klar;)

aber den eigentlichen inhalt meiner botschaft hast du leider nicht kommentiert:

gesundheit und die eigenen kinder sind das wichtigste und durch kein geld der welt zu ersetzen:)

lg

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Schnief ;)

Man man man... Was hier schon wieder los ist.. Mein Haus mein Boot mein Auto...

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

Original geschrieben von micha225

aber ob ein auto der lebensinhalt ist?

darum dreht sich einiges, aber nicht alles.

nach diversen qualifikationen(kfz meister, pilot, etc) ist geldlich einiges möglich und selbst der r8 wäre drin...aber durch mein schickes heim, meinem ferienhaus in dänemark, diversen urlauben in der welt die abfallen bin ich mit meinen sporti, meinem tt und dem passat 3c für meine frau auch ganz glücklich.

und der momentane mittelpunkt ist eh mein sohn:):):)

aber das wichtigste im leben ist:

gesundheit...und die ist unbezahlbar!

lg

jetzt wo die erste 8P Ratte weg ist, wäre es da nicht zeit neue wege zu beschreiten und die erste R8 Ratte zu kreieren?

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

jetzt wo die erste 8P Ratte weg ist, wäre es da nicht zeit neue wege zu beschreiten und die erste R8 Ratte zu kreieren?

ich wäre dafür - das ding wird danach nur unverkäuflich ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

jetzt wo die erste 8P Ratte weg ist, wäre es da nicht zeit neue wege zu beschreiten und die erste R8 Ratte zu kreieren?

ich wäre dafür - das ding wird danach nur unverkäuflich ;)

irgend ein st.pauli fussballer würde sich sicherlich dafür begeistern können

oder umbau auf Facelift R8 ;) als vorserie

http://forums.fourtitude.com/entry.php?...

Themenstarteram 23. August 2011 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von micha225

 

aber den eigentlichen inhalt meiner botschaft hast du leider nicht kommentiert:

gesundheit und die eigenen kinder sind das wichtigste und durch kein geld der welt zu ersetzen:)

Das erste ja, das zweite Ansichtssache..

Davon mal ab wurde ich gefragt, was es gibt und wo wer wohnt und wie viele Blagen da rumkriechen gehört in kein Autoforum ;)

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

Original geschrieben von micha225

 

aber den eigentlichen inhalt meiner botschaft hast du leider nicht kommentiert:

gesundheit und die eigenen kinder sind das wichtigste und durch kein geld der welt zu ersetzen:)

Das erste ja, das zweite Ansichtssache..

Davon mal ab wurde ich gefragt, was es gibt und wo wer wohnt und wie viele Blagen da rumkriechen gehört in kein Autoforum ;)

da stimme ich dir zu 100% zu:)

aber das sollte auch nicht inhalt meines posts sein...sondern nur das contra zu der 100%igen autofaszination.

wer was wann wo mit wem gemacht hat und wieviel dabei rauskam, das ist wirklich nicht interessant.

es sollte nur erwähnt werden, das es auch andere dinge gibt...quasi der vollständigkeit halber.

das durch den post alles so in die länge gezogen wurde, das war gar nicht meine absicht;)

es sollte nur die gegenpol-position kurz anreißen;)

lg

fährt dein kind kein Audi ?

http://mainzmichel.ma.funpic.de/BobbyCar%20Audi%20Gross.JPG

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

fährt dein kind kein Audi ?

http://mainzmichel.ma.funpic.de/BobbyCar%20Audi%20Gross.JPG

du wirst lachen andy...damit kam meine kleine auch schon!!!

aber er ist erst knapp 12 wochen und da dauert es noch eine weile:)

aber sowas soll es dann werden:)

lg

immer schön beim neukauf raushandeln ;)

Es ist lustig zu sehen was immer für Diskussionen aufkommen, nur weil einer ein hochpreisiges Fahrzeug sein eigen nennt. Wie kommt man bitte darauf, dass so jemand immer sein ganzes Vermögen in das Auto gesteckt hat und sich weder Eigenheim noch Urlaub noch Familie leisten kann. Das Eine schließt das Andere doch nicht aus...wie kommt man zu so einer Schlussfolgerung ohne denjenigen zu kennen? Und selbst wenn es so wäre...ist doch total Latte. Uns alle verbindet die Faszination zum Automobil, und darum geht es hier. Und immer die Sprüche "ich könnte mir auch so einen leisten"...anscheinend eher nicht, wenn man nach eigener Aussage dafür in anderen Bereichen Abstriche machen muss.

Sorry Micha, will dich damit keineswegs persönlich angreifen - meine das auch eher allgemein.;)

Und die Ratte finde ich geil...wie wärs denn mit einer RS3 Ratte als Nachfolger? Das Quietschen der Bremsen betont den "Rostlauben"-Look noch ein wenig.:p

Jeder wie es ihn glücklich macht - und wenn einer sein ganzes Geld in die Autos steckt, warum nicht? ;)

Ich freu mich für andere, wenn sie sich was schickes leisten - und ganz besonders wenn man daran teilhaben kann, in welcher Form auch immer. :)

Wäre ja langweilig, wenn z.B. unser Bastelgott plötzlich einen Serien-Dacia fahren würde, oder? ;)

ne ich nehm das nicht als angriff;)

ich hab ja nie was gegen leute mit hochpreisigen fahrzeugen gesagt oder das das eine das andere ausschließt.

ich finde es eher lustiger das mein post soviel reaktionen auslöst:):):)

der inhalt war nur, das es im

leben auch andere prioritäten gibt und nicht nur das auto das wichtigste ist (und wer mich kennt, de weiß das die autowelt auch bei mir einen hohen stellenwert hat).

es hat sich nur gezeigt (siehe die posts vor meinem aufregenden;)) das sich einige durch den mehrverdienst ein großes auto holen wollen.

ist auch richtig und gut...aber einfach als gegenpol habe ich dann meine theorie mit dem "anderen" privatleben in den topf geworfen.

das es auch andere prioritäten gibt außer wer hat den größten hubraum, die schnellste 1/4meile zeit etc.

und das es genug leute gibt die sich in diesem wahn unbewußt mit anderen sachen im privatleben beschneiden können.

und im selben post steht auch da ich damit hier keinen meine...also richtig lesen:);)

es ist einfach ein gegenpol der mal kurz aufblitzen sollte, damit man auch eine andere meinung mal liest:)

das ich damit soviel rechtfertigungen schreiben muss, hätte ich nicht gedacht;)

es sollte einfach zum nachdenken anreden und keinen meine sichtweise aufzwingen, mich als den übermacker darstellen oder sonst irgendwas.

mehr sollte der post nicht sagen:)

aber das gute ist, das sich damit dann doch einige(auch wenns nur kurz ist) beschäftigen.

aber als ich vor 10 jahren noch 20 war, hatte ich auch anders gedacht.

von daher weiß ich das es normal ist sein leben um das auto zu bauen (die gute alte 1/4meile sucht, show and shine pokal haben wollen etc).

und da ich das weiß, wollte ich nir eine andere position kurz mal gucken lassen;)

und auf die persönliche frage:

ja im moment ist er nicht drin, da ich gerade mein haus fertig habe, es wieder ins ferienhaus geht und ich im monat einen betrag x auf die hohe kante legen möchte für später.

da meine jetzigen autos alle bezahlt sind, wäre es ein großer rückschritt das ersparte dafür aufzubrauchen bzw eine finanzierung dafür zu starten.

würde ich jetzt im auf andere sachen verzichten, dann wäre es unproblematisch.

aber das will ich einfach nicht.

und ich gönne es jedem und bin kein neider!

weil ich genau weiß was es heißt sich was zu erarbeiten und das zeigt man dann auch gern...

aber mittlerweile zeige ich es nicht mehr über das auto...

 

lg

Man kann anderen doch R8 & Co. gönnen und trotzdem die Einstellung leben, sowas persönlich nicht zu wollen oder zu brauchen ;) Ich meine, ich mag auch gerne Autos, und der R8 ist auch verdammt geil :D Aber ich habe auch eine Schmerzgrenze, wo ich meine - definitiv begrenzten - finanziellen Resourcen nicht mehr in das Thema Automobiltität stecken will.

Ab der erste Million ist das wieder egal, dann fällt mir sowieso nicht mehr viel ein, wo ich die Kohle lassen kann :D

Mal davon ab hat der TE doch vorher brav 1.6er A3 gefahren - für einen Studenten auch schon nicht grad übel, aber auch nicht Millionärs-Zögling-Niveau. Also kann man das selbst-erarbeitet durchaus abnehmen und sich freue, dass es in unserem Land immer noch viele schaffen, sich sowas zu erarbeiten - umso mehr, umso besser! :)

genau meine sichtweise:)

lg

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Man kann anderen doch R8 & Co. gönnen und trotzdem die Einstellung leben, sowas persönlich nicht zu wollen oder zu brauchen ;) Ich meine, ich mag auch gerne Autos, und der R8 ist auch verdammt geil :D Aber ich habe auch eine Schmerzgrenze, wo ich meine - definitiv begrenzten - finanziellen Resourcen nicht mehr in das Thema Automobiltität stecken will.

Ab der erste Million ist das wieder egal, dann fällt mir sowieso nicht mehr viel ein, wo ich die Kohle lassen kann :D

Mal davon ab hat der TE doch vorher brav 1.6er A3 gefahren - für einen Studenten auch schon nicht grad übel, aber auch nicht Millionärs-Zögling-Niveau. Also kann man das selbst-erarbeitet durchaus abnehmen und sich freue, dass es in unserem Land immer noch viele schaffen, sich sowas zu erarbeiten - umso mehr, umso besser! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Da fährt sie hin... meine Ratte :-)