ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. D5 Motor und das Problem mit dem Stopfen zwischen Motor und Getriebe - Ölverlust

D5 Motor und das Problem mit dem Stopfen zwischen Motor und Getriebe - Ölverlust

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 18. Juli 2020 um 9:24

Hallo,

haben alle Modelljahre das Problem mit dem Stopfen, wo es zu Ölverlust kommt?

Beste Antwort im Thema

Froststopfen (siehe Suchfunktion). Ist werkseitig aus billigem Plastik. Hat manchen schon den Motor gekostet. Ich hatte Glück, weil meine Frau den großen Ölflecken vor der Garage gesehen hat.

Macht euch nicht so selbstgefällig lustig über Nichttechniker!

Glück auf

LippensEnte

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

... welcher Stopfen... ?

Zitat:

@Peak_t schrieb am 18. Juli 2020 um 12:07:43 Uhr:

... welcher Stopfen... ?

Vielleicht meint er die Ölablass - Schraube :)

Auch das...

...werden wir nie erfahren...

...wenn er sich nicht meldet... :D

Möglicherweise sucht er den Stopfen ;)

...und mit bisschen Glück...

... findet er was rundes... :D

...oder eckiges...

:D

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 13:53

Es soll einen Stopfen motorseitig geben, aus Plastik, der rausgedrückt wird. Zwischen Motor und Getriebe leckt es dann raus. Beim D5. Oder hat der V70 das nicht und nur andere Modelle?

Sabbert es bei dir?

Ich schätze der ist gemeint:

 

https://www.skandix.de/.../

 

Ich habe meinen im Zuge des Kupplungswechsels bei ca 220.000 km getauscht. War aber staubtrocken....

Deshalb wenn es nicht sabbert und an der Kupplung nichts gemacht wird, würde ich es auch lassen..,

Pro forma kannst gleich neues Auto kaufen..,

Froststopfen (siehe Suchfunktion). Ist werkseitig aus billigem Plastik. Hat manchen schon den Motor gekostet. Ich hatte Glück, weil meine Frau den großen Ölflecken vor der Garage gesehen hat.

Macht euch nicht so selbstgefällig lustig über Nichttechniker!

Glück auf

LippensEnte

... Froststopfen sind aber für Kühlflüssigkeit... wie kann dann Öl raus laufen... ?

Also.

Es gibt da Getriebeseitig einen Blindstopfen im Ölkanal.

Volvo dachte sich anfangs, ach, wir haben noch schlecht haltende Plastikdübel, das nehmen wir her.

Irgendwann sind zu viele rausgefallen und man hat metallene genommen. Warum nicht verschraubt? Ich nenne das Volvoschrulligkeit. Wie so manches.....

Aber zum TE:

Es muss dann schon gewaltig undicht sein und genau zischen Motor und Getriebe auslaufen.

Und das repariert man nicht auf Verdacht. Das ist ne Riesenbaustelle mit Getriebe raus usw......

Kannst auch gleich alles im Verbund dazugehörige reparieren.

Wenn es suppt, vorher alles gründlich reinigen. Dann Probefahrt und schauen.

 

Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. D5 Motor und das Problem mit dem Stopfen zwischen Motor und Getriebe - Ölverlust