D5 163PS (altes Modell) Wer hatte Probleme mit den Injektoren/Motor bis 150.000KM?
Wer hatte Probleme mit den Injektoren/Motor bis 150.000KM
Bezugnehmend auf diese unpersönliche Aufforderung erstellt der Mod jetzt wie gewünscht eine Umfrage.
Gruß Tom
ps: Smilies vergessen 😮 😉
21 Antworten
Hi,
auch ich kann eigentlich nicht negatives berichten (z.Zt. 147 tkm).
Der Service beim 🙂 war bisher wirklich super. Einen ausserplanmäßigen Stop gab es nur zum Wechseln der Einspritzdüsen bei ca. 40 tkm; Ansonsten bei den Inspektionen das normale Programm inkl. Handwäsche für den kleinen und für mich ein nettes Ersatzfahrzeug.
Viele Grüsse
Elch und weg
Hi,
mein Elch läuft seit dem Tuning besser als vorher weil ich mehr Leistung bei niedrigerer Drehzahl zur Verfügung habe außerdem braucht er weniger Sprit.
Alles ist gut!
Gruss an FCT
Uwe
Ähnliche Themen
Probleme mit den Injektoren
Bis jetzt (77tkm) keinerlei Probleme mit den Injektoren, dafür Motorvibrationen bei 2300U/min bis 2400U/min (tönt wie ein Pleuellagerschaden) welcher jedoch nur unter Last (Vollgas) beim Beschleunigen auftritt. Das Problem kann mein ....... nicht lokalisieren und meint das sei der Turbo. Sonst wurde fast alles gewechselt (weiche Motoraufhängung, Kardanwelle, Lager Hinerachse (Achslager), Stabis hinten. Bremsscheiben und Beläge hinten und vorne, Nieten in der rechten Beifahrertüre. Das Fahrzeug (XC70, 4.04) knarrt beim langsamen Ueberfahren von Bodenunebenheiten (tönt wie bei einem alten "weichen" Fahrzeug), Heckklappe streift an der Stossstange (der ..... meint da sei jemand an die Stossstange angefahren!!), nach dem Freischalten der SH tönt der Lüfter beim Abschalten der Heizung wie ein startendes Turbo-Flugzeug (sehr zur Freude meiner Anwohner wenn ich spät am Abend nach Hause komme). Bin nicht sehr zufrieden mit meinem "billigen" Premium-Fahrzeug!!! da die Garantie bald abläuft, werde ich mit vermutlich bald nach einem anderen Fahrzeug (sicher kein Volvo mehr) umsehen.
Ciao!
Leider bei 55.00km!! mußten alle Injektoren getauscht werden. Volvo Austria ließ sich zu nur zu einer Kulanz von nur 50 % erweichen. Bei diesem Km-Stand meines Erachtens eine Frechheit.
Möchte betonen , daß ich den Wagen ganz normal nutze, keine Vollgasorgien , nichts läge mir ferner als ein Chiptuning!
Davon abgesehen bin ich mit dem Auto ( Performance, Image, Platz Komfort..) sehr zufrieden. Wird aber im Hinblick nach der unbefriedigenden Kulanzleistung mein letzter Volvo sein, habe das auch volvo Austria mitgeteil, man fand es für nicht notwendig mir zu antworten..
Lg aus A
Rene
hallo!
bisher keine Probleme am Motor (kein Tuning). Die wenigen Kleinigkeiten und die Wartungen wurden von einem super Freundlichen gemacht. Sehr guter Service. Ist in Belgien, nahe Grenze Aachen.
Stand: 109tkm.
Gruß