D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung
Hallo Leute
hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!
Antwort:
SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet
jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!
Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!
Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!
Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top
😁
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.
Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.
Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen
A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.
In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)
war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt
40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.
Aber seht selber.
Gruß
Michel
4734 Antworten
Tja nu... Warten oder anderes Produkt wählen... 😉 Wobei ich mich ja frag was an den Nightbreaker besser ist nachher.
Die haben in Version D1S ne Farbtemperatur von 4350k. In D3S werden die das ja wohl auch haben oder?
Na man wird darüber lesen.
Jop müssen wir uns überraschen lassen. Habe mich jetzt für die CBI entschieden
Ohne jetzt den Thread großartig verfolgt zu haben,
die Osram CBI sind von der Helligkeit um welten besser als die OEM Brenner?
Mir geht es rein um die Helligkeit die die Nacht beleuchtet. Die Lichtfarbe ist eher egal. Mit der OEM Variante sehe zumindest ich nicht wirklich viel.
Danke.
Nicht gerade "um Welten".
Ähnliche Themen
Naja,
aber schon so das man sagen kann, man sieht eine Verbesserung die ohne viel Rätselraten auf die Brenner zurückzuführen und wahrnehmbar ist?
Das würde ich so behaupten , ja! Die CBI's und Philips Xtreme Vision verbessern die Ausleuchtung...
Nur die obligatorische Zeit von ein paar Std. bedenken die neue Xenons meist brauchen bis sie ihre volle Stärke haben... die werden nach dem ersten Nutzen noch nen ticken heller nach und nach...
...und das die Leuchtweite sich nicht wirklich ändert. Denn der hängt ja konstruktionsbedingt an den Scheinwerfern. Aber eben der ausgeleuchtete Bereich erhellt sich stärker...
Zitat:
@michmich321 schrieb am 15. November 2015 um 15:46:27 Uhr:
Ohne jetzt den Thread großartig verfolgt zu haben,die Osram CBI sind von der Helligkeit um welten besser als die OEM Brenner?
Ich hab die Osram CBI gegen 5 Jahre alte OEM Brenner getauscht.
Da war ein deutlicher Unterschied zu erkennen !
Besten Dank euch allen.
Ich habe mir auch die Osram CB geholt und bin sehr zufrieden. Definitiv mehr Lichtausbeute als die alten welche aber schon einige Jahre hinter sich haben. Kann sie nur empfehlen und teuer sind sie ja auch nicht
In 2 Wochen bekomme ich neue Brenner zum Testen. Die Brenner sollen in 3 Versionen kommen. 5000k / 5500K / 6500k. Die Brenner können von 35 Watt bis 55 Watt betrieben werden.
Bei 35 Watt sollen die 5500K 3500 lm und bei 55 Watt 4200 lm machen.
Ich werde die Brenner dann wieder in meine Vergleichsreihe mit aufnehmen.
Von welchem Hersteller sollen die denn sein?
bzgl. zu den OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED 66340XNB D3S Xenon-HID
lt. Ostram (Guten Tag, die OSRAM XENARC D3S 66340 Night Breaker Unlimited wird im ersten Quartal 2016 am Markt verfügbar sein.)
diese sind zwar jetzt schon bei Amazon gelistet ( http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?... ) unten kann man wählen zwischen Original, Cool Blue Intense (CBI) und den NIGHT BREAKER UNLIMITED (NBU) aber derzeit nicht verfügbar.
Aber den Preis finde ich schon ein wenig erschreckend. Die Cool Blue Intense sind dort mit ca. 70 €/Stk. gelistet.
Und die NIGHT BREAKER UNLIMITED sind mit ca. 260/Stk. gelistet
Das sind bei 2 Stk. (1 Paar) stolze 380 € Unterschied. Ich glaube nicht das sie soooo gut/besser sind um den Preis zu rechtfertigen.
Oder meint ihr der Preis wird noch erheblich sinken ?
Der wird sich bei Markteinführung ganz sicher in Nähe der CBI einpendeln... Alles andere würde kaum Sinn machen.