D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung
Hallo Leute
hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!
Antwort:
SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet
jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!
Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!
Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!
Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top
😁
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.
Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.
Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen
A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.
In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)
war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt
40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.
Aber seht selber.
Gruß
Michel
4734 Antworten
Vor kurzem hatte hier jemand geschrieben, dass Lichtex behauptet hätte, dass die CBI´s einfach nur eine neue Umverpackung bekommen haben und es sich um die gleichen wie in der Einzelverpackung handelt.
Irgendwie kann ich das nicht wirklich glauben, denn "up to 5000k" im Vergleich zu "up to 6000k" sollte ein deutlich Sichtbaren Unterschied bringen, zumindest was die Lichtfarbe angeht.
Alles andere wäre eine Irreführung der Verbraucher (gleiches Produkt bei neuer Verpackung).
Wird wohl doch jemand testen müssen um eine verlässliche Aussage zu bekommen🙂
Meine bisherige Antwort von Osram zu den CBI:
"Die Lampen wurden allerdings neuen Messungen unterzogen, bei denen die höheren Farbtemperaturen bestätigt wurden."
Hab nochmals um Bestätigung gebeten.
Wollte heute die Philips WhiteVision LED Effekt bestellen, jetzt sind die nicht mehr gelistet bei Lichtex.
Zitat:
@piwo0072 schrieb am 4. November 2016 um 12:43:52 Uhr:
Meine bisherige Antwort von Osram zu den CBI:
"Die Lampen wurden allerdings neuen Messungen unterzogen, bei denen die höheren Farbtemperaturen bestätigt wurden."Hab nochmals um Bestätigung gebeten.
Das bedeutet also es sind wirklich noch die alten, einfach in neuer Verpackung ??
Ähnliche Themen
Zitat:
@mrffm schrieb am 5. November 2016 um 11:38:25 Uhr:
Wollte heute die Philips WhiteVision LED Effekt bestellen, jetzt sind die nicht mehr gelistet bei Lichtex.
Aber in der Bucht bekommst du die noch.
Mit freundlichen Grüßen
Auch bei Lichtex auf der Homepage sind die noch gelistet. Gerade nachgeschaut.
Ich finde Sie nicht weder D1S noch D3S. Ich rede von den Philips 6000k
Philips 42403WHV2S1
170 € / je Stück ist schon stolzer Preis ^^
Zitat:
@tidus26 schrieb am 6. November 2016 um 20:54:03 Uhr:
Philips 42403WHV2S1170 € / je Stück ist schon stolzer Preis ^^
Bei lichtex 102.50€ pro Stück.
Mit freundlichen Grüßen
So nachdem ich mir jetzt auch hier sehr viele Seiten durgelesen habe, konnte ich mich auch davon überzeugen das die D3s Miromotos 5500 Kfür mich die beste Wahl sein werden. Dazu werde ich auch die Steuergeräte in 45 Watt austauschen. Hat jemand vielleicht noch ein paar Steuergeräte mit 45 Watt rummliegen? Fahre einen Audi A4 B8.
Aktuell habe ich die Osram CBIs mit 5000 K drin. Im dunkeln und bei nässe sind die echt müll. Viel zu dunkel. Da waren die Originalen Philips ja besser.
PS, ich find auf der Seite Aliexpress nur das Steuergeräte für 34 Dollar0 und auch nur mit rotem Label. Gibts dann wen noch woanders günstiger und die mit dem gelben Label, sollen ja besser sein. ich habe hier war gelesen mit 25 EUR für 2 Stück.
grüße
So habe mal die neuen Osram und Philips getestet. Das Ergebnis ist sehr ernüchternd !
Zuerst zu Philips:
PHILIPS D3S WhiteVision gen2 - klar und hell
Intensives weißes Licht verbessert die Konzentration
Produktvorteile
+ LED-Effekt
+ Bis zu 120 % mehr Sicht
+ Gleichmäßiges weißes Licht
+ Farbtemperatur bis zu 5000K
und dann zu Osram
OSRAM D3S Xenarc 66340CBI - CoolBlue Intense DUO-BOX
Der einfache Weg, um schöne Autos noch schöner zu machen
Produktvorteile
+ Sorgt für starke Kontraste
+ Farbtemperatur bis zu 6000K
+ Leuchtet außergewöhnlich hell
+ Bis zu 20 % mehr Licht (Standard Xenon)
Tolle Werbung bei Lichtex !
Also wenn man in Physik und Bio mal aufgepasst hat, weiß man, für einen doppelten Helligkeitseindruck ist eine etwa 4,5-fache Leuchtdichte notwendig !!!
Wenn also ein normaler Brenner 3200 lm macht und die neuen tollen Philips und Osram Brenner auch nur 3200 lm
machen, kann die Sicht doch niemals um 120 % mehr werden oder ???
Es gibt nur 2 Möglichkeiten, das man einen besseren Helligkeitseindruck bekommt.
1. Man erhöht die Lichtdichte, sprich es werden an der Lichtquelle mehr Lumen.
2. Man geht in den Lichtwellenbereich von gelb-grün, da ist das Auge am empfindlichsten für die Warnehmung von Helligkeit. Aber ich glaube nicht, das wir das wollen, gelbgrün sieht nicht toll aus.
Die Luxwerte für die Philips und die Osram lagen bei beiden wieder nur knapp über 4000 Lux auf 2 Meter.
Verglichen mit Brennern die 3900-4600 Lumen haben, sind sie wie immer nicht wirklich hell und vor allem
passt das Preisleistungsverhältnis nicht.
Jeden Herbst kommen die Hersteller wieder mit neuen Versprechen!
Und wie ist die Farbtemperatur bei den CBI up to 6000K?
@sabimi hast du zufällig auch Vergleichsbilder der beiden Brenner gemacht?
Welcher ist weißer? Gibt es überhaupt einen großen Unterschied?
Die essenzielle frage ist für mich auch: Ist der fast doppelt so hohe Preis der Philips Brenner gerechtfertigt?
Bestimmt nicht, das hat er gerade mit den Zahlen belegt.
Zitat:
@piwo0072 schrieb am 8. November 2016 um 11:21:46 Uhr:
@sabimi hast du zufällig auch Vergleichsbilder der beiden Brenner gemacht?
Welcher ist weißer? Gibt es überhaupt einen großen Unterschied?
Die essenzielle frage ist für mich auch: Ist der fast doppelt so hohe Preis der Philips Brenner gerechtfertigt?
Und vorallem der Unterschied zu den Standard Brennern.
Mit freundlichen Grüßen